Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek Wizard CR WR und Wizard PRO MAX Clip

Benny74

Erleuchteter
21 Februar 2019
75
19
8
SH
Moin zusammen,

ich bin seit kurzen im Besitz beider o.g. Modelle von Armytek.
Die CR WR wird wohl meine Stirn/Kopflampe werden (geringeres Gewicht und Rotlicht im Vergleich zur PRO MAX).

Nun mal meine Frage bezüglich Clip. Ist von der Idee ja eigentlich eine super Sache. Ich kann z.B. beide als Kopflampen benutzen und auch zB an der Jackentasche via Clip befestigen.
Bei der PRO MAX stört der montierte Clip nicht ABER bei der CR WR liegt das Ende vom Clip am Schraubverschluss an. Bei der Nutzung des Verschlusses hinterlässt der Clip dann Spuren am Deckel.
Jetzt mal meine Frage: mache ich da etwas falsch?
Ich würde gerne Clip und Stirnhalterung gleichzeitig nutzen wollen (also den Clip immer montiert lassen). Somit lauf ich weniger Gefahr den Clip zu verlieren.

Anbei mal zwei Bilder (hoffe damit erklärt sich mein Problem).



IMG_20221129_143148.jpgIMG_20221129_143220.jpg
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Im unteren Bild ist der Clip zu weit Richtung Tailcap und nicht zwischen den beiden Erhebungen. Wenn du ihn weiter oben montierst oder drehst, schleift er nicht mehr an der Tailcap. Wenn du Clip und Kopfband gleichzeitig nutzen willst, musst du probieren, wie das bestenfalls für dich klappt. Im schlimmsten Fall schleift er halt. Die Tailcap muss man ja nicht so oft aufdrehen.
 

Benny74

Erleuchteter
21 Februar 2019
75
19
8
SH
Moin TauRox,
leider ist das wohl die einzige Position für den Clip. Die Erhebung ist die Aufnahme für das Stirnband. Wie es wohl aussieht - entweder Clip oder Stirnband. Muss man sehen wie praktisch das ganze mit der Zeit ist.

Gruß Benny
 

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
532
254
63
Der Clip muss zwischen die Vertiefungen, so ist das von armytek gedacht

Moderation: fremden Bildinhalt entfernt. Bitte beachte die Nutzungsbedingungen.

Edit: achso Clip und Stirnband gleichzeitig.... daran hat armytek nicht gedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Noch eine Alternative ist das Skilhunt Stirnband HB3. Das hat eine Aussparung für den Clip und man kann die Lampe ein- und ausklipsen. Ich benutze das gerne mit Zebralight Lampen, weil mir da das Band nicht so gut gefällt. Aber das funktioniert auch mit der Wizard.
 

Benny74

Erleuchteter
21 Februar 2019
75
19
8
SH
Moin zusammen,

das mit dem Clip hab ich mir dann schon gedacht ;(

Wäre dann ja auch für mich perfekt gewesen.
Man muss nun das beste daraus machen

Gruß Benny