Andys Start ins Lampenfieber

Dieses Thema im Forum "Die Vitrine" wurde erstellt von Andy76, 25. Oktober 2018.

1. Also alles fing vor kurzem an mit einer Nitecore Tube für meine Frau.
    Aber irgendwie gefiel mir die kleine Lampe schon, also kurzerhand noch eine für mich bestellt. Aber im Shop war da noch eine Tini cu, hmm, gefällt auch, also her damit.
    Dann kamen da noch die Olight's, s1r turbo, m1t raider, i3t eos.
    Aber wechseln muss man ja auch mal, also noch eine Nitecore ec11 geordert.
    Und zum Gassi gehen sollten manchmal die Hände frei sein, da kam dann die Armytek Tiara C1 Pro .
    Jetzt sind dann noch zwei Olight's im Zulauf.
    Was soll ich sagen, ich mag die Dinger ...
    :thumbup: 1540474320170350874473291404260.jpg

Bjøøørn, beamwalker, Jinbodo und 10 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Das ist auch eine schöne Zusammenstellung kleiner EDC Lampen :thumbup:

Ich würde sagen du bist auf dem richtigen Weg :forentreffen:

Grüße Jürgen:)

Andy76 hat sich hierfür bedankt.
  3. Sehr schön, da ist ja noch Platz auf dem Tischchen.

Gruß Ulrich

4. Acebeam
    Denke da werden noch einige folgen :)

#4 Andy76, 25. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2018
  5. ...insbesondere, wenn Du oder Deine Frau mal die Nitecore Tip in den Händen halten und merken, dass diese bei fast identischer Grösse einfach noch eine gute Schippe in alle Richtungen drauf legt...

6. Hmmm, da muss ich gleich mal schauen :thumbsup:

7. Skilhunt Taschenlampen
    Ja, mach das... habe mehrere von denen... mit der CRI-Version bin ich allerdings nicht warm geworden... eine komische Farbtemperatur und natürlich dunkler als die normale Tip... Da man so eine Lampe ja nur im Notfall oder zum kurz mal was sehen verwendet, sehe ich auch keinen Grund für ein angebliches 'angenehmes und natürliches' Licht... ich will was sehen und bin nicht auf einer Modenschau...

Die meisten hier würden CRI empfehlen... ich aus o.g. Gründen die normale...

8. Herzlich willkommen im :forum: Andy !

Der Anfang sieht doch schon sehr vielversprechend aus ! :thumbup:

Wünsche Dir viel Spaß im Forum...:forentreffen:

Gruß
    Carsten

9. Prima EDC's, jetzt darf es mal was anderes werden, kleiner Dragster wie Emisar D4 z. B.

10. Sehr gut, so sieht mein Schlüsselbund auch aus. Ein paar Schlüssel mehr, und ein SAK und eine Tube gehören einfach dazu. Der Rest ist doch schon mal ein schöner Start in die Armut. :D :thumbsup:

Aladin, Andy76 und kirschm haben sich hierfür bedankt.
  11. Ja hab ich mir auch schon angeschaut und wird sicherlich in Kürze folgen. Es gibt aber auch so viele interessante Lampen, da fällt die Auswahl wirklich nicht leicht.

12. Lieber als die Kaufmöglichkeit von vielen Lampen wäre mir die Kaufmöglichkeit von Dunkelheit... Überall stehen Feuerlöscher rum, aber es brennt nicht...

13. Erstmal ein Dank an alle für eure netten Worte :thumbup:
    Wo Kauft Ihr denn so eure Lampen?
    Ich habe bislang bei Selected-Lights und Olight gekauft. Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben wo es was zum ausgeben gibt? :thumbsup:

14. Es kommt auf das Beuteschema an... wenn es die Wunschlampe bei Gearbest, Banggood oder Fasttech gibt, dann würde ich da mal gucken.... ein guter und zuverlässiger chinesischer Bauchladen ist auch AliExpress...

Ich spreche von diesen Chinesen, weil mir persönlich Garantie oder Gewährleistung völlig egal ist...

Andy76 und Nuss haben sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Zum Beispiel auch hier:

NKON.nl
    Outdoormesser.de
    Pixxass.de
    Schiermeier.biz

:einkaufen:

Viel Spaß hier im Forum!

TimeLord, Nuss und Andy76 haben sich hierfür bedankt.
  16. So spricht der wahre Flashy :flashaholic:

17. Und weiter geht's :einkaufen:
    Jetzt Reit sich noch die Olight s1r 2 mit ein, klasse das Lämpchen.
    Nun wird es aber mal Zeit für etwas mehr throw :mehrlumen:

18. Hat aber wohl sehr kurze Laufzeiten, was ich so gelesen habe. Aber bin schwer am überlegen. Gibt es wohl auch nicht mehr überall zum kaufen. Aber Selected Lights hat noch Vorrat. Welcher Akku wäre der beste für die kleine

19. Hallo Andy!

Jetzt verstehe ich Deinen Post im Willkommensforum noch besser :D
    Du bist ja auch erst kurz dabei, mir ging's genau gleich wie Dir!
    Ja, jeder Schlüsselbund braucht halt seine Lampe, jedes Auto natürlich auch, Garage, Keller, Abstellraum, vergessen darf man den Stromausfall ja auch nicht, jeweils eine Ersatzlampe und das alles mal 2, Frau muss ja auch was zum leuchten haben, und dann kommt noch was halt bei der unbedingt notwendigen Bestellung noch so ins Auge fällt :Totlachsmiley::gemein::klatschen:
    Übrigens kooler Hund!

LG
    Björn

20. Der Hund hat natürlich auch schon eine Lampe am Geschirr

21. Ja, klar, muss! :)
    Aber mal ernsthaft, dient auf jeden Fall der Sicherheit, also top! :thumbup:

22. Ja da sind in letzter Zeit schon einige zusammen gekommen,
    Es ist aber auch faszinierend wieviel Licht aus den kleinen Dingern rauskommt
    :tala:

23. Ich bin noch mit Glühbirnen in den Taschenlampen aufgewachsen, Mag und so weiter...
    Also definitiv faszinierend was sich da getan hat, wenn ich bedenke dass meine Schlüsselbundlampe fast heller ist als damals die riesige Mag :grinsen:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden