Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Anschluß HID-Ballast

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
542
215
43
Olight Taschenlampen
Trustfire
Kann mir jemand sagen wo bei diesem Ballast eingangsseitig der Plus-Pol hingehört? Also von der Arretierungsnase des Steckers aus gesehen links oder rechts

75W 12V Thin HID Lamp Ballast Conversion Replacement New - US$25.99

Es sind da zwei verschiedene Ausführungen abgebildet, ich habe die mit dem Steckanschluß auf der Oberseite (Kühlrippen). Es ist keine Kennzeichnung vorhanden und bei den bisher von mir verbauten war das eindeutig geregelt.

Gruß
Bernd
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.301
19.379
113
NRW
Hi Bernd,

am Ballast ist bei der Buchse auf einer Seite außen eine Nase/Vorsprung.
Auf dieser Nase rastet ja der Stecker der Stromversorgung ein.
Ich gehe davon aus, die Nase ist auf der dem Ballast abgewandten Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: hjelpestikker

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
542
215
43
Acebeam
Hi Markus,
erstmal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Mein Problem ist, daß bei diesem Ballast kein Anschlußkabel für die Stromversorgung dabei ist und meine Lipos ein anderes Steckersystem verwenden.

Gruß
Bernd
 

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
542
215
43
Danke für das Angebot Markus, ich hab mir die passenden Stecker schon bei Reichelt gekauft, nur wo muß das Plus-Kabel des Lipos im Stecker hin oder ist es evtl. bei diesem Ballast egal, an welchem Eingangskontakt Plus und Minus anliegen.

Gruß
Bernd
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
1.988
3.386
113
In Ulm, um, und herum
Kann mir jemand sagen wo bei diesem Ballast eingangsseitig der Plus-Pol hingehört? Also von der Arretierungsnase des Steckers aus gesehen links oder rechts

75W 12V Thin HID Lamp Ballast Conversion Replacement New - US$25.99

Es sind da zwei verschiedene Ausführungen abgebildet, ich habe die mit dem Steckanschluß auf der Oberseite (Kühlrippen).
Bei meiner Variante mit seitlichem Eingang liegt Plus rechts, wenn man auf den Stecker draufschaut und die Nase oben ist.
Es gibt evtl. zwei Nasen, eine mit schräger Oberseite (die ich meine) zum Einrasten und eine "nur" zur Führung.
Auf dem verlinkten Bild ist beim oberseitigem Eingang die schräge Nase außen, hier liegt Plus also zur Mitte des Ballasts hin.
 
  • Danke
Reaktionen: hjelpestikker

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
542
215
43
Ich sag euch beiden recht herzlichen Dank für die richtige Antwort und die Zeit die ihr dafür aufgewendet habt!

Bernd