Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Arbeitsscheinwerfer mit Licht

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hallo,

ich habe mir endlich mal einen Arbeitsscheinwerfer gebaut. Den kann man sowohl outdoor wie auch indoor einsetzen. Wenn ich ihn in geschlossenen Räumen verwende, lege ich ihn einfach auf den Rücken und habe so helle indirekte Beleuchtung.

Verbaut habe ich zwei 56cm Lightbars nach vorn und jeweils eine 20cm Lightbar zu den Seiten. Die beiden seitlichen Lightbars sind einzeln getrennt schaltbar.

Für die Stromversorgung wurde ein Netzteil mit 20 Ampere Dauerlast und 13,8 Volt verbaut.

Der Betrieb über eine Autobatterie ist auch möglich.

Die Hitzeentwicklung hält sich in Grenzen. Ich habe ihn testweise 3 Stunden lang bei 25° C laufen lassen und es gabe keine Hitzeprobleme.

20200314_022352_copy_1772x1457.jpg


20200314_022237_copy_1973x1182.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
:oops:Respekt:thumbup:
Wie viel Lumen hat es insgesamt? Oder wie viel Watt braucht es?

Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht mit Milchgals es noch mehr und gleichmäßiger streut. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
Ich werde bei Gelegenheit mal eine CB Messung machen. Ich vermute es wird knapp fünfstellig.
Klasse Batterie:):). Wenn Du Dir jetzt Lightbars aus X80 baust, vielleicht so 10 pro Reihe, dann kann sich der Titel der hellsten Taschenlampe der Welt eine Zeit lang bei Dir einrichten. Dann hältst Du als dauerfeste Stufe, was bis jetzt sonst Keine als Boost packt und man muss in Zukunft bei Dir bestellen, wenn man die Rekordlampe möchte.