Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek Partner A1 v2 XM-L2 Montagsmodell oder alte Version bekommen ??

rosetree

Flashaholic
14 November 2013
185
32
28
Werte Gemeinde,
ich habe von einem deutschen Händler eine Armytek Partner A1 v2 XM-L2 geliefert bekommen. Allerdings hat die Tala anscheinend nur 3 Leuchtstufen (von denen keiner Firefly ist) bei gelöstem Kopf und die höchste Stufe bei angezogenem Kopf. Auch den Strobe-Modus kann ich nicht aktivieren. In Summe fehlen mir also 2 Modi, die auf der Armytek Hompage wiedergegeben sind.

Hab ich da ein Montagsmodell bekommen, oder handelt es sich bei der Lampe um ein älteres Modell, also nicht um die Version 2 ?

Sowohl Armytek als auch den Händler habe ich schon kontaktiert. Armytek meldet sich leider nicht und der Händler meint er hätte die von ihm beschriebene Lampe geliefert.

Ich könnte natürlich einfach von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und sie dann woanders bestellen, aber ich finde das gute Stück leider nur bei diesem einen Händler und ich möchte sie gerne in Deutschland oder aber zumindest in Europa kaufen.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

rosetree

bf4i-2q-1cb6.jpg

bf4i-2s-a2d4.jpg

bf4i-2r-9dbd.jpg
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
ich würde nicht zu viel darauf geben, was Armytek auf der Homepage schreibt. Das stimmte in letzter Zeit bzgl. der Dobermann, Predator und Viking nicht.

Meine Dobermann hat auch weniger Leuchtstufen als die aktuell ausgelieferte, obwohl die Dobermann im Grunde recht neu auf dem Markt ist. Ferner erreicht meine weniger als die Hälfte der Lux-Werte der HP.

Die im Vorfeld angegebenen Leuchtweiten der Predator und Viking in der aktuellen V3 wurden auch kassiert und die Leute, die auf die Angaben vertraut haben, haben nun auch Lampen, die in der Realität abweichende Werte haben.

Die gelieferte Partner würde ich für die aktuelle halten, da das ältere Modell anders aussieht. Keine Ahnung wieso Armytek so ein hü und hott macht... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

rosetree

Flashaholic
14 November 2013
185
32
28
Dann geht die Lampe wohl ersatzlos zurück. Auf Überraschungseier habe ich keine Lust. Schade , hab irgendwie keine Alternative dazu gefunden.
 

rosetree

Flashaholic
14 November 2013
185
32
28
Hier mal die Antwort von Armytek. Die Firma ist für mich nicht mehr existent.


Sinngemäß:
Sie haben Version 2, es gibt Produktchargen vor der endgültigen Version. Sie haben eine Lampe aus der ersten Produktcharge erhalten mit drei Hauptmodi und Turbo.

Bei Fragen, kontaktieren Sie uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Dezember 2016
6
1
3
Dülmen
Ich frage mich auch wie man die Versionen bei Armytek identifizieren kann.
Ich habe eine Wizard V3 USB w, hier ist es einfach, ich gehe mal davon aus es gibt nur eine Version (V3) mit USB.
Nachdem mir die Wizard so gut gefallen hat habe mir aber auch eine Tiara A1 Pro V2 w bestellt.
Nur funktioniert diese bezüglich der Leuchtstufen, Auswahl der Energiequelle und Batteriezustandsanzeige anders als im Manual beschrieben.
Im Vergleich mit einer Zebralight H32w hat sie auch nicht die zugesagte Lumenzahl, aber da kann ich mich täuschen, dunkler ist sie auf jeden Fall.
Fragt man nach, dann wird man gefragt, wie man herausgefunden hat, dass dies keine V2 sei.
Gute Frage, steht ja nirgendwo (jedenfalls kann ich nichts finden).
Im Forum ist teilweise von Minor Versionen wie z.B. 1.5 die Rede, die ich nicht finden kann.
Mir würde es gefallen, wenn Armytek die Versionsinformation auf die Lampen drucken würde, steht ja sonst auch alles andere drauf.