Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Astrolux EC06

Eric28

Flashaholic
17 Mai 2021
153
121
43
Im BLF gibt's gerade einen Groupbuy zur neuen Astrolux EC06.
https://budgetlightforum.com/node/79734

Hier mal paar Eckdaten aus der Artikelbeschreibung bei Banggood:

Emitter Type:6*XHP50.2
Light Color:Cool White (6000-6500K)
Peak Beam Intensity:76666 CD
Max Output:16000 Lumens (Max.)
Range:566 Meters
UI:Anduril 2
Battery Configurations:3x 21700 Li-ion Battery (Not included)
Input5V/3A quick charge USB-C port
 
  • Danke
Reaktionen: heizer

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Da stellt stellt sich mir direkt die Akkufrage, wenn die gute nur Akkus mit leicht erhöhtem Pluspol nimmt. Ich zitiere aus dem BLF

I was told that slightly raised button/head would work for EC06.

Und alle mir bekannten ungeschützten High Drain 21700er sind Flattop.
 

Eric28

Flashaholic
17 Mai 2021
153
121
43
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. In der Haikelite HK90 und der Lumintop Gt94X werden ja ebenfalls button top 21700er benötigt. Im Handel hab ich solche ungeschützten 21700 button top Akkus aber auch noch nicht gesehen ?(
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.840
1.183
113
Ein Adapter ähnlich ggf. identisch zum Convoy 3X21A Adapter wäre die Lösung, fraglich nur, ob dieser mit geliefert wird.
d3fef8bc-3326-4d7a-a9gko4.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Ich habe bei der Convoy 3x21A die Molicel P42A ohne den mitgelieferten Adapter verwenden können. Daher hoffe ich, dass diese in der EC06 ebenfalls funktionieren.

Laut Lieferumfang soll ein 18650 Adapter dabei sein. Laut freeme gehen aber keine 18650er?. Mal abwarten, was da ankommt und wie das funktioniert.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
die Eckdaten lesen sich ja wieder super :thumbsup: bloß das mit den Akkus ist so ein bissl doof :S gucken was die einfachste Lösung dafür ist
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Ahh..eine Sofirn Q8 Pro von Astrolux :)

Sieht auf jeden Fall kompakter und hübscher aus als die MF01s, aber die Eckdaten reizen mich nun überhaupt nicht :pfeifen: viel zu ähnlich zur genannten MF01s
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
eine Sofirn Q8 Pro von Astrolux
Astrolux ist ja nur ein Branding von Banggood. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Modell (wie wohl auch die anderen „EC“ - Modelle) tatsächlich bei Sofirn gefertigt wird.

Sieht auf jeden Fall kompakter und hübscher aus als die MF01s

Ein Nachfolger der (von Mateminco gefertigten) Astrolux MF01S, mit Ladeanschluss, 3x21700 (und hübscher ;-) ), wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbers

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Der Vergleich hinkt imho ein wenig.
Ich meine vorwiegend das Aussehen.
Außerdem soll die Q8 Pro mit deutlich mehr als 11000 Lumen gemessen worden sein,somit steigt auch die Reichweite und vom Umfang her spielt es keine Rolle,ob Du 4×18650 oder 3×21700er verwendest.

PS: Die genannten Eckdaten beziehen sich auf die MF01s, lediglich das Aussehen war auf die Q8 Pro bezogen

Ein Nachfolger der (von Mateminco gefertigten) Astrolux MF01S, mit Ladeanschluss, 3x21700 (und hübscher ;-) ), wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Bilder gibt es ja davon auch schon :)
Die Lichtfarbe dieser SFS80 LED soll aber wohl sehr kalt sein... aber vielleicht gibt es bald noch Farb-Alternativen (5000K) ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: heizer

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Die Lichtfarbe dieser SFS80 LED soll aber wohl sehr kalt sein... aber vielleicht gibt es bald noch Farb-Alternativen (5000K)
Ich hoffe auch auf eine neutralweiße Version. Im Prinzip würde mir die aktuelle MF01S 5.000K - angereichert mit USB, 3x21700 und etwas modernerem Design vollkommen reichen. Ein LED upgrade bräuchte ich nicht.
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Meine EC06 ist heute eingetroffen.

full


full


full


Sie bringt -grob gemessen- etwas mehr als 80 klux kurz nach dem einschalten, Farbtemperatur ca. 6.700K. Bei der MF01S messe ich im direkten Vergleich gut 120 klux. Bei der Helligkeit bringt die EC06 geschätzt ca 10-20 % mehr Helligkeit als die neutralweiße MF01S.

Sie heizt sich aber dann auch sehr schnell auf und dimmt brutal herunter (max 56 Grad gemessen).nach Abkühlung unter 45 Grad regelt sie langsam wieder hoch und scheint sich um lauwarme 43 Grad einzupendeln (Innenraum, ungekühlt). Das ist also ziemlich konservativ eingestellt. Anhand des gemessenen Luxwertes dürften das umgerechnet etwa 1.500 Lumen sein. Mit etwas Kühlung regelt sie direkt deutlich weiter hoch.

Der erste Eindruck ist sehr gut, auch haptisch macht sie deutlich mehr her als der Groupbuy-Preis vermuten ließ. Mit 700 Gramm inkl. 3 Molicel P42A zieht sie ähnlich in der Jackentasche wie die MF01S.

Dass sie den Turbo nicht lange hält war zu erwarten. Draußen also wohl -wie ja bei allen lumenstarken Lampen- besser nicht lange auf Turbo nutzen, sondern eher auf kleinerer Stufe starten und Turbo dosiert verwenden, um sie nicht zu überhitzen.

Ich werde wohl die Temperaturgrenze wohl mal ein paar Grad hoch stellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Hi Carsten,

nein, es war leider kein Adapter dabei. Lediglich ein Ladekabel, 2 O-Ringe und eine viel zu klein ausgedruckte Anleitung lagen bei.

@hagensteiner hat seine EC06 heute erfolgreich mit 40T getestet. Mit meinen habe ich mich das nicht getraut. Der Pluspol liegt bei meinen so weit versenkt, dass diese nicht in serieller Anordnung verwendet werden können. Daher dürfte der Schleifring bei meinen Samsung Akkus den Schrumpfschlauch beschädigen.

VG
Kai
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Je länger ich mir das Foto der sechs seltsam geformt anmutenden Reflektoren der EC06 anschaue, umso mehr macht es mich kirre.

Das sieht irgendwie komisch aus. Oder täuscht das bzw. habe ich einen Knick in der Optik? 8|
 

frastad

Flashaholic
1 Januar 2020
121
66
28
Das sieht irgendwie komisch aus. Oder täuscht das bzw. habe ich einen Knick in der Optik?
Das ist nur nicht direkt von oben sondern leicht versetzt...
und dadurch ergibt sich die optische Täuschung, dass die "Reflektoren-Felder" nicht gleichgroß wären!
Sieht ja bei der Q8 auch so aus als wären die nicht gleich.

Ruhig Blut... hast keinen Knick in der Optik! :grinsen:


Gruß frastad. :mag2:
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Das ist nur nicht direkt von oben sondern leicht versetzt...
und dadurch ergibt sich die optische Täuschung, dass die "Reflektoren-Felder" nicht gleichgroß wären!
Sieht ja bei der Q8 auch so aus als wären die nicht gleich.

Ja, dass es versetzt ist, ist mir nicht entgangen. Aber trotzdem sieht es seltsam aus, viel "schlimmer" als bei der Q8. :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: frastad

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Ja, dass es versetzt ist, ist mir nicht entgangen. Aber trotzdem sieht es seltsam aus, viel "schlimmer" als bei der Q8. :rofl:
Ich hatte bei dem Bild eher den Größenvergleich im Sinn. Aber sie ist tatsächlich viel schlimmer als die Q8, zumindest was die Helligkeit angeht ;)

Ich hatte die EC06 und die MF01S gerade mit auf der Gassirunde. Die MF01S geht sichtbar weiter, aber die EC06 ist dafür sichtbar heller/breiter. Ich bin mal gespannt, was hier für Lumenwerte ermittelt werden (ich kann das leider nicht besonders gut). Aber seht selbst - ich habe mal zwei Beamshots aus der Hand geschossen:

full


full


Viele Grüsse
Kai
 

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
Je länger ich mir das Foto der sechs seltsam geformt anmutenden Reflektoren der EC06 anschaue, umso mehr macht es mich kirre.

Das sieht irgendwie komisch aus. Oder täuscht das bzw. habe ich einen Knick in der Optik? 8|
Mir selber fällt an den Reflektoren nichts auf ,und die Lichtausbeute ist für mich super ,wird zwar schnell heiß ,hält sich in Grenzen
Gesamtpaket stimmt ,und zum Hochdimmen finde ich auch gut ,ich habe normal Samsung T40 benutzt

Ich hatte bei dem Bild eher den Größenvergleich im Sinn. Aber sie ist tatsächlich viel schlimmer als die Q8, zumindest was die Helligkeit angeht ;)

Ich hatte die EC06 und die MF01S gerade mit auf der Gassirunde. Die MF01S geht sichtbar weiter, aber die EC06 ist dafür sichtbar heller/breiter. Ich bin mal gespannt, was hier für Lumenwerte ermittelt werden (ich kann das leider nicht besonders gut). Aber seht selbst - ich habe mal zwei Beamshots aus der Hand geschossen:

full


full


Viele Grüsse
Kai
Super vergleich ,vielen Dank für die Mühe:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: heizer

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Die MF01S geht sichtbar weiter, aber die EC06 ist dafür sichtbar heller/breiter.
Ok, aber auf den Fotos wird das nicht unbedingt deutlich. Der Baum im zentralen Bildhintergrund wirkt auf mich nämlich so gut wie gleich hell. Liegt vielleicht am Belichtungsausgleich der Smartphone-Klickse, aber möglicherweise auch daran, dass die geringere Seitenausleuchtung der MF01S eine größere Helligkeit in der Mitte suggeriert?
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Ok, aber auf den Fotos wird das nicht unbedingt deutlich.
Das fällt auf dieser Beamshot Strecke tatsächlich, auch mit dem Auge, kaum auf. Ich hatte die Bilder sicherheitshalber doppelt gemacht, aber das hat nichts geändert. Die Kameraeinstellung war (wie -zwecks Vergleichbarkeit- immer an dieser Stelle) auf manuell 1/15 sec. Iso 1600, 5.000K gestellt (iPhone 11 pro mit ProCamera App).

Ob da noch ein automatischer Optimierer eingreift weiß ich allerdings nicht. Es wird nichts nachbearbeitet, nur auf <1 MB verkleinert, zwecks Konformität zur Forengalerie. Die Akkus beider Lampen hatten nach der Runde noch ~ 4Volt.

Auf einer 300 Meter Strecke (freies Feld mit Bäumen am Ende) war der Unterschied live deutlicher zu sehen. Daher ist die oben zu sehende Strecke evtl. einfach etwas zu kurz für Lampen in der 80+ klux Klasse.

Was auch deutlich auffällt, ist die schnellere Wärmeentwicklung bei der EC06 ggü. der MF01S auf Turbo. Bei der erheblich breiteren Ausleuchtung und der guten Reichweite stützt das die Vermutung, dass da auf Turbo -zumindest anfänglich- deutlich mehr als die angegebenen 16 kLumen raus kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Straight Flash

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Meine funktioniert mit den Molicell P42A, den Vapcell G50BT und den neuen Samsung 40T, bei letzteren ist nur die Frage, wie lange die Schrumpfschläuche das am oberen Ende mitmachen … nicht gehen tut sie mit geschützten Imalent oder Keeppower (nicht im Bild) da diese zu lang sind und das Rohr sich nicht bis zum Kontakt zuschrauben lässt.

7AFA74C9-3FCB-4988-8C58-5CB65CFEA3B9.jpeg

Ansonsten schon ne ordentliche Wuchtbrumme, in vielerlei Hinsicht … und dabei recht weissweiss, also deutlich besser als SST70 zB. …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heizer

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Ok, aber auf den Fotos wird das nicht unbedingt deutlich. Der Baum im zentralen Bildhintergrund wirkt auf mich nämlich so gut wie gleich hell.
Ich habe jetzt mal die beiden Bilder als Gif aneinander gehängt. Da ich kein Stativ dabei hatte, ist das leider nicht sehr deckungsgleich.
Ich versuche, das in den nächsten Tagen mal mit Stativen zu wiederholen.

full
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Ich habe gerade mal ein paar Messungen gemacht:

Ladeschlußspannung 4,22 Volt

Turbo:
Beim Start auf Turbo werden kurzzeitig fast 100 kLux erreicht. Nach 10 sec. 91 kLux, nach 30 sec. 87 kLux.
Bei Temperatureinstellung 60 Grad wird dann nach ca 45 sec abgedimmt.
Die Temperatur schwingt kurzzeitig auf 66 Grad über und pendelt sich nach 15 Minuten auf ca 57 Grad am Lampenkopf ein.
Die Temperatur wird dann durch maßvolles auf-und abdimmen gehalten (das kommt durch die grobe Meßwerterfassung in der Grafik nicht richtig zur Geltung).

Nach 30 Minuten habe ich einen kleinen Ventilator zugeschaltet. Dabei hat sich dann eine Temperatur von 53 Grad am Lampenkopf eingestellt.
Nach insgesamt einer Stunde konnte die Temperatur nicht mehr gehalten werden und die EC06 hat abgedimmt.
Nach 63 Minuten habe ich den Test abgebrochen.
Die Restspannung der Akkus (Molicel P42A) betrug 3,08 Volt.


Die Leistung der gekühlten EC06 entspricht bei meiner Temperatureinstellung in etwa der Stufe 6 im Advanced UI stepped Mode.
Mit dieser Stufe habe ich daher dann -von vorneweg mit dem kleinen Ventilator gekühlt- einen zweiten Lauf gestartet.


Stepped Mode, Stufe 6 von 7 (advanced UI)
Start mit ~23 kLux
Nach 5 min 52 Grad, nach 10 min 57 Grad.
Nach 25 Minuten werden 53 Grad erreicht. Es findet hier aber kein Nachregeln der Helligkeit statt. Stattdessen fallen Helligkeit und Temperatur stetig weiter. Nach einer Stunde waren noch 32 Grad „übrig„ und die Helligkeit dümpelte langsam weiter herunter.

Nach 75 Minuten habe ich die Messung beendet und die EC06 des öfteren wieder hoch geschaltet, um die Abschaltspannung messen zu können. Diese liegt bei 2,8 Volt.

full


Während die EC06 demnach im Turbo sauber nach Temperatur regelt, findet in den Leuchtstufen (zumindest mal in der Stufe 6) leider kein Nachregeln statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Während die EC06 demnach im Turbo sauber nach Temperatur regelt, findet in den Leuchtstufen (zumindest mal in der Stufe 6) leider kein Nachregeln statt.
Eine interessante Erkenntnis. Offenbar ist es zu aufwändig, die Temperatursteuerung auf die niedrigeren Leuchtstufen auszuweiten, obwohl gerade diese Stufen eher dauerhaft genutzt werden.
 

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
Ich habe gerade mal ein paar Messungen gemacht:

Ladeschlußspannung 4,22 Volt

Turbo:
Beim Start auf Turbo werden kurzzeitig fast 100 kLux erreicht. Nach 10 sec. 91 kLux, nach 30 sec. 87 kLux.
Bei Temperatureinstellung 60 Grad wird dann nach ca 45 sec abgedimmt.
Die Temperatur schwingt kurzzeitig auf 66 Grad über und pendelt sich nach 15 Minuten auf ca 57 Grad am Lampenkopf ein.
Die Temperatur wird dann durch maßvolles auf-und abdimmen gehalten (das kommt durch die grobe Meßwerterfassung in der Grafik nicht richtig zur Geltung).

Nach 30 Minuten habe ich einen kleinen Ventilator zugeschaltet. Dabei hat sich dann eine Temperatur von 53 Grad am Lampenkopf eingestellt.
Nach insgesamt einer Stunde konnte die Temperatur nicht mehr gehalten werden und die EC06 hat abgedimmt.
Nach 63 Minuten habe ich den Test abgebrochen.
Die Restspannung der Akkus (Molicel P42A) betrug 3,08 Volt.


Die Leistung der gekühlten EC06 entspricht bei meiner Temperatureinstellung in etwa der Stufe 6 im Advanced UI stepped Mode.
Mit dieser Stufe habe ich daher dann -von vorneweg mit dem kleinen Ventilator gekühlt- einen zweiten Lauf gestartet.


Stepped Mode, Stufe 6 von 7 (advanced UI)
Start mit ~23 kLux
Nach 5 min 52 Grad, nach 10 min 57 Grad.
Nach 25 Minuten werden 53 Grad erreicht. Es findet hier aber kein Nachregeln der Helligkeit statt. Stattdessen fallen Helligkeit und Temperatur stetig weiter. Nach einer Stunde waren noch 32 Grad „übrig„ und die Helligkeit dümpelte langsam weiter herunter.

Nach 75 Minuten habe ich die Messung beendet und die EC06 des öfteren wieder hoch geschaltet, um die Anschaltspannung messen zu können. Diese liegt bei 2,8 Volt.

full


Während die EC06 demnach im Turbo sauber nach Temperatur regelt, findet in den Leuchtstufen (zumindest mal in der Stufe 6) leider kein Nachregeln statt.
Danke für deine Geduld:thumbup:
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Eine interessante Erkenntnis. Offenbar ist es zu aufwändig, die Temperatursteuerung auf die niedrigeren Leuchtstufen auszuweiten, obwohl gerade diese Stufen eher dauerhaft genutzt werden.
Das nehme ich auch an. Die Temperaturbegrenzung alleine ist wohl gut umsetzbar. Dazu noch zu beachten, dass eine bestimmte Helligkeit nicht überschritten werden darf ist aber ein zusätzlicher Parameter. Um das zuverlässig zu regeln müsste vermutlich die den LEDs zugeführte Energie gemessen und dann -in Abhängigkeit von der aktuellen Temperatur- nachgeregelt werden.

Ich nehme an, dass Anduril sowas nicht kann (?). Daher muss man (so scheint es mir) bei nachlassender Helligkeit irgendwann ggf. hochschalten und damit quasi eine höhere obere Grenze freigeben. Denn es war kein Problem, der EC06 durch hochschalten in Stufe 7 einen höheren Output zu entlocken. Sie macht das nur halt nicht automatisch. Und die Höchstleistung gibt es (natürlich) auch nur mit vollen Akkus.

Ich habe heute nochmal Beamshots gemacht, diesmal mit Stativen.

Die EC06 habe ich zuhause auf 2 Metern beim einschalten mit umgerechnet knapp 100 kLux gemessen (mit Molicel P42A).
Die MF01S mit ~130 kLux (mit VTC6 gelabelten Akkus, evtl. nicht original (Kapazität deutlich schwächer als angegeben), aber sehr leistungsstark).

Beim Beamshotten brauche ich vom einschalten bis zum Bild max 5 Sekunden. Im BLF wurden von zwei Usern bei der EC06 gemessene Werte von 22 und 26 kLumen gemeldet.

Meine neutralweiße MF01S brachte es beim Hessentreffen in der Lumenkugel von @nightlight mit schon etwas älteren Keeppower 2.500mAh Akkus auf max. etwa 13.500 Lumen (mit den hier verwendeten „VTC6„ messe ich ca. 10% höhere Luxwerte als mit den Keeppower Akkus).

Hier der Direktvergleich, aufgenommen mit meinem iPhone 11 pro bei fixierten 1/15 sek. und iso 1.600 und mit randvollen Akkus.

full


Offensichtlich sind die vom Hersteller/Lieferanten angegebenen Werte der EC06 sehr konservativ und werden mit guten Akkus deutlich übertroffen.
 

ksuup

Flashaholic*
10 Februar 2015
837
779
93
Hab auch mal etwas "geschätzt".

EC06 mit Samsung 40T
Start ca 25500lm und 114Klux nach 30sec noch 23900lm

Sofirn Q8 Pro mit Samsung 30Q
Start ca 15500lm und 72Klux nach 30sec noch 14600lm.

Matenminco MT18S mit Samsung 30Q
Start ca 14750lm und 132Klux
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Hier der Direktvergleich
Guten Morgen :)

Wie ist denn Dein Eindruck mit der Eigenblendung?
Durch den weitreichenden Spot der MF01s gibt es ja fast keine EB, die EC06 sieht da schon deutlich flutiger aus.

Aber die Power ist schon beeindruckend, da wird der Bestellfinger schon ganz unruhig :rofl:
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Guten Morgen :)

Wie ist denn Dein Eindruck mit der Eigenblendung?
Durch den weitreichenden Spot der MF01s gibt es ja fast keine EB, die EC06 sieht da schon deutlich flutiger aus.
Aber die Power ist schon beeindruckend, da wird der Bestellfinger schon ganz unruhig :rofl:
Die Eigenblendung ist definitiv höher als bei der MF01S. Man kann auf dem letzten GIF an der Seitenfläche der Halteklemme ganz gut sehen, dass da einiges mehr an Licht hinter der Lampe ankommt. Und auch, dass die Bereiche neben den Baumreihen nicht im Schwarz „absaufen“ zeigt deutlich den flutigeren Charakter. So krass wie ich das bei der X50 empfunden habe, ist es aber nicht.

Insgesamt kommt Beam der MF01S meinem Geschmack mehr entgegen. Zudem mag ich die etwas wärmere Lichtfarbe.

Die EC06 punktet mit kompakterem Kopfdurchmesser, 21700er Support und -vor allem- dem Ladeanschluss (auch wenn der nicht gerade der allerschnellste ist). Dazu kommt natürlich noch, dass der WOW-Faktor beim Einschalten -im Verhältnis zum Preis- wohl derzeit ganz weit vorne liegt.
Bestellfinger-zucken ist daher m.E. eine vollkommen natürliche Flashie-Reaktion :tala:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Ich kann zaubern :thumbsup: Ich mache das euer ''Bestellfinger'' noch schneller zuckt und schwerer wird :p bei Banggood gerade für gute :achtung: 67€ :achtung: zu haben ( bitte danke ):thumbsup: (jetzt muss Ich glaube auch bestellen )

Gruß Perry

edit: was mir gerade aufgefallen ist...der Preis passt sich aber echt schnell an o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Bestellfinger'' noch schneller zuckt
Ich bin mal sehr vernünftig und bestelle nicht, da ich mit Vorfreude auf die Mateminco MT18 V3 warte.
Von der erhoffe ich mir dann noch ein wenig mehr :schlafen: (der Beamshotvergleich mit der MT18 V2 sieht auf jeden Fall beeindruckend aus)

Aber die wird wohl auch nicht für 67Euro zu bekommen sein, eher das Doppelte, schätze ich.
 
  • Danke
Reaktionen: frastad

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
(jetzt muss Ich glaube auch bestellen )
Hallo Perry,

ich kann Dich beruhigen: Mit Deiner X50 bist Du bereits bestens aufgestellt. Die X50 hat noch etwas mehr Output und ist besser geregelt als die EC06. Dem hat die EC06 -außer den wechselbaren Akkus und dem natürlich erheblich niedrigeren Preis- wenig entgegen zu setzen.

Viele Grüße
Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
666
407
63
Hab heute meine EC06 erhalten.
Tolle Lampe, wenn es sie nur in NW geben würde.

Ich messe folgende werte.

Astrolux® Ec06 XHP50.2 CW 16K Lumen
Samsung 30T

Kalt: 26390 Lumen
Nach 30 sek: 12905

Wenn man aber nach 30 sek wieder einen Doppelklick macht, hat sie wieder für ein paar Sekunden Ca 20000 Lumen.


Die meisten hersteller übertreiben mit den werten, und Astrolux macht eas bei dieser Lampe umgekehrt :)
Vorbildlich!



Clipboard01f (2).jpg
 

frastad

Flashaholic
1 Januar 2020
121
66
28
Hat eigentlich jemand mit der EC06 auch ein "Problem" beim Ausblinken der Batteriespannung?
Meine zeigt da immer 4,2 Volt an... frisch geladen und jetzt mit Zellspannung 4,05 Volt auch.
(Leerere Zellen hab ich noch nicht getestet, diese haben ~1h Sucheinsatz auf Stufe 4 hinter sich.)


:mag2: