Andúril 2 - Fragen, Diskussion und Verbesserung

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.609
5.568
113
Celle
www.sammyshp.de
Auf jeden Fall wäre die Version dann ja vom Jan, und somit NICHT die aktuellste.
Was ist deiner Meinung nach denn die aktuellste? Es gibt nicht das Anduril, sondern viel parallele Entwicklung für unterschiedliche Lampen. Für FFL ist es die aktuelle Version, weil sie danach keine neue Binary mehr erhalten haben. Der Code für FFL ist noch nichtmal in den Hauptbranch von Anduril gemerged (und das wird vermutlich auch noch einige Zeit dauern, falls es überhaupt noch passiert).

https://github.com/ToyKeeper/anduril/pull/37

• Danke
Reaktionen: Nierotter

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.053
921
113
Warum gibts dann die Möglichkeit der Bestellung noch "Notes" hinzu zu fügen ?
Weil man da alles mögliche eintragen und so der Bestellung mitgeben kann. Dass das in deinem konkreten Fall scheinbar nicht, wie von dir erwartet, funktioniert hat, ist doof, kann aber halt mal passieren. Davon abgesehen hat es nicht mehr wirklich was mit Anduril 2 zu tun, wie FF die Bestellformulare gestaltet.

Nierotter

Flashaholic*
30 April 2013
306
87
28
Nähe KIEL
Hehe, heute kam die DM1.12 von Volker bei mir an.
Habe dann direkt mal die neue drauf getan"Andruil 04/2024" und läuft perfekt.
( Hank hatte ihm noch die 10/2023 gemailt... keine Ahnung warum er nicht die aus 2024 geschickt hatte.
Bei ihm ging ja nur entweder Flow oder Throw... nun geht auch beides zusammen und noch einiges mehr was in der alten Version nicht drin war...
Geht dann Montag via DHL wieder zurück

Gruß
Sven

• Danke
Reaktionen: Vol26

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
673
709
93
Hi @SammysHP

Weisst Du zufälligerweise, wie man es in der Anduril Firmware auschalten kann, dass die AUX Leds die Spannung anzeigen?

Ich habe folgendes probiert, aber das hat aber beides nicht geklappt:

Code:
#ifdef USE_BATTCHECK
  #undef USE_BATTCHECK
#endif
#define USE_BATTCHECK 0

Code:
#ifdef USE_BATTCHECK_MODE
  #undef USE_BATTCHECK_MODE
#endif
#define USE_BATTCHECK_MODE 0

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.609
5.568
113
Celle
www.sammyshp.de
USE_BATTCHECK deaktiviert sämtliche Akkuüberwachung.

Was genau ist dein Ziel? Der standardmäßige Modus der Aux-LEDs? Du könntest sie auf eine andere Farbe einstellen.

Code:
#undef RGB_LED_OFF_DEFAULT
#undef RGB_LED_LOCKOUT_DEFAULT
#define RGB_LED_OFF_DEFAULT 0x12  // low, green
#define RGB_LED_LOCKOUT_DEFAULT 0x10  // low, red

Das Post-off-voltage-display, bei dem die Aux-LEDs für eine gewisse Zeit nach dem Ausschalten die Spannung anzeigen? Auch das lässt sich deaktivieren.

Code:
#define DEFAULT_POST_OFF_VOLTAGE_SECONDS  0

Beides geht entweder beim Kompilieren oder über die Menüs.

• Danke
Reaktionen: Light-Chris

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
673
709
93
Das Post-off-voltage-display, bei dem die Aux-LEDs für eine gewisse Zeit nach dem Ausschalten die Spannung anzeigen? Auch das lässt sich deaktivieren.

Code:
#define DEFAULT_POST_OFF_VOLTAGE_SECONDS 0
Das meinte ich, danke Dir!
Edit: Ich checke nachher mal, ob’s klappt. Hat super geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
413
184
43
Hamburg
Meine Lampe mit dem Anduril Update habe ich von Sven zurück erhalten und es ist klasse beide Kanäle zusammen zu nutzen.
Wieviel A Entladungsstrom sollte der Akku haben um die volle Leistung zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Nierotter

faips

Flashaholic
4 Mai 2016
217
100
43
Dresden
Ich habe jetzt meine erste Lampe mit 3 Kanälen von Hank.
Da scheinen ja manche Dinge anders als beim normalen Anduril2 zu sein.

2 Fragen habe ich dazu:

Offensichtlich gibt es da nur advanced Ui, kein simple?

Turbo modus Doppelklick bekomme ich nicht eingestellt?

4.20V

Flashaholic
14 Juli 2024
110
153
43
Japan-Shikoku
Darf ich eine Frage zum Schalterlämpchen stellen, wenn die Lampe leuchtet?

Während ich mir YouTube in einem Zustand fast ohnmächtiger Schläfrigkeit ansah, spielte ich damit herum, den Schalter zu betätigen, um die Lampe ein- und auszuschalten.
Da bemerkte ich, dass das Schalterlämpchen nicht mehr leuchtet, wenn die Lampe eingeschaltet ist.
Während ich wiederholt auf den Schalter gedrückt habe, muss ich wohl eine Einstellung verändert haben.
Wie auf dem Foto zu sehen ist, leuchtet die Schalterlampe auf der linken Seite nicht.
(Beide Taschenlampen sind im Turbomodus.)
IMG_4159.JPG
Bei ausgeschalteter Beleuchtung leuchtet die Schalterlampe jedoch während der Spannungsanzeige zusammen mit der vorderen AUX-Anzeige.
Darüber hinaus funktioniert die Schalterlampe auch im Standby-/Sperrmodus einwandfrei.IMG_4160.JPG
Ich habe bereits die AUX-Einstellungen im Standby-/Sperrmodus und eine Werksrücksetzung versucht, aber es hat sich nichts geändert.

Emisar DW4K Dual Channel
Versionsprüfung
0135-2023-10-31

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.609
5.568
113
Celle
www.sammyshp.de
Haben beide exakt die gleiche Firmware Version? Das ist nämlich eine Einstellung, die man beim Erzeugen der Firmware vorgeben muss und die sich später nicht verstellen lässt (zumindest in der genannten Firmware Version).

4.20V

Flashaholic
14 Juli 2024
110
153
43
Japan-Shikoku
Haben beide exakt die gleiche Firmware Version? Das ist nämlich eine Einstellung, die man beim Erzeugen der Firmware vorgeben muss und die sich später nicht verstellen lässt (zumindest in der genannten Firmware Version).
Das DW4K auf der rechten Seite ist ein Dreikanalmodell.
Die Versionsprüfung ergab 0151-2023-10-31.

4.20V

Flashaholic
14 Juli 2024
110
153
43
Japan-Shikoku
Dann ist alles korrekt. Bei Modell 0135 ist die Aux-LED aus während die Lampe eingeschaltet ist, bei Modell 0151 ist sie an. Oder anders formuliert: Das war bei dir noch nie anders.
Danke.
Ich habe mich wohl falsch erinnert.
Ich besitze zwar noch andere Emisar-Zweikanal-Taschenlampen, aber bei denen mit RGB-Schaltlampe scheint die Schaltlampe immer dann aus zu sein, wenn die Hauptlampe an ist.
Allerdings leuchtete nur die DT8K-Zweikanal-Taschenlampe mit orangefarbener Schaltlampe.?(

Roccolino

Flashaholic*
26 August 2024
296
345
63
Monsaraz - Portugal
Während ich mir YouTube in einem Zustand fast ohnmächtiger Schläfrigkeit ansah, spielte ich damit herum, den Schalter zu betätigen, um die Lampe ein- und auszuschalten.
Ja, manchmal verklickt man was, manchmal bildet man sich das ein.
Bei meiner D4SV2 hab ich auch schon mal rumgeklickt. Eigentlich wollte ich lediglich diesen Softstartmodus abschalten.
Danach ging der immer noch.
Aber als neue Funktion kam hinzu, dass ich im Smooth-Ramping von Moon direkt bis in den Turbo rampen konnte. Ich kann den Turbo auch als Starthelligkeit mit 10C abspeichern.
Ich kann den Turbo also mit folgenden Kombinationen einstellen:
Von aus mit 2H momentary
Aus dem Lockout auch per 2H, wenn ich den Turbo abgespeichert habe.
Von aus per 2C
Von an per 1H nach ganz oben
Von an per 2C wie gehabt.
Zunächst hatte ich die Befürchtung, den Turbo verspielt zu haben.
Jedoch ist er gemäß meinen Vergleichsmessungen mit anderen Lampen ganz offensichtlich noch da.
Zudem ists im Stepped-Ramping wie gehabt.
Mittlerweile nutze ich die neuen Funktionen recht gerne ;)

• Danke
Reaktionen: 4.20V und Buteo