Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek Wizard pro v2 - warm light

21 September 2015
3
0
1
Hallo, habe mir nochmal eine Armytek Wizard pro v2, aber jetzt eine "warm light" bestellt. Bin gerade in der Testphase. Bisher scheint alles klaglos zu funktionieren, nur die Batterie-Test Funktion nicht. Wenn ich auf diese gehe, blink es immer erst 4 Mal, dann 1 Mal. Das würde ja bedeuten, dass der Akku noch 4,1 V hätte, was aber nicht der Fall sein kann. Habe mir ein Youtube-Video angeschaut u. da wird gezeigt, dass die Lampe bei einem t 3,6 V Akku erst 3 Mal u. dann 8 Mal blinkt. Nach einiger Zeit der Benutzung blinkte es dann wieder 3 Mal u. anschließend 6 Mal. Also 4 Mal blinken am Beginn kann eigentlich überhaupt nicht sein. Nachdem ich die Lampe öfters benutzt hatte, fing die 7.Stufe (stärkste Stufe) schon zu blinken an u. hat die nächst niedrigere Stufe, also die 6te, angezeigt. Beim testen der noch verfügbaren Volt kam wieder das 4 bz. 1 Mal blinken. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Da alle anderen Funktionen eigentlich gut funktionieren weiß ich nicht, ob ich diese wieder zurückschicken soll, um mir die gleiche nochmals zu bestellen. Finde eigentlich die Funktionalität des Batterie-Tests recht gut, wenn es funktioniert.

Außerdem wurde in dem Video gesagt, dass man in der Lampe nur Akkus u. keine normalen Batterien verwenden kann. Dass stimmt nicht, da ich mit 2 CR123 getestet habe, und alles funktioniert genauso. Allerdings auch die Batterie-Test Funktion. Auch hier blinkt es erst 4- u. dann 1-Mal.
 
13 Juli 2015
30
3
8
Hallo us-boomer
Ich habe die Wizard pro V2 in der White Light Ausführung. Bei meinem Modell gibt es keine Batterie-Test Funktion wie bei dem Vorgänger. Lediglich die ständige Batteriestandsanzeige in grün , gelb oder rot.(nur bei Betrieb in einem Hauptmodi, nicht im "Glühwürmchenmodus")
Mein Modell nimmt auch offiziell CR123, steht sogar (klein) vorne drauf. Ich bin verknallt in das Teil:peinlich:
Bin mal gespannt was deine Recherche ans Licht bringt.
Viel Spass mit der schönen wünscht
der lumeniser
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Hallo, habe mir nochmal eine Armytek Wizard pro v2, aber jetzt eine "warm light" bestellt. Bin gerade in der Testphase. Bisher scheint alles klaglos zu funktionieren, nur die Batterie-Test Funktion nicht. Wenn ich auf diese gehe, blink es immer erst 4 Mal, dann 1 Mal. Das würde ja bedeuten, dass der Akku noch 4,1 V hätte, was aber nicht der Fall sein kann.

Warum nicht, ein voller Akku kann schon zwischen 4,1V und 4,3V haben.


. Nachdem ich die Lampe öfters benutzt hatte, fing die 7.Stufe (stärkste Stufe) schon zu blinken an u. hat die nächst niedrigere Stufe, also die 6te, angezeigt. Beim testen der noch verfügbaren Volt kam wieder das 4 bz. 1 Mal blinken.

Die Lampe zeigt doch die Leerlaufspannung an, das ist schon im Bereich des möglichen. Was für ein Akku ist das denn und wie alt ist der?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Einfach mal mit dem DMM nachmessen, dann weiß man, was man von der Spannungsanzeige der Lampe zu halten hat.
 
19 Januar 2016
4
1
3
Duisburg
Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem die selbe Frage und habe folgendes herausgefunden:

4x blinken = < 100%
3x blinken = < 50%
2x blinken = < 25%
1x blinken = < 10%

Nicht besonders aussagekräftig, mir reicht die farbige led. In der Anleitung auf der website von armytek sieht man des rätsels Lösung, schade das die Deutsche Anleitung gekürzt wurde. Finde die Stirnlampe super.