Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek Tiara A1 - fast nicht mehr zu bekommen, wird es einen Nachfolger geben?

BerndDasBrot

Flashaholic
26 Februar 2021
240
196
43
Ich konnte mir im Rahmen meiner Neuanschaffungen noch 2 Stück Armytek Tiara A1 V2 Weiß bei Battcenter.de sichern, eigentlich wollte ich zumindest eine davon in Warmweiß haben - auf Nachfrage sagte man mir, dass die Lieferung ca. 6 Wochen dauern wird. Auf anderen Shops habe ich die warmweiße Version nicht als lieferbar gefunden. Auf Battcenter.de ist die warmweiße Version zwar als "Lieferbar" angezeigt, dies entspricht aber wohl nicht mehr aktuellen Tatsachen.

Auf Armytek.com und Armytekstore.de sowie nkon.nl ist sie auch nicht lieferbar.

1. Wisst ihr ob Armytek einen Nachfolger plant der Tiara A1 (bzw. Kopflampe für 14500er Akkus/AA NiMh Batterien)?

2. Kennt ihr noch Bezugsquellen für die Armytek Tiara A1 V2, warmweiß?



Happy Wochenende!


 

BerndDasBrot

Flashaholic
26 Februar 2021
240
196
43
Hey,

bestellt ja - wie oben geschrieben hatte ich per Mail kontakt mit foxedo aufgenommen, hierdurch wurde mir bestätigt, dass die Ware lagernd ist.

Unterwegs ist die Ware nach meinem Verstädnis noch nicht (es sind ja allerdings auch 2 Wochen Lieferzeit angegeben...)
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndDasBrot

Flashaholic
26 Februar 2021
240
196
43
Update: Obwohl ich die warmweiße Variante der Armytek Tiara A1 V2 bestellt habe, habe ich (wieder einmal) die weiße erhalten. Die Kommunikation mit dem Shop (foxedo.de) war daraufhin aber sehr positiv.
 

BerndDasBrot

Flashaholic
26 Februar 2021
240
196
43
Nach langem suchen wurde ich auf www.armytekstore.de fündig:

Armytek Tiara A1 Pro (Kaltweiß)
Armytek Tiara A1 Pro (Warmweiß)
Armytek Tiara A1 non Pro (Kaltweiß)


Viele sind nicht mehr verfügbar!

Im Chat mit einem der Mitarbeiter von Armytek auf die Frage, ob es einen Nachfolger geben wird, wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion dieser Lampe heruntergefahren wurde (...)

Ich bin mit Tiara A1 Pro (Warmweiß) absolut happy - leider fehlte bei der Lieferung das Kopfband, mal sehen wann dies eintrudelt.
 

Funzelmaster

Flashaholic
6 September 2010
165
33
28
Hallo BernddasBrot, auch wenn der Chat schon wenig älter ist...auch ich finde es schade dass die Tiara eingestellt wird, habe aber mit der Manker E02 einen würdigen Nachfolger gefunden. Event auch was für dich
 

BerndDasBrot

Flashaholic
26 Februar 2021
240
196
43
Hey, diese hatte ich bereits (mittlerweile verschenkt), ich empfinde die Manker E02 nicht als würdige Alternative. Aber danke für den Hinweis.
 
17 Oktober 2018
2
2
3
Hey @BerndDasBrot und alle anderen, vielen Dank für Eure ganzen Beiträge! Leider kann ich keinen "Daumen hoch" vergeben, daher schreib ich das schnell :)

Auch vielen Dank für Erwähnen des 15% Rabattcode an dieser Stelle für den armytekstore! Den von Dir empfohlenen Beitrag "Armytek Neuheiten und Angebote" kann ich leider nicht aufrufen - vermutlich bin ich noch zu neu ^^

Ich möchte eine schöne Taschenlampe kaufen und nach einiger Recherche hier im Forum dachte ich, ich bräuchte die "Armytek Wizard C2 WR Magnet USB (Warmes Licht)" - ich finde ich rotes Licht irgendwie cool, wenn ich es dann und wann mal nutzen kann.

Nun ist die Taschenlampe im Armytekstore leider nicht verfügbar und mich beschlich darüber hinaus so langsam das Gefühl, daß die Lampe für mein EDC vielleicht als "Beginnerlampe" etwas zu groß sein könnte. Obwohl ich die Tage zwar eh ein etwas größeres EDC nähen möchte und die über 10 cm der Wizard C2 WR berücksichtigen könnte, begann ich, mit der "Armytek Elf C1 Micro USB (Warmes Licht)" zu liebäugeln. Schön klein und handlich, Micro-USB Kabel habe ich neben Powerbank und USB-C Kabel immer dabei. Von dem proprietären Magnetkabel gäbe es nur einziges im Haushalt...

Den Armytekstorewarenkorb mit der Elf C1 gefüllt und mit "Deinem" 15% Code ausgestattet drehte ich eine letzte Leserunde, stolperte über Deine Tiara A1 V2 Empfehlung und kam abermals aus dem Tritt haha^^

AA-Batterie (AA-Akku) Kompatibilität finde ich richtig cool - das Argument rennt bei mir offene Türen ein, oder wie sagt man?! Ich nutze deswegen auch noch ein uraltes Garmin GPS. Ohne Touchscreen, mit zwei AA Zellen ist man über 20h unterwegs und kann normalerweise unglaublich einfach die volle Betriebszeit wiederherstellen (Mitführen von Reserve-AA-Zellen, Nachkaufmöglichkeit in jedem Supermarkt, usw...)
Ich glaube ich kaufe mir als erste gute Taschenlampe nun die Tiara...

Du hast geschrieben, daß Du bei Foxedo die falsche Lichtfarbe geliefert bekommen hast. Davor habe ich etwas Angst - wer weiß, ob ich den Unterschied als Laie erkenne. Aber da fällt mir gerade ein: Steht bestimmt auf der Packung, oder? Entweder bestelle ich dort oder bei der anderen Deiner Empfehlungen - Foto Schweizer. Vielen, Vielen Dank in jedem Fall für die ganzen Tips und Anregungen! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BerndDasBrot

BerndDasBrot

Flashaholic
26 Februar 2021
240
196
43
Gern, ja steht auf der Verpackung. Eine warmweiße zu erhalten dürfte sich als immer schwieriger erweisen.

Maximale Erfolge!
 
26 Dezember 2016
283
367
63
www.armytekstore.de
Hey @BerndDasBrot und alle anderen, vielen Dank für Eure ganzen Beiträge! Leider kann ich keinen "Daumen hoch" vergeben, daher schreib ich das schnell :)

Auch vielen Dank für Erwähnen des 15% Rabattcode an dieser Stelle für den armytekstore! Den von Dir empfohlenen Beitrag "Armytek Neuheiten und Angebote" kann ich leider nicht aufrufen - vermutlich bin ich noch zu neu ^^

Ich möchte eine schöne Taschenlampe kaufen und nach einiger Recherche hier im Forum dachte ich, ich bräuchte die "Armytek Wizard C2 WR Magnet USB (Warmes Licht)" - ich finde ich rotes Licht irgendwie cool, wenn ich es dann und wann mal nutzen kann.

Nun ist die Taschenlampe im Armytekstore leider nicht verfügbar und mich beschlich darüber hinaus so langsam das Gefühl, daß die Lampe für mein EDC vielleicht als "Beginnerlampe" etwas zu groß sein könnte. Obwohl ich die Tage zwar eh ein etwas größeres EDC nähen möchte und die über 10 cm der Wizard C2 WR berücksichtigen könnte, begann ich, mit der "Armytek Elf C1 Micro USB (Warmes Licht)" zu liebäugeln. Schön klein und handlich, Micro-USB Kabel habe ich neben Powerbank und USB-C Kabel immer dabei. Von dem proprietären Magnetkabel gäbe es nur einziges im Haushalt...

Den Armytekstorewarenkorb mit der Elf C1 gefüllt und mit "Deinem" 15% Code ausgestattet drehte ich eine letzte Leserunde, stolperte über Deine Tiara A1 V2 Empfehlung und kam abermals aus dem Tritt haha^^

AA-Batterie (AA-Akku) Kompatibilität finde ich richtig cool - das Argument rennt bei mir offene Türen ein, oder wie sagt man?! Ich nutze deswegen auch noch ein uraltes Garmin GPS. Ohne Touchscreen, mit zwei AA Zellen ist man über 20h unterwegs und kann normalerweise unglaublich einfach die volle Betriebszeit wiederherstellen (Mitführen von Reserve-AA-Zellen, Nachkaufmöglichkeit in jedem Supermarkt, usw...)
Ich glaube ich kaufe mir als erste gute Taschenlampe nun die Tiara...

Du hast geschrieben, daß Du bei Foxedo die falsche Lichtfarbe geliefert bekommen hast. Davor habe ich etwas Angst - wer weiß, ob ich den Unterschied als Laie erkenne. Aber da fällt mir gerade ein: Steht bestimmt auf der Packung, oder? Entweder bestelle ich dort oder bei der anderen Deiner Empfehlungen - Foto Schweizer. Vielen, Vielen Dank in jedem Fall für die ganzen Tips und Anregungen! :thumbsup:

Hallo! Wir raten Ihnen, bei unserem Wizard C2 Pro Nichia mit äußerst natürlicher farbdarstellung. Wenden Sie den Promo-Code BLOG15 an und erhalten Sie den Wizard zu einem günstigen Preis.
 
17 Oktober 2018
2
2
3
Hallo! Wir raten Ihnen, bei unserem Wizard C2 Pro Nichia mit äußerst natürlicher farbdarstellung. Wenden Sie den Promo-Code BLOG15 an und erhalten Sie den Wizard zu einem günstigen Preis.
Vielen Dank für den Hinweis und das tolle Angebot!
Ich versuche es zunächst mit einem Ihrer C1-Produkte, da es in meinem EDC-Hipbag Platz finden soll und ich mir nicht sicher bin, wie sich die Größe tatsächlich darstellt. Ich vergrößere mein gewohntes Hipbagschnittmuster zwar ein wenig, aber eine C2-Größe passt vielleicht noch nicht rein. Ich muß mal schauen....
Allerdings habe ich Ihre C2-Produkte bereits im Auge und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich "schwach" werde :)
Vielen Dank!!