Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Angryfox E6 Sports Series

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Hallo,
die noch recht unbekannte Firma Angryfox hat mir eine E6 zur Verfügung gestellt.
Diese möchte ich hier vorstellen.

Der erste Eindruck der recht hochwertigen Verpackung verspricht Einiges.

Und dieser Eindruck wird nicht getäuscht:

Die Lampe macht einen recht Hochwertigen Eindruck, die Verarbeitung und Beschriftung ist Top und auch die Haptik kommt nicht zu kurz.


Und erst das Zubehör:

So viel habe ich noch bei keiner Lampe gesehen.
Da ist alles Vorhanden: Vom Armband, über ein Stirnband bis zur Lenkerbefestigung fürs Fahrrad (natürlich hat die Lampe keine StVO Zulassung)

Als Besonderheit kommt dieser Clip:


Er ist das Bindeglied zwischen der Lampe und dem Zubehör.

Um den Clip benutzen zu können, dient dieser Kleine Nupsi.


Am Anfang habe ich gedacht, das das eine recht Wackelige Befestigung ist, aber der Eindruck hat getäuscht. Mir ist die Lampe nicht einmal verrutscht.


Ebenfalls im Lieferumfang ist eine Halterung mit Farbfiltern und ein Hütchen.


Die Lampe wird in der Playfox Serie angeboten, sie soll sich an die Jüngere Generation richten.
Aber auch mir macht die Lampe spass und hat sich einen Plätzchen in meiner EDC Reihe gesichert.

Nach Herstellerangaben läuft die Lampe im Höchsten Betriebsmodus mit 630 Lumen ca. 48 Minuten.
Dies kann ich mit 45 Minuten bestätigen.
Die E6 hat ebenfalls einen Moonlight Modus, welcher über den längeren druck des Tasters eingeschaltet wird.
Ebenso verfügt sie über einen Überhitzungsschutz, Strobe und Memory Modus.
Die einzelnen Helligkeitsstufen (Low, Mid und High) werden über den Längeren druck des Tasters nacheinander durchgeschaltet.

Die LED ist perfekt Zentriert.


Ebenso hat die Tailcap einen eingebauten Magneten.


Im Vergleich zur Olight S10 Hat die Angryfox ein leicht wärmeres Licht.
Für mich persönlich angenehmer.
(Olight links, Angryfox rechts)


Unterm Strich eine feine Lampe.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch von Angryfox kommt.

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Die Größe, Lichtfarbe und das Zubehör gefällt mir.

Danke.

Sag mal, wo kann man die bekommen? Sieht nicht so aus das Angryfox einen Shop hat, oder?

Gruß Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thunderhawk

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Mit all dem Zubehör ist das ist ja eine eierlegende Wollmilchsau-Taschenlampe :D.
Sieht jedenfalls sehr interessant aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderhawk

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
"This Item does not ship to germany" ist ein Passus im Amazon Angebot, der mir gar nicht so ganz toll gefällt.

Die deutlich wärmere Lichtfarbe gegenüber der Olight aber auc der Lieferumfang weckt jedoch Begehrlichkeiten.
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Für 62.50USD kann man sie direkt bei Angryfox bestellen, wird dann aber auch per DHL oder FedEx versendet. Schon happig.

Ein Passaround zum bespielen? Gerne!

Gruß Ulrich
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Ich bin von dem Edelstahl-Gürtelclip ein wenig enttäuscht. Die Lampe kann sich trotz Gummiring am Batterierohr leicht verdrehen. Mit zwei Streifen Moosgummi geht es recht gut, so ähnlich ist es auch in der Anleitung beschrieben. Lange wird das allerdings nicht halten.
IMG_3078(1).JPG
Die Helligkeitsstufen sind gut, Moonlight wird auch gespeichert, die Farbfilter sind ok, nur das Rot ist recht blass, mehr Pink.
Den Akku habe ich bis 3V entladen und mit 580mAh gemessen.

Also finde sie gut, aber das ganze Zubehör ist was für jemanden, der nur eine Lampe hat. Also nichts für uns...;)

Gruß Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Nochmal etwas zum mitgelieferten Akku FIREFOX BR700. Die Spannungslage scheint nicht sehr gut zu sein. Wenn die Lampe aus High herunterregelt, was nach ein paar Sekunden dann auch im ausschalten endet, dann hat der Akku nach kurzer Pause noch 3,86 Volt. Wenn ich das mit einem EFEST IMR V2 mache, dann hat er danach nur noch 2,84 Volt. Die Lampe reagiert bei dem EFEST ziemlich identisch, nur dass es ein wenig länger vom herunterregeln zum abschalten dauert. Da scheint der Akku nicht wirklich zur Lampe zu passen oder die Schutzschaltung funktioniert nicht richtig.
Das die Lampe einfach aus geht finde ich eh nicht gut, sie könnte ja wenigstens auf Low oder Moon bleiben und dann erst ausgehen, wenn wirklich das untere Limit erreicht ist.

Gruß Ulrich
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Mit dieser Lenkrad-Halterung ist die für mich interessant. Welche Akkus braucht man für die "Kleine", 18650er??

Gruss Kasper
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Sie braucht 16340er, für Rad fahren recht wenig Ausdauer. Nur wegen der Halterung würde ich Sie nicht nehmen, da gibt es bessere günstiger.

Gruß Ulrich