Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Animierte Beamshots der populärsten 2 x AA-Taschenlampen

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich habe mal versucht, das Leuchtverhalten der populärsten 2 x AA-Taschenlampen zu skizzieren und habe dazu animierte Beamshots bei Nacht in Form von animierten Videos erstellt. Die Videos sind keinesfalls perfekt; so werden z.B. extrem niedrige Leuchtmodi wie bei der 4Sevens Quark AA² gar nicht dargestellt – entscheidend ist für mich jedoch die höchste Leuchtstufe sowie das Lichtbild selbst, denn hier gibt es doch große Unterschiede.

Während z.B. die iTP Light SA2 Eluma eher throworientiert ist und einen konzentrierten Spot hat, ist die 4Sevens Quark AA² ein sehr schöner Flooder, der jedoch für größere Entfernungen weniger gut geeignet ist.

Wichtig war mir auch, eine Vergleichsmöglichkeit mit der omnipräsenten Referenzlampe Fenix LD20 zu schaffen. Schließlich wird diese Lampe oft auch nur deshalb genannt, weil sie mit zu den bekanntesten 2 x AA-basierten Taschenlampen zählt – nicht in allen Fällen muß sie deshalb auch immer gleich automatisch die optimale Taschenlampe sein.

So, jetzt aber zu den Videos:

4sevens Quark AA² animated beamshots at night:


Olight I25 Infinitum animated beamshots at night:

iTP Light Eluma SA2 animated beamshots at night:

Fenix LD20 animated beamshots at night:


EagleTac P20A2 MKII neutral white animated beamshots at night:

EagleTac P20A2 MKII cool white animated beamshots at night:


More to come...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: