Armytek Elf öffnen

Dieses Thema im Forum "Modding" wurde erstellt von Madtoffel, 22. Februar 2019.

  1. Hallo zusammen,
    wie vielleicht ein paar von euch mitbekommen haben bin ich momentan dabei einige meiner älteren Lampen auf high cri Leds umzurüsten. Dabei bin ich jetzt auf das Problem gestoßen das ich keine Ahnung habe wie den augenscheinlich eingepressten Ring der Armytek Elf C2 entfernen soll (ähnliches Problem bei meiner Zebralight SC600 mk IV).
    Habt ihr dazu irgendwelche Ratschläge oder Erfahrungen?

    Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.
     
  2. Folomov
    Ich hab den Ring einer Tiara Mal mithilfe eines Messers von außen und mit einem flachen Schlitzschraubendrehers innen wo die Dichtung ist, aufhebeln können... Das ist wirklich keine spaßige Sache, vorallem das ganze Kratzerfrei hin zu bekommen..
     
  3. Die Idee hatte ich auch schon, allerdings gibt es von außen keinen Spalt zum ansetzen und von innen habe ich Angst um Glas und Dichtung.
     
  4. Acebeam
    Also bei mir ging es ohne Scheibe und Dichtung zu beschädigen... Sag ja das ist kein Spaß :pfeifen:
     
  5. Dann werde ich das wohl versuchen müssen. Hatte ja irgendie gehofft das es dabei irgendeinen Trick gibt.
     
  6. Wichtig ist den Schraubendreher nicht zu drehen sondern ihn auf der gegenüberliegenden Seite abzustützen und zu hebeln. Viel Erfolg!
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Hier habe ich Mal eine Wizard geöffnet.
     
    Liquidity hat sich hierfür bedankt.
  8. Hast du dabei einmal stark und schnell dran gehebelt oder es langsam im Kreis versucht?
     
  9. Einmal mit sehr viel Hebelkraft (der große Schraubenzieher war stark gebogen). Der Ring flog dann durch den Raum.
     
  10. Was ist das überhaupt für ein Schraubenzieher? Der dickste den ich halbwegs unter den Ring bekomme ist gefühlt nicht mal halb so dick. Gibt es dafür nicht irgendein Spezialwerkzeug (das mir jemand leihen könnte)?
     
  11. Es war ein Mittel großer, flacher Schraubenzieher, der einen Recht dicken Stab hat. Ich habe einfach mit den Mitteln gearbeitet, die mir zur Verfügung standen.
     
  12. Ein Abzieher mit nach außen gerichteten Krallen hilft da nicht?
    Spricht man hier von einem Ring der in dem Kopf sitzt?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden