Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek Wizard Pro Nichia warm light - limited edition

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Den Luxus werde ich mir nicht leisten, finde den Schritt aber richtig gut. High CRI ist genau das, was den ansonsten genialen Lampen fehlt. Die Limited Edition wird vermutlich in Nullkommanix weg sein.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun das "limited" bezieht sich eher darauf, das eben eine Standardlampe in kleinerer Stückzahl mit einem anderen Emitter bestückt wird. Oft bekommt man auch bestimmte LED Bins nicht in riesen Stückzahlen. Von daher finde ich den Begriff "limited" nicht so falsch und schlimm, da es die Lampen mit dem bestimmten LED Bin eher nicht noch einmal gibt, da der Bin nicht mehr verfügbar ist.
Allgemein ist dieses Limited Edition Ding mit Lampen aus Kupfer, Titan, ... eher so, dass man da eher selten eine "Wertsteigerung" erziehlt. Aber es spricht ja trotz dem nix dagegen sich sowas zu gönnen, weil einem so eine Lampe gefällt.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Außer dem Beitrag von Zeroair habe ich nix über die Lampe gefunden. In seinem Review war auch die OVP mit dem Zusatz "Nichia" versehen. Also sollte das Lämpchen schon produziert sein - zumindest in kleiner Auflage. Merkwürdig, dass bei Armytek nix davon zu sehen ist. Auch keine Ankündigung - oder habe ich was übersehen?
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Es war schon vor 1 1/2 Jahre von der Lampe die Rede, dass sie drüber nachdenken, da habe ich direkt ein Fuß in die Tür gestellt :)
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ja, mittlerweile sind aber einige bei denen gegangen, ich hoffe das klappt noch.
Habe die vorhin direkt nochmal angeschrieben, damals hieß es, ich bekomme sofort die "erste"
 
  • Danke
Reaktionen: taenzerwalze

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Meine Akkus brauchen das nicht, der Kollege hat Armytek aber angeschrieben, ist Vorserienmodell.


Gerade von Armytek Nachricht bekommen, Preorder ab heute möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Leute kleiner Tipp,

Nkon bestellt jetzt welche.

Die Info, dass sie 2 bestellen hat mich etwas verwirrt.

Vor allem, da eine schon für mich ist...

Also wer noch was möchte über Nkon, schreibt denen ne Email.
Lieferung ist eh erst in 6-8 Wochen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Hier der Querverweis auf dem Armytek-Thread. Es gibt sie dann auch in Deutschland :thumbup: Fragt sich nur, ob es noch eine Weihnachts-Aktion geben wird, die die Lampe noch ein paar € günstiger macht :pfeifen:

Gibt es irgendeinen Hinweis, was die Anzahl der Lampen sein wird, die in den "limited" Verkauf gehen?

Grüße, Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Boverm
14 Oktober 2019
34
2
8
Hallo zusammen,
erlaubt mir die laienhafte Frage :pfeifen:
Merkt man da einen deutlichen Unterschied zur XHP50 in warm?

duck und Grüße
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.534
113
nördlich von Stuttgart
Merkt man da einen deutlichen Unterschied zur XHP50 in warm?

Ich denke schon, sowohl was die Lichtfarbe angeht (4500K sollten irgendwo in der Mitte zwischen der warm und der white liegen), als auch bzgl. der Lichtqualität (CRI);

Immerhin sind schon 2 Umbauten einer Wizard mit genau dieser LED dokumentiert

https://www.taschenlampen-forum.de/...pro-v3-xhp50-usb-mod-austausch-der-led.60573/

http://budgetlightforum.com/node/55691

Da kann man sich mal rein und durchlesen :)

Was ich jetzt noch nicht raus gelesen habe ist, ob AT in der jetzt vorgestellten Serienlampe eine 6V oder die 12V Variante verbaut und welche Auswirkungen das jeweils hätte (Regelung, max. Helligkeit)

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Eine Wizard mit high cri Led wäre echt ein Traum, nachdem Zebralight dies ja auch schon vorgemacht hat.
Und jedem der auf die Idee kommt sich eine andere zu bestellen und dann die Led selber zu tauschen, kann ich nur sagen das man die Dinger wirklich fast nicht aufbekommt, ich habs selber versucht und bin gescheitert.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Habe gestern abend beim armytekstore.de bestellt und heute die Benachrichtigung bekommen, dass die Wizard Nichia innerhalb der nächsten 2 Wochen verfügbar wäre und dan versandt wird. Ich bin gespannt.

Grüße
 
14 Oktober 2019
34
2
8
Laut Homepage hat die Nichia doch einiges weniger an Lumen. Wird man da einen Unterschied merken im Vergleich zur Wizard Pro?
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Das und den resultierenden Laufzeitunterschied finde ich gar nicht so wesentlich. Anscheinend nimmt die LED der Wizard aber das bisschen Throw, das sie hat. Und grade das Lichtbild, neben UI und Regelung, finde ich besonders sexy an der Lampe.

Aber es kann natürlich sein, dass AT da eine andere Optik verwenden wird. K.A.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
ich habe auch eine Wizard mit High CRI und neutraler Farbe - was Betriebszeit angeht meine mit Abstand meistgenutzte Lampe.

Schön das es sowas jetzt direkt zu kaufen gibt.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.534
113
nördlich von Stuttgart
Das gute ist ja, dass einen niemand zwingt so eine Wizard zu erwerben;
Wenn man nicht überzeugt ist kann man ja auch mal auslassen :Paypal:

Im BLF gibt es einen interessanten Leuchtvergleich verschiedener Wizards
(Wizard Pro Nichia 144A 4500K, Wizard Pro Warm XHP50, Wizard PRO XM-L2 S6 90CRI 3000K)

http://budgetlightforum.com/node/70649

Die Nichia müsste eigentlich auch ein Umbau sein; Die XHP50 müsste die (aktuelle) Standard Wizard Pro warm sein und die 90CRI war eine relativ frühe limited edition mit seinerzeit 3000K eher ungewöhnlich;

Grüße Jürgen
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Leider kann man das nervige Blinken der Batteriestandanzeige alle paar Sekunden im mid und high mode nicht abstellen. Nur in der low Gruppe. Schade, schade. Ich passe dann mal.. Gut so. Spart mir einen Haufen Geld, haha.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Leider kann man das nervige Blinken der Batteriestandanzeige alle paar Sekunden im mid und high mode nicht abstellen. Nur in der low Gruppe. Schade, schade. Ich passe dann mal.. Gut so. Spart mir einen Haufen Geld, haha.

Dass man das Blinken in den anderen Stufen nicht deaktivieren kann, finde ich auch schade. Am Ende ist es aber so, dass man es im Einsatz eh nicht sieht, sofern man die Lampe "Button-Up" auf dem Kopf trägt. Um sie nur deswegen nicht zu nutzen, finde ich die Wizard einfach zu toll. Bin schonmal auf die Nichia gespannt.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Ja. Am. Kopf ist es egal. Aber manchmal klebe ich sie mit dem Magnet irgendwo hin. Da irritiert es mich immer, wenn es ständig blinkt. Besonders aussagekräftig ist das grüne "alles OK" Blinken ja auch nicht.

Ist leider ein kleines nerviges Detail, was mich aber abhält die für den vollen Preis zu kaufen. Für 80 bis 90 euro sollte wirklich alles für mich stimmen.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Habe vom Armytekstore gerade Bescheid bekommen, dass meine Wizard Nichia verpackt wurde. Ich bin gespannt.:thumbup:
 

paddyie

Flashaholic
24 Juni 2010
218
35
28
34
Meine ebenfalls :)

Weiß jemand, ob die jetzt mit oder ohne LVP sind? Ich habe ein paar englischsprachige Reviews gelesen und alle sprachen davon, dass keine LVP vorhanden sei...
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Meine ebenfalls :)

Weiß jemand, ob die jetzt mit oder ohne LVP sind? Ich habe ein paar englischsprachige Reviews gelesen und alle sprachen davon, dass keine LVP vorhanden sei...
Kann es sein, dass sich die Reviews nur auf Vorserienmodelle bezogen haben? Ich habe zumindest kein Review gesehen, in dem der endgültige Batch getestet wurde.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Acebeam 3100 passen.

Ohne LVP wäre es blöd, da die Wizards mittlerweile mit "Professional 3200 mAh" ohne PCB kommen.