Imalent Taschenlampen

Ankündigung Review Led Lenser X21R.2

cre8ure

Flashlite.de
27 Juli 2012
2.272
1.283
113
BW
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Hallo Leute,

wie bereits im Thread angekündigt, habe ich die neue LED LENSER X21R.2 zum Test erhalten.

LEDLENSER_X21R.2_teaser.jpg


Ich habe schon ein wenig mit der Lampe gespielt und mit dem Vorgängermodell vergleichen können.

Erster Eindruck:
Formfaktor und Design ist ähnlich dem Vorgänger. Ebenmäßigeres Lichtbild ohne Ringe o.ä., Lichtausbeute höher, neues UI wesentlich schneller und intuitiver zu bedienen, tolles Ladekonzept.

Ich bin am Review dran.

PS: Da ihr sicherlich auch ein Nachtleuchten auf Video sehen wollt, benötige ich etwas Hilfe. Welche Einstellungen nehme ich für Videos bei Nacht, damit das Ergebnis dem subjektiven Eindruck ähnelt. Bisherige Videoversuche haben ein zu dunkles Bild ergeben, daher nicht veröffentlicht. Wer Rat hat --> PN an mich.
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
987
113
Klasse, dass Du die Lampe schon hast. :thumbup:

Viel Spaß beim Review! :thumbsup:

Wirst Du eine Luxmessung machen?

Gruß
Roland :)
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
20.560
23.725
113
NRW
und da du ja deine Reviews professionell aufziehst vielleicht direkt eine Laufzeitmessung und beamshots dazu ;)
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.823
113
Raum Karlsruhe, BW
Oh, und bitte, bitte bei den Luxmessungen zu verschiedenen Abständen im fokussierten Zustand, wenn irgendwie möglich, auch den Spotdurchmesser mit angegeben. :)

Gruß Walter
 

tryout1

Flashaholic
20 April 2013
112
61
28
NRW
Wenn ich an dein letztes Review denke,:klatschen: kann man es kaum noch erwarten.

Doch gut Ding will Weile haben.

Und zu den Luxmessungen, da kann ich mich walter01 nur anschliessen,
aber zusätzlich bitte auch im defokussierten Zustand.

Danke und Gruß Torsten
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.189
5.428
113
BaWü
Vor Allem die Zwischenstufen
sollten mit der Camera festgehalten werden,

Gruß Xandre
 

cre8ure

Flashlite.de
27 Juli 2012
2.272
1.283
113
BW
Hallo Leutz,

Laufzeitmessung wird schwierig. Ich habe nur ein normales Luxmeter. Kann mir jemand eines mit Aufzeichnungsfunktion empfehlen, dass ich am PC auslesen kann? (Quelle Deutschland) (Ich leih mir auch gerne eines für den Test :) )

Und bei den Nachtvideoaufnahmen bin ich noch ratlos. Keiner eine vernünftige Blende/ISO Einstellung? Dann werde ich wohl noch einmal mit den Einstellungen experimentieren müssen.

Das Fokussieren der Lampe zeige ich dann auch im Video. So sieht man es am Besten.

Eins kann ich schon sagen. Defokussiert ist das Lichtbild absolut smooth, null ringe! Viel besser als bei der X21R.

Gruß
 

cre8ure

Flashlite.de
27 Juli 2012
2.272
1.283
113
BW
@Stone: 6 Setzen! :p
Ich habe ein Android 4.2. Welche App macht das? Ich dachte auch schon daran ein Video aufzunehmen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mehrere Stunden aufnehmen kann. --> Hätte den Vorteil, dass ich immer die genaue Zeit habe. Auf den Fotos müsste auch die Zeit drauf sein. Oder ich lege noch eine Stoppuhr daneben (Was für ein Gebastel... :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.321
5.060
113
Essen
Mit dem Handy nen Video machen habe ich schon häufiger gemacht. Funktioniert ganz gut, vor allem, wenn man ein Stativ fürs Handy hat.

Ein paar Tips:
- Video-Auflösung so weit, wie möglich, verringern
- Auf gute Beleuchtung des Lux-Meter-Displays achten
 
  • Danke
Reaktionen: cre8ure

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.423
751
113
Magdeburger Börde
Nimm doch einfach ein Video auf, dann kannst du dir den Verlauf anschauen und die Einteilung später frei wählen.
Es kann ruhig die schlechteste Qualität sein, Hauptsache du erkennst den Wert.
Die Zeiten kannst du dem Video entnehmen und entsprechend schnell zu den Abschnitten springen.

Gruß Mario

PS: Jetzt war The_Driver schneller. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cre8ure

cre8ure

Flashlite.de
27 Juli 2012
2.272
1.283
113
BW
AW: Ankündigung Review Led Lenser X21R.2

Schon klar. Aber man will ja nicht Jahrhunderte zubringen die Tabelle zu pflegen. ;)
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen