Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Archer 1AV2 und 2AV2 Led dezentral?

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
Hallo,

mir ist bei meinen beiden obig genannten TL aufgefallen, dass die Leds nicht "sehr genau" zentral liegen. Vielleicht bin ich auch nur zu "über"-genau - es hat meiner Meinung nach auch keinen Einfluss auf Spot und Spill. Beide Leds sind an der gleichen Position näher zur Kante des Lochs des Reflektors. Vielleicht gehört das so? Oder eine optische Täuschung, ich bin mir nicht sicher.

Wäre das für die F.-Mitgliedern ein Grund zur Retour?

Ist das noch jemanden aufgefallen?

1AV2

34438


34439


34440


2AV2

34441


34442


34443
 

Anhänge

  • 1AV2 - 1.jpg
    1AV2 - 1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 55
  • 1AV2 - 2.jpg
    1AV2 - 2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 54
  • 1AV2 - 3.jpg
    1AV2 - 3.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 54
  • 2AV2 - 1.jpg
    2AV2 - 1.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 54
  • 2AV2 - 2.jpg
    2AV2 - 2.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 54
  • 2AV2 - 3.jpg
    2AV2 - 3.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Die Led's gehören im optimalfall exakt mittig im Reflektor platziert. Sollten die Led's dezentriert sein, hat man je nach Lampe etwas weniger Lux, bei einem Thrower würde ich die Lampe umtauschen, bei deinen beiden Lampen wirst du auch mit exakt zentrierten Led's keinen Unterschied sehen, deswegen sehe ich das in dem Fall nicht als Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Flacker Hacker

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
Ich habe bei beiden TL den Halteclip an der gleichen Position (90° rechts vom Modus-Schalter). Dreht man die TL soweit, dass der Clip bei beiden an der gleichen Position ist, sieht man, dass die Leds genau an der gleichen Stelle dezentral liegen, etwas mehr bei der 2AV2.

Deswegen habe ich die Sorge, wenn ich beide zurück sende und sie mir noch mal bestelle, dass das wieder auftreten könnte.

Hast du eine der beiden TL?
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Habe die alte und neue Version der 2av2.
Bei der alten ist ein Zentrierring drinn und die LED perfekt zentriert.
Bei der neuen Version ist kein Zentrierring drinn, dennoch ist die LED recht mittig. Etwas besser als bei deiner auf dem Bild.
 

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
Habe die alte und neue Version der 2av2.
Bei der alten ist ein Zentrierring drinn und die LED perfekt zentriert.
Bei der neuen Version ist kein Zentrierring drinn, dennoch ist die LED recht mittig. Etwas besser als bei deiner auf dem Bild.
Wie würdest du reagieren, wenn du meine beiden TL hättest?

Ich habe Thrunite direct auf Amazon angeschrieben. Mal sehen, wie die Reaktion ist.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ich bin da etwas anspruchsloser. Wenn das Lichtbild stimmt ist mir die leichte Dezentrierung egal.

Bei meiner TN12 (2014 ) ist die LED auch so wie bei deiner 1AV2 dezentriert, man merkt davon aber kaum etwas im Lichtbild.

Es liegt bei Dir was Du machen möchtest mit dem Umtausch.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Also wenn es meine wären und das Lichtbild nicht beeinflusst wird wäre es mir bei solchen EDC's (mit Alrounder Lichtbild) vollkommen egal wie zentriert oder dezentriert die LED ist ;)

Mal ehrlich wie oft siehst du vorne in den Reflektor rein und denkst dir "sch**** die LED ist ja voll dezentriert"?! Wenn es keine technische Einschränkung gibt hast du nur Arbeit mit zurücksenden, neu bestellen etc.... würde ich mir sparen!

Gruß Andi
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
:D

Eigentlich sehe ich es wie ihr hier geschrieben habt. Ich werde mir so aus Spaß eine von den beiden noch mal bestellen und mal schauen, wie es sich bei der verhält.

wirst sehen (oder besser gesagt nicht sehen :p) da ist kein Unterschied bemerkbar selbst wenn die LED zu 100% in der Mitte sitzt! Evtl. messtechnisch nachzuweisen aber optisch denke ich nicht...

Gruß Andi