Armytek Prime C2 Pro V3 XHP35 Warm, ist der Beamshot normal

Dieses Thema im Forum "ArmyTek" wurde erstellt von dmeenzer, 7. Dezember 2016.

  1. Halli hallo,

    leider habe ich keinen Thread für diese Prime Version gefunden und somit musste ich einen eröffnen.

    Ich wollte nur wissen, ob der Beamshot für eine AT Prime normal ist. Natürlich ist er in natura etwas anders, aber man kann schon erkennen, was ich meine.

    Mich würde interessieren, ob diese Saturn-Ringe normal sind.

    Die Lampe gefällt mir ausgesprochen gut und ich denke durch die Linse (Bild davon ebenfalls angehängt) ist das wohl normal, aber da ich keinen Vergleich habe, wollte ich sicherheitshalber hier mal nachfragen.

    Vielen Dank!

    Gruss dmeenzer

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Folomov
    Sieht bei mir auch so aus.

    Gruß, Gerd
     
    dmeenzer hat sich hierfür bedankt.
  3. Abend Gerd,

    ok, dann bin ich beruhigt. Alles bestens :)

    Danke Dirk
     
  4. Miboxer.com
    Es gibt zwei verschiedene Varianten dieser Lampe. Diese Lampe ist mit zwei verschiedenen Optiken unterwegs. Leider hast du die "schlechtere" Variante mit den Ringen im Lichtbild erwischt. Die erkennt man an der größeren Aussparung am Glas um die LED herum.

    Das habe ich hier schonmal thematisiert:

    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/armyteks-mit-xhp35.50576/#post-698042

    Normalerweise müßte man da Armytek das Ding rechts und links um die Ohren watschen, dass es nur so scheppert. Die schaffen es immer wieder mitten in einer Lampenserie, von "gut" auf "Pfusch am Bau" umzuschwenken. Manchmal kommt's mir so vor, als sei Armytek das neue Manker.

    Funktioniert bei deiner wenigstens - wie in der Anleitung beschrieben - der Wechsel zwischen Turbo1 und Turbo2? Das geht bei meinen nämlich nicht.
     
    dmeenzer hat sich hierfür bedankt.
  5. Sehr gut formuliert , genau dieser Aspekt hält mich davon ab eine Armytek zu bestellen.Warum nur Armytek?
     

  6. Das ist doch zum kot...:mad:

    Warum machen die so einen Müll? Ich verstehe den Sinn dabei nicht.8|

    Das geht wenigstens. Wäre ja der super Gau wenn ich hier auch noch die A-Karte gezogen hätte.

    Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Auch wenn es mir besser gegangen wäre, wenn ich es nicht gewusst hätte, dass unterschiedliche Optiken verbaut werden.;)
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich hab meine schon an einem Kollegen abgetreten deshalb. :pfeifen: dem stört es nicht.

    Gruß, Gerd
     
  8. Die bauen Lampen die man aus 30 Meter Höhe fallen lassen kann, mit denen man 50 Meter tief tauchen kann, aber anscheinend bekommen die es nicht auf die Reihe sich ums wesentliche zu kümmern.
     
  9. Mich nerven sie momentan auch an... Wenn der Service nicht so gut wäre hätte ich auch keine mehr. Meine neue Predator hat komische Eigenheiten.. Mal schauen wielange ich das noch mitmachen werde.
     
    #9 Rottinator, 7. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2016
  10. Wenn das Lichtbild bei jeder Prime so wäre, dann würde ich ohne grosses Murren darüber hinwegsehen.
    Da ich aber jetzt weiss, dass ich wohl Pech hatte und es auch Prime´s ohne Saturn-Ringe gibt, geht es mir nicht so leicht aus dem Kopf.

    Mal schauen ob ich die Lampe behalte. Ansonsten gefällt die mir ja ausgesprochen gut.
    Passt sonst alles.
     
  11. Ich hab jetzt mal AT Deutshland angeschrieben, ob es möglich wäre die Lampe gegen eine einzutauschen ohne Ringe. Hab sie ja in Übersee bei AT bestellt, aber vielleicht sind sie ja kulant. Ansonsten verkauf ich sie wohl (gibt ja viele die nicht so penibel sind wie ich) und hol mir eine ohne Ringe. (wenns die überhaupt noch gibt)

    Vor ein paar Monaten wäre mir das alles egal, da wusste ich nix von Beamshots oder Lichtfarben oder sonstigem Fach-Kram. Tja, so schnell ändern sich die Zeiten.:D
     
  12. Woran kann man das erkennen, wird diese andere Optik in der Beschreibung erwähnt?

    Was kam denn letzt endlich dabei heraus, haben sie dir die Lampe ersetzt/ausgetauscht?
     
  13. Nein, die werden beide unter dem gleichen Namen verkauft.

    Die Überraschung kommt zu Hause, beim Auspacken.
     
    Nightbreed hat sich hierfür bedankt.
  14. Danke für deine Antwort Markus. :)

    Auf so eine "Überrraschung" wäre ich nicht gespannt. :vorsichtig:
    Sowas finde ich nicht in Ordnung...:mad:
    Da ich das jetzt weiß würde ich sie mir bestimmt nicht kaufen wollen!
    Sagen wir mal man holt sie sich und Die hat diese Ringe, man reklamiert Sie bei AT und kekimmt kulanter weise die Lampe ausgetauscht...siehe da die ausgetauschte Lampe hat den selben gruseligen Nebeneffekt!
    Da sag ich nur eine Danke. :thumbdown:
     
  15. Olight Shop
    Sehe ich auch so.
    Ich habe insgesamt 4 Stück, davon haben 2 die "schlechtere" Optik.
     
  16. Armytek Deutschland hat bis heute nicht geantwortet.
    Die Lampe hab ich mitlerweile verkauft.

    Armutszeugnis von AT, dass man beim Kauf der Prime direkt mal mit einem Lotteriespiel startet.
     
    Nightbreed hat sich hierfür bedankt.
  17. Das ist natürlich schade und echt ärgerlich :thumbdown:

    Ich hatte mich auch mal mit AT DE per Mail in Verbindung gesetzt, da ich ein paar Fragen zur Prime C1 Pro hatte. Bezüglich Unterschied zwischen V1;2;3!
    Hatte da auch erst Kontakt mit einer netten Dame die zwar öfters nachfragen musste, aber alles sehr kompetent beantwortet hat was ich wissen wollte. :)
    Jetzt kommt das aber: Nach 3-4 Mails habe ich dann erst keine Antwort mehr bekommen!
    Erst fast 5 Tage später von einem "Team Mitarbeiter" (kein Name mehr.
    Ganz plumpe Antwort und meine Frage auch nicht wirklich beantwortet. :krank: (war auch meine letzte gewesen)
    Habe dann auch nichts mehr zurück geschrieben. :cool:
    Genau diese Wort trifft es in schwarze. ;)
    Auf Lotto hab ich auch keine Lust...

    Gruß
    Nightbreed
     
    #17 Nightbreed, 16. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
    dmeenzer hat sich hierfür bedankt.
  18. Wie schlimm sind die Saturnringe denn wirklich?
    Klare Optiken ohne Diffusor werden wohl nie perfekt sein.
    Die hoch gelobte Noctigon Meteor produziert z.B. außerhalb des zentralen Lichtkegels ziemlich hässliche Artefakte.

    Armytek baut sehr robuste Lampen, mit Zebralight-ähnlicher Regelung und vielen niedrigen Stufen. Das tun nur wenige!
     
  19. Wenn Du die Wahl hast, zwischen einer Prime mit und ohne Saturnringe, für welche entscheidest Du Dich?;)

    Mir geht es einfach darum, wenn ich schon 80-90 Euro für eine Lampe ausgebe, will ich nach Möglichkeit keine Ringe im Beamshot haben. Es geht ja ohne, es regt mich auf, das AT bei einer Serie solche Unterschiede im Beamshot hat.
     
    Nuss hat sich hierfür bedankt.
  20. Ich bin gerade dabei, mich geistig auf meine erste Armytek vorzubereiten. Die Viking mit XHP hat es mir angetan. :thumbsup:

    Vorgesehen ist tatsächlich Kauf auf unserem Kontinent. :D

    Wenn ich das hier aber lese, frage ich mich warum und überhaupt. ?(
     
  21. Genu so sehe ich das auch...wenn man einen bestimmten Preis für eine qualitativ hochwertige Lampe bezahlt, dann erwartet man auch dementsprechende Qualität.:)
    Die Viking mit XHP hat es mir auch angetan, denke das ich sie mir in naher Zukunft auch zu legen werde. ;)

    Bin seit knapp drei Monaten stolzer Besitzer einer Prime C1 Pro und bin total begeistert von ihr. :thumbsup:
    Habe sie immer dabei...:verliebt:

    Glaube das Problem mit den Saturn Ringen gibt es nur bei der Prime C2 Pro XHP35, denke aber am besten wissen könnte das @mkr Markus...:rolleyes:

    Gruß
     
    #21 Nightbreed, 16. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  22. Ich dachte schon die Zeit der Ringe sei vorbei bei Armytek,nachdem die Barracuda einen ringfreien Beam hat.
     
  23. Hier ein Beamshot meiner C2 pro. Ist grad im Test.
    Ich habe bemerkt dass es welche mit grauem Schalter und mit gelben gab?

    IMG_0786.JPG

    Ich hab die mit dem gelben Schalter.

    greetZ
    CarloZ
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden