Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Martin B

Erleuchteter
20 Januar 2019
76
45
18
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen,

da ich wieder mit meinen Lampen etwas experimentieren möchte such Ich eine asphärische Linse, Durchmesser 50mm für die Mag-Lites mit D Batterien. Die Bezugsquellen, die in den älteren Beiträgen genannt wurden gibt es wohl nicht mehr.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

alles Gute
Martin
 

Martin B

Erleuchteter
20 Januar 2019
76
45
18
Acebeam
Vielen Dank für den Tip.
Die Seite ist etwas unübersichtlich aber ich habe sie auch gefunden. Leider geht es dort nur mit Paypal und das möchte ich nicht.
So werde ich weiter Augen und Ohren offenhalten, falls sich einmal eine andere Quelle ergibt.

alles Gute
Martin
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.488
2.034
113
ich müsste noch eine linse haben, suche am wochenende nach dem teil.
gruss tom
 

Martin B

Erleuchteter
20 Januar 2019
76
45
18
@TheT, danke im I-Net habe ich noch eine andere Quelle gefunden und auch bestellt. Vielleicht kann man ja dann die beiden Linsen vergleichen.
Vielen Dank.
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.488
2.034
113
@TheT, danke im I-Net habe ich noch eine andere Quelle gefunden und auch bestellt. Vielleicht kann man ja dann die beiden Linsen vergleichen.
Vielen Dank.
könnte man machen, ich muss nur nachschauen was ich noch an linsenträgern und nimh zellen im haus habe. led ist ein dittmann modul baujahr 2011, ich glaube so etwas um 300 lumen.
 

Martin B

Erleuchteter
20 Januar 2019
76
45
18
Hallo, vielleicht wollt Ihr wissen, was daraus geworden ist.
Ich habe eine Linse mit 50mm Durchmesser und 27 mm Höhe gekauft. Sie bildet die LED im Spot ziemlich eckig ab und macht einen hellen Punkt. Spill hat sie dann sehr wenig. 20190329_212415.jpg

Als Fluter sieht es auch nicht viel besser aus.
20190329_212431.jpg
Das Lichtbild ist nicht schön. Die Linse erzeugt auch eine Ränder mit der spektralen Zerlegung.
Leider ist, zumindest subjektiv die Reichweite nicht größer geworden.
Im Vergleich zu der Lampe ohne Linse ist beim Spot der Punkt auch nicht sehr viel größer.
Wenn ich mal wieder Gelegenheit habe mach ich einen Beamschot drausssen.

alles Gute
Martin
 
Trustfire Taschenlampen