Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Aspherische 1D Maglite und 2D P7 Mag Vorstellung

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
613
661
93
Bad Kreuznach
Hallo,
Ich wollte euch mal ein paar meine Lampen vorstellen, die ich heute jetzt endlich vollendet habe.
Zur 1D:
Aspherische 52mm Linse von KD
Kühlblock aus Alu von Stone
abdrehen der 2D rot ebenfalls Stone
Tailcap Feder: http://www.kaidomain.com/product/details.S003987
Treiber 8*7135 V2 von Kaidomain
LED Cree XR-E 7020 R2 von LED Tech und Dedomed
aktuell noch 32650 von KD, die vollgeladen leider nur 2,0A schafft
habe neue Trustfire 18650 flame hier mit 3000mAh am laden mal schauen ob die es schaffen , was ich sehr hoffe.Falls nicht kann mir ein Forenmember vllt eine 32650 oder eine 26650 oder 18650 empfehlen /verkaufen? soll bis 5A können, da LED getauscht wird.
gemessener Strom über Netzteil Versorgung: 2,8A

DSC_0749.JPG - directupload.net
DSC_0751.JPG - directupload.net
DSC_0752.JPG - directupload.net
DSC_0733.JPG - directupload.net
DSC_0736.JPG - directupload.net
DSC_0735.JPG - directupload.net


Kommen wir nun zur 2D SSC P7 Maglite:
Kühlblock für P7 schwarz anodisiert
SSC P7 D bin
Treiber: http://www.kaidomain.com/product/details.S005296 liefert gemessene 2,8A am LED
Reflektor: http://www.kaidomain.com/product/details.S004023
Scheibe: http://www.kaidomain.com/product/details.S004304
Akkus 2x Trustfire 26650 5000mAh protected
Akku Adapter: abgesägter 1 Zoll Gewindenippel aus dem Baumarkt auf 12cm gesägt und mit Schrumpfschlauch drum, passt saugend und selbsthaltend in die Mag ist halt durch das dicke Material etwas schwer.Akkus passen ohne spiel und sind leichtgängig, desweiteren wird er auch als serieller Ladeadapter verwendet was mit Neodym Magneten am Ladekabel wunderbar funktioniert.
Tailcap Feder gekürzt und umgedreht eingebaut, zur Optimierung ein 1 Cent Stück angeschliffen und aufgelötet und verzinnt.

DSC_0759.JPG - directupload.net
DSC_0734.JPG - directupload.net
DSC_0502.JPG - directupload.net
DSC_0754.JPG - directupload.net
DSC_0748.JPG - directupload.net
DSC_0755.JPG - directupload.net

Hier mal mein Lader und meine kleine Sammlung an Handlampen, die Halogen und HQI Brenner sind zu groß für den Schrank :D

DSC_0756.JPG - directupload.net
DSC_0757.JPG - directupload.net
DSC_0758.JPG - directupload.net


schauts euch mal an :)
viel Spaß,
Gruß,
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stone
G

gelöschter Benutzer

Guest
Wow:eek: wirklich gelungene Mag´s!
Wenn ich an die MagLite daer 80er denke:rolleyes: von denen hab ich noch
2oder3, vor allem die 6D:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Ich habe bei jedem Bild eine fette Anzeige drüber, die erst nach einiger Zeit wegklickbar ist. Sorry, aber das nimmt etwas die Freude am Ansehen...
Ansonsten tolles Projekt
LG Holger
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Schöne Lampen (wenn auch mit nicht mehr ganz aktueller LED-Technik). An einer 1D hätte ich auch noch Interesse.
Wäre aber eher was für die Modding Abteilung.
 

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
613
661
93
Bad Kreuznach
Danke, :)
ja das mit der Werbung tut mir Leid weiß noch nicht genau wo man hier am besten Bilder hochläd ohne große Verschlechterung.Das mit der kathegorie tut mir auch Leid, wusste nicht genau wohin.Hat Vllt jemand eine Idee welche Akkus ich für meine 1D nehmen kann? Bzw hat hier jemand was zum verkauf?. Ebenso kann ein Moderator das hier dann verschieben nachträglich noch? in die passende Rubrik?.


Danke :) für Tipps und Hilfe.
Gruß,
Nico
 

Masamune

Flashaholic
18 September 2012
125
24
18
Hargesheim
Diverse Cloud Dienste eigenen sich dafür eigentlich ganz gut, z.B. Dropbox oder Google Drive.

Ansonsten echt geile Lampen! Gibts Outdoor Beamshots davon?

Grüße aus Hargesheim :)
 

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
613
661
93
Bad Kreuznach
Hallo,
Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können haha.... Leider gibt es keine outdoor Beamshots, da ich keine passende Kamera habe.Alle Bilder wurden mit meinem Handy gemacht Sony Xperia. Z1.Ich kann ISO usw auch nur bedingt einstellen, und blende leider garnicht.Desweiteren habe ich nicht so viel wissen über korrekte Fotografie.Hargesheim ist ja um die Ecke :D

Mfg,
Nico