Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek - aus Prime mach Wizard!

30 Dezember 2010
45
13
8
Nach Infos aus verschiedenen Foren hatte ich mir verschiedene Optiken schicken lassen ( http://tinyurl.com/yat84z5h ), und nun ein wenig experimentiert. Ich brauche die Lampen täglich, und einen schmalen Spot benötige ich eigentlich nie. Ich habe auch eine Wizard Pro die ich als Kopflampe für beste Ausleuchtung zB bei Fräsarbeiten verwende, und die breite flächige Ausleuchtung der Wizard finde ich sehr praktisch für meine Zwecke.

Für mache Sachen finde ich allerdings die Handhabung der Wizard oder anderer Lampen ein wenig unpraktisch, da gefällt mir eine normale gerade Form besser, mit dem Taster vorne am Lampenkopf.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe in eine Prime C2 Pro (XHP35) eine solche Optik (bead surface) mit 45° eingebaut. Das Ergebnis ist nun der Wizard sehr ähnlich, nur einen Ticken schmaler, ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Der Bezel wollte dieses mal nicht runter mit dem Doppelklebeband, da mußte ich mir aus einem Stück HPL Platte einen passenden Einsatz zurecht schleifen, damit ging der Bezel dann einfach runter.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo
30 Dezember 2010
45
13
8
Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, ein paar schnelle Fotos zu machen.

Zuerst mal das HPL Werkzeug. Das Teil habe ich dann einfach zur Hälfte in einen Schraubstock gespannt, die Lampe passend dann oben eingeklinkt, ....... und den Bezel los gedreht:

armytek_prime_pro_tool_01.jpg


Dann hier ein sehr stark abgeblendetes Foto der Wizard Pro (weiß) an die Decke (ist creme farben):

armytek_wizard_pro_01.jpg


Mit den gleichen Einstellungen dann die Prime C2 Pro (weiß) :

armytek_c2_prime_pro_01.jpg


Dann, ebenso sehr kurz belichtet wieder die Wizard:

armytek_wizard_pro_02.jpg


Und noch einmal die Prime:

armytek_c2_prime_pro_02.jpg


Dann noch eines von der Prime mit mehr Belichtung wo man schön die saubere Fläche sehen kann:

armytek_c2_prime_pro_03.jpg


Und noch eines von den beiden Lampen nebeneinander, wie das nun aussieht:

armytel_wizard_and_prime_01.jpg