Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

amarettos HID-Superthrower: Passender Name?

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
och nööh,

ich finde die Lampe hat sowas Wertiges... wenn sie dann in Natura so kommt wie auf den Fotos, dann hat sie einen dezenteren würdigen Namen verdient.

"Tiny Monster" und "Brummer" sind m.E. sehr passend für die beiden dementsprechenden Lampen. Diese hier jedoch sieht sehr edel aus und das sollte man in die Namensfindung einfließen lassen. Additional geschuldet der Tatsache, dass sie weltweit angeboten wird, sollte die Namensfindung dann auch in Englisch sein, damit weltweit jeder weiß, welche Lampe bei Nennung des (XXX?) Namens gemeint ist.

Beispiel: "Dicke Bertha" -> switch -> "Big Bertha" - das klingt gleich viel erhabener, ähh, weil ich möchte jetzt "dick" nicht mit "fett" übersetzen. Ich sehe schon - Ihr wisst, was ich meine... :D

So, nun mal weiter mit den Vorschlägen...

Grüße,
Rafunzel
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
nicht schlecht, aber es sollte villt. schon was mehr prägnanteres sein? :confused:


Oooh nein! Thema verfehlt! Bitte entschuldigt - ich seh´s gerade, ich bin im falschen Film, ääh... Thread. Ich habe mich auf die Niteye eye 30 bezogen! Also , ich bin jetzt weg hier - und dann hoffentlich im richtigen Fred. Naja - 3 Tage Abstinenz - da kannste schonmal ins Trudel kommen.

Trotzdem Grüße,
Rafunzel
 
Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Auch wieder wahr.
Es gibt so viel zu bedenken.
Aber wir haben ja noch etwas Zeit.

Gruß Walter

P.S.: David könnte in diesem Fall die Spezialserie der Lummi mit ca. 1.200 Lm sein. :)
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Goliath wurde aber von dem kleinen David besiegt:rolleyes:

Aber vielleicht könnten doch 2011 David und Goliath Freunde sein, man könnte der GOLIATH ja noch eine kleine EDC Lampe zur Seite stellen :D Sozusagen als Zeichen der Integration und Akzeptanz nicht nur im lampentechnischen Sinne...

Ausserdem gehören die HID GOLIATH und die vielen kleinen LED Davids doch gar nicht zur selben Spezies, können deshalb nicht wirklich gegeneinander antreten.

Wobei das Ergebnis 2011 für einen Vergleich GOLIATH gegen David ziemlich klar und heftig vom biblischen Ergebnis abweichen würde ! Wäre sozusagen das Kapitel GOLIATH Reloaded-mit unabsehbaren philosophischen und ethnisch-moralisch Folgen der daraus folgenden Moral der Geschichte (GOLIATH WINS!) :eek: Ich glaube ich schweife hier zu sehr vom Thema ab...

Je mehr ich drüber siniere desto genialer finde ich GOLIATH ! (Mit Ausrufezeichen in der Bezeichung).

Gruss,
Torsten
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ah so, gut. :thumbup:

Bei Herrscher über alles fällt mir doch spontan die Fantasy-Zyklen zur Drachenlanze von Margaret Weis und Tracy Hickman ein.

Da gibt es Chaos, den "Vater von allem und nichts". :D

Gruß Walter
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Also, als Titel für das gesamte Projekt "Wie kriegen wir das Lichtmonster nach Deutschland" finde das gut, als Lampennamen nicht ganz so passend.

Gruß Walter
 

karli

Erleuchteter
31 Januar 2011
97
40
18
Oberfranken
Da amarettos Superthrower ja scheinbar der heilige Gral oder besser das "one more thing" der tragbaren Lampen ist: Wie wäre es mit: iThrower, iTorch, iFlashlight oder einfach iLight?

Oh, Entschuldigung, falls ich jetzt Markenrechte verletzt haben sollte. Ich möchte mich nicht vor Gericht wiederfinden. Deshalb distanziere ich mich von o.g. Beitrag, mir selbst und den Buchstaben des Alphabets, welches diese latente Urheberrechtsverletzung erst ermöglichte.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Stimmt, auch nicht schlecht.

Ich fasse mal meine aktuellen Favoriten (Reihenfolge hat keine Bedeutung) zusammen:
- Zeus
- Prometheus
- TLF-Biest

Gruß Walter

Nachtrag: Oder evtl. Luminator ?

Nachnachtrag: Oder evtl. Luxlust ?
 
Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Nun ja, der Geheimbund ist allerdings auch nicht ganz unumstritten und zwar nicht nur, ob es ihn wirklich (noch) gibt oder nicht.

Ich lege mich jetzt mal fest.

Mein Favorit ist: TLF-Biest, weil
- Biest ein schöne Umschreibung für die unbändige Lichtleistung des Throwers ist
- TLF für unsere Gemeinsamkeit steht
- nach ja und wir mit dem Prefix TLF auch noch ein bisschen Werbung fürs Forum machen

Und das kann ja nicht schaden, den um es mal mit Po's Worten zu formulieren:
wir sind nicht irgendein Taschenlampen-Forum, sondern wir sind DAS Taschenlampen-Forum.

Gruß Walter
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
TLF-Biest kling auch wirklich nicht schlecht:thumbsup:

Dann bin ich mal gespannt, ob die TLF-Biester hier auch ein paar Einträge hervorrufen:D