Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek XM-L2 – Probleme mit Schalter

Golum

Stammgast
22 Januar 2015
70
9
8
Köln
Habe mit meiner Armytek XM-L2 das Problem, dass diese sich über den Druckschalter erst nach mehreren Versuchen ein bzw. Ausschalten lässt.

Ist das Problem bekannt bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Gruß Dirk
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Guten Morgen,

Als erstes müsste man mal wissen, um welche Lampe es sich hier handelt. XM-L2 ist wohl die verbaute LED. Diese LED wurde wohl in mehreren Armytek Lampen verbaut.

Gruß
Gerhard
 
  • Danke
Reaktionen: Golum

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.839
1.183
113
Armytek gibt in aller Regel 10 Jahre Garantie auf deren Lampen, wenn sich also hier keine Lösung finden lassen sollte, kannst Du Dich vertrauensvoll an Armytek wenden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Golum

Golum

Stammgast
22 Januar 2015
70
9
8
Köln
Als erstes müsste man mal wissen, um welche Lampe es sich hier handelt. XM-L2 ist wohl die verbaute LED.
Die Bezeichnung auf der Rechnung lautet Armytek Wizard v2 XM-L2 U2.

Armytek gibt in aller Regel 10 Jahre Garantie auf deren Lampen, wenn sich also hier keine Lösung finden lassen sollte, kannst Du Dich vertrauensvoll an Armytek wenden. ;)
Das hört sich gut an.

Die Rechnung ist vom 27 Januar 2015 von dem Händler NKON.nl.

Muss ich mich zuerst an den Händler oder direkt an Armytek wenden?

Gruß Dirk
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Habe die Anfrage am 07.04.23 an den Hersteller gestellt und bislang keine Antwort erhalten.

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauern kann bis man eine Antwort erhält?
Schließe mich @Unheard an. Es gab Zeiten, da waren die Jungs und Mädels akut unterbesetzt und konnten nur vereinzelt auf Mails antworten. Ein Telefonat war da schneller und zielführender.
 
  • Danke
Reaktionen: Golum

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun Armytek ist leider durchaus bekannt dafür, das der Support nur eher durchschnittlich ist. Die Lampen Foren sind voll mit klagen über Probleme.
Vielleicht ist das Telefon da effizienter. Aber auch da kann es sein, das man dann ewig in der Warteschleife ist. Ein Versuch ist es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Golum

1095

Flashaholic
1 April 2018
126
55
28
Die Erfahrungen von @Trabireiter kann ich bestätigen, wobei meine letzter Garantiefall zügig über die Bühne ging.

Offensichtlich werden Garantiesachen über das Ausland abgewickelt, zumindest waren alle E-Mail-Antworten auf englisch gewesen. Auch war es so, dass kein Weg daran vorbeigeführt hat, dass ich den Garantiekontaktbogen ausfüllen musste, obwohl ich per E-Mail im Vorfeld schon sämtliche benötigten Angaben samt Kurzvideo vom Defekt übermittelt hatte. Naja, nach Ausfüllen des Kontaktbogens wurde mir recht zügig geholfen, ich habe die Lampe (ohne Zubehör und ovp) danach auf eigene Kosten an eine Berliner Adresse verschickt und ein bis zwei Wochen später eine neue Lampe (ohne Zubehör) als Ersatz bekommen. Es ging um eine Armytek Elf C2. Mit dem Service war ich schlussendlich zufrieden.

Anbei ein Link zum Garantieformular

https://www.armytekstore.de/anfrage-im-garantiefall/
 

1095

Flashaholic
1 April 2018
126
55
28
Als Ergänzung noch zu meinem o. g. Posting:
Als Ausgleich für meine Versandkosten hat mir Armytek einen neuen Armytek-Akku (unprotected, flat top) zur neuen Lampe dazugelegt. Ich kann mich also nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: Golum

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ich hatte vor Jahren nur angefragt, wann meine Tiara versendet wird, da hatten sie sich für die Verzögerung entschuldigt und mir unaufgefordert die Versandkosten erstattet.
 
  • Danke
Reaktionen: Golum

Golum

Stammgast
22 Januar 2015
70
9
8
Köln
Ich habe da mal angerufen und über Umwegen spricht man auch deutsch.

Mal schauen ob sich jetzt was bewegt.

Im übrigen ist der Hersteller/Händler gesetzlich verpflichtet im Garantiefall die Versandkosten zu tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1095

Golum

Stammgast
22 Januar 2015
70
9
8
Köln
Mir hat Armytek das Angebot unterbreitet meine Wizard XM-L2 White Light durch die Armytek Wizard C2 Magnet USB White mit dem Ladegerät AMC-02
zu ersetzen.

Stehe ich mich damit schlechter bzw. was würdet Ihr machen?
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.839
1.183
113
Warum solltest Du Dich damit schlechter stehen?
Du tauschst somit eine nicht mehr erhältliche, defekte Kopflampe gegen den aktuellen Nachfolger der Lampe.
20% heller ist die C2 auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Golum