Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Arbeitsscheinwerfer gesucht

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Tag,

ich suche noch für meine Baustelle einen guten Arbeitscheinwerfer mit ordentlich bums.

Hier gibt es ja bestimmt einige die ein solches Gerät verfügen:)
Kennt ihr die Marke Scangrip? Taugt die Nova 10 K was?

oder könnt ihr etwas anderes empfhelen?
Danke schonmal:)

MfG Tom
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Ordentlich Bumms unterscheidet einen Scheinwerfer von einer Taschenlampe - und Taschenlampen gehen auch bis 5.000lm :mehrlumen:
Du hast gefragt... :einkaufen:

Hast du noch weitere Anforderungen (Farbtemperatur, Abstrahlwinkel, Energieversorgung...) ?
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Wofür soll er denn genau benutzt werden.
Wir haben in der Firma diese 20W LED Scheinwerfer. Die sind auch nicht schlecht, aber für eine Baustelle wohl nicht geeignet.
 
18 April 2016
0
11
0
Guten Tag,

ich suche noch für meine Baustelle einen guten Arbeitscheinwerfer mit ordentlich bums.

Hier gibt es ja bestimmt einige die ein solches Gerät verfügen:)
Kennt ihr die Marke Scangrip? Taugt die Nova 10 K was?

oder könnt ihr etwas anderes empfhelen?
Danke schonmal:)

MfG Tom

Scangrip ist meiner Meinung nach im Bereich LED arbeitsscheinwerfer das non plus ultra - da machst nix falsch mit
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Ich will ne robuste Arbeitslampe die ich auf der Baustelle überall hin stellen kann und ordentlich hell macht.
über 5000 Lumen sollte sie schon haben.
MfG Tom
 
8 September 2017
2
0
1
Guten Tag,

ich suche noch für meine Baustelle einen guten Arbeitscheinwerfer mit ordentlich bums.

Hier gibt es ja bestimmt einige die ein solches Gerät verfügen:)
Kennt ihr die Marke Scangrip? Taugt die Nova 10 K was?

oder könnt ihr etwas anderes empfhelen?
Danke schonmal:)

MfG Tom

Ob die Nova 10K was taugt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mir bei led-homeshop.de eine Arbeitsleuchte (LED) geholt. Das ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre her und sie erfüllt immer noch ihren Zweck, kein Defekt, keine Reparatur. Bin gelernter Schreiner und habe die Leuchte eigentlich regelmäßig im Betrieb im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Januar 2013
18
1
3
Denke die Powermoon Teile sind auch sehr teuer, aber auch so gut als Arbeitsleuchte.
Habe mal an einer Geräteprüfung gemacht, haben die bei uns in der Firma :)
Die Baumaschine auf Seite 12 unten gehört unserer Firma :D
 
29 August 2016
25
5
3
Also ich finde es wirklich angenehm. Muss aber auch sagen, dass ich bspw. auch bei meinen LED Röhren zu Hause 6000K habe.
Gerade auf die Ferne macht die hohe Farbtemperatur doch noch mal ein bisschen was aus...

Hätte ich einen anderen Einsatzort, dann wären deine Beispiele auch nicht so uninteressant. Aber als umfunktionierter Baustrahler finde ich die light bar doch recht praktisch, da hier schon ein langes und isoliertes (!) Kabel verbaut wurde.
Aber ich denke, so hat jeder seine Präferenzen.
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Im Onlineshop bei Scangrip ist was seltsam bei den Preisen. Eine Nova 5K soll 175,- Euro kosten, bei Abnahme von zwei soll der Stückpreis 89,95 Euro sein, also zwei Stück 179,90 Euro. Fehler oder Schnapper? Link

Bei den 10K sind die Staffelpreise eher normal abgestuft (370/325/300 Euro bei 1/2/4 Stck. Abnahme).

S.
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Deine kritische Fragestellung ist berechtigt.
Die Angabe der Leistungsaufnahme und Wellenlänge ist nicht nur allgemein üblich, sondern stellt auch die einzigen nutzbaren und seriösen Angaben zu UV-Lampen dar.
Die Behauptung, es sei die stärkste UV-Lampe auf dem Markt und das bei einem VK von 80€ passt schonmal nicht zusammen.
Alles weitere erübrigt sich ab hier.