Arkfeld Pro - nur ein roter Balken keine Ladefunktion

4 Februar 2020
22
3
3
Hallo zusammen,
meine Arkfeld Pro funktioniert von heute auf morgen nicht mehr. Ich dachte erst sie hätte sich nur entladen, doch wenn ich sie auf das Ladedock stelle bleibt dies grün. Wenn ich die Lampe einschalte leuchtet nur ein roter Balken der Ladeanzeige. Habt ihr Tipps? Danke!

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
517
612
93
Ostalb
Wie lange hast Du sie geladen? Manchmal bleibt die LED grün (hatte ich bei einer Sphere), lädt aber trotzdem. Ich würde mal 3-4 Stunden warten und laden lassen.

• Danke
Reaktionen: Swoti

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.408
1.145
113
51
Offenbach
Ganz pauschal, sind Endkappe und Lampenkopf richtig zugedreht? Akku richtig rum eingelegt? Falls du die Möglichkeit hast messe mal die Spannung vom Akku (unter 2,5 Volt ist der Akku tiefenentladen, zwischen ca. 3 Volt (leer) bis 4,2 Volt (voll) sollte die Lampe funktionieren). Falls der Akku leer ist sollte ein recht kurzes Laden (evtl. 30 Minuten) reichen, um die Lampe anschalten zu können, dafür muss der Akku ja nicht voll sein.
Vergiss es, da ich die Lampe nicht kenne habe ich pauschal geantwortet. Der Akku ist wohl fest verbaut, damit ist meine Antwort Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.442
1.300
113
Ganz pauschal, sind Endkappe und Lampenkopf richtig zugedreht? Akku richtig rum eingelegt? Falls du die Möglichkeit hast messe mal die Spannung vom Akku (unter 2,5 Volt ist der Akku tiefenentladen, zwischen ca. 3 Volt (leer) bis 4,2 Volt (voll) sollte die Lampe funktionieren).
Oh, kann man bei der Arkfeld den Akku entnehmen?

Luminitis

Flashaholic*
15 November 2024
416
505
93
Saarland
Eventuell mal das Ladegerät und/oder das Ladeadapter tauschen. Oder mal mit dem Voltmeter die Ladekontakte am Adapter prüfen. Bei meinen liegen 4.19V an.

LG Thomas

astrowolfgang

Flashaholic
15 Juli 2025
242
241
43
Aus dem Bauch raus würde ich auf einen defekten Akku (hochohmig) tippen. Akkus sterben oft ohne Vorankündigung über Nacht :(
Dieser Lampentyp (ich besitze eine Sofirn ST1, die ist ähnlich im Gehäuse) ist herstellerseits so blöd (bewußt?) konstruiert, das man das Innenleben nur "zerstörend" raus bekommt. Scheint ein "moderner" Trend zu sein. In solchem Fall hilft wirklich nur der Neukauf, wenn die Garantie abgelaufen ist.:mad:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.647
3.794
113
Berlin
Falls nicht wieder der Druck über die sozialen Netzwerke notwendig ist dafür...Olight hat sich in der letzten Zeot ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert was den Service angeht.
Genau das!
Würden Sie sich im Kunden-Support (außerhalb von z.B. Facebook) genau so engagieren, wie im Marketing-Bereich, dann wären Olight-Kunden vermutlich die glücklichsten der (Taschenlampen-)Welt.

• Danke
Reaktionen: Buteo
4 Februar 2020
22
3
3
Ok...es geht wieder...fragt mich nicht warum. ICh habe es jetzt mal ein paar Stunden auf dem Ladegerät gelassen, welches ja eigentlich angezeigt hat, dass es nicht lädt, aber jetzt gehts wieder...ein Glück!
Danke für Eure Beiträge

• Danke
Reaktionen: Bastelnator

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.130
27.530
113
NRW
Bei einem fest eingebauten und nicht wechselbaren Akku ist dieser Teil der Lampe wie andere Bauteile auch und fällt unter die Garantie, imho.

Wobei man auch den Akku fahrlässig schädigen könnte, wenn man den tiefentlädt und so 1, 2 Jahre so liegen lässt.

Was solls, die Lampe scheint es ja wieder zu machen...

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.442
1.300
113
Die EU Gesetze schreiben ja inzwischen eine Reparierbarkeit vor. Ich meine da sind sogar Preise bzw eine Verhältnismäßigkeit beim Preis festgesetzt. Ja oft geht sowas leider nur mit Druck über öffentliche Kanäle.

17 Mai 2025
4
0
1
Es ist aber nicht zufällig noch die Tastensperre aktiviert?
Dazu den mittleren Knopf für 2-3 Sekunden gedrückt halten.