Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Arbeitslampe gesucht?

18 April 2015
1
0
1
Hallo zusammen,

ich suche für meine Arbeit -> Wagenmeister im Güterverkehr eine neue Arbeitslampe und wollte mir ein paar Anregungen bei euch holen. Zur Zeit nutze ich die von der Firma gestellte Lampe, eine Mica IL 600, welche allerdings sehr schwer und unhandlich ist allerdings eine extreme Leuchtdauer, meine 2 Lampe ist eine Lenser M7, welche eine Leuchtdauer von ca.2 Stunden erreicht, was zu wenig ist.

Welche Anforderungen habe ich ?
- Lampe sollte ohne Batteriewechsel 5-6 Stunden durchhalten, realistisch?
- Regenfest und Schlag/Stossfest
- kleiner und leichter wie die Mica-il600 (1,5 Kg)
- kein zu harter Spot, regulierbar wäre OK aber kein muss
- Preis um die 100€

Danke für eventuelle Hilfe
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
AW: Arbeitslampe gesucht?

Schau dir mal bei www.armytek.com die Lampen mit 1x 18650er Akku an. 7-8 Stunden Leuchtdauer bei 190-200 Lumen sind durchaus realistisch. Ist mehr als die Mica auf halber Leistung.

Das Budget wird dann allerdings leicht durch Anschaffung eines Ladegerätes und zweier Akkus überschritten.

Bitte beantworte auch RS. FREAKs Fragen, das erleichtert die Auswahl enorm.

Gruß, Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Hallo Kaffeejunkie,

gibt's denn irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Lampe? Hast du dich entschieden?
Auch wenn das ein Außenstehender kaum glauben mag, aber uns interessiert sowas meistens.

Gruß, Thomas.