amarettos HID-Superthrower: Passender Name?

Dieses Thema im Forum "HID-Taschenlampen" wurde erstellt von archangel, 21. Dezember 2011.

  1. Nur für den Fall dass es zu einer Forums-Sammelbestellung kommt, und für die klitzekleine Eventualität dass der Host mit einem Print (egal welche Technik) angepasst werden könnte, wäre ich für folgenden Text:

    " Dem Frank seinem Forums Buddies Leuchtbiest " :D

    Oder auch DFsFBL ;)

    Okay, wenn das zu kryptisch ist, dann von mir aus auch einfach nur Biest :)

    Weitere Vorschläge?
     
    helge-seins hat sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    Evtl. noch eine Bezug zum Forum hier herstellen: TLF-Biest

    Gruß Walter
     
    archangel hat sich hierfür bedankt.
  3. Sirius........
     
  4. Acebeam
    ein Namens-neutraler Name wäre mir lieber
    Biest oder Monster reicht völlig, nen Brummer haben wir ja auch schon.
     
  5. Nicht schlecht. So was ist natürlich tiefsinniger.

    Ok, als bekennender Transformers-Fan: Optimus Prime

    Gruß Walter
     
  6. Sirius ist legitim, aber irgendwie zu poetisch für so ein ich sag mal freundlich "unförmiges Ding". 8|

    TFL-Biest ist auch ok, doch dann können wir zu Ehren unseres Admins auch Franks TFL-Biest draus machen. Fände das hätte Frank sich verdient.
     
  7. Wir sollten klarmachen, dass wir nicht seine bessere Hälfte sondern eine Lampe meinen ;)
     
  8. Wie schon im Thread erwähnt, bin ich für den Codenamen "kleine Funzel" für das Projekt.

    Wenn wir sie "Die kleine TLF-Funzel" wäre das gute Werbung für's Forum. Man würde sich fragen, was für Lampen wir groß nennen.



    Biest hat einen Vorteil. Wir könnten es als Abkürzung benutzen!

    B.I.E.S.T.

    Biest Ist Ein Schnuckeliger/Schwarzer/Schöner Thrower
     
  9. LOL

    Schon wieder: Böser böser Markus!! :thumbsup:
     
  10. Hm, also "Beast" hatte ich schon für meine Betty verwendet... :( :peinlich: :S 8| :eek: :D

    Wie siehts mit "The Burner" oder abgeleitet "Burny" aus? :peinlich: 8|

    Gruß
    Daniel
     
    #10 forest, 21. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  11. Rekursives Akronym gefällt mir gut.
     
  12. KLOTZI:D
    Fänd ich gut:thumbup:

    oder Köfferli:rolleyes:
     
  13. ...oder Klo-Schüssel... :eek:

    So sieht "das Teil" ("the Thing") nämlich von oben aus! :D
     

  14. the thing finde ich klasse.:thumbup:
     
  15. Olight Shop
    Wie wärs mit HAIDI, das hat was liebes ;) im Namen, und HID ist auch drin, das restliche A und I steht für Amarettos Idee.

    Oder Mr. H(I)YDE, das erinert dann schon eher an ein Biest oder eine Bestie.
    (original ist die Lampe Dr. Jekkyll...und dann...:eek:)
     
    #15 Turbo-Siggi, 22. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  16. Noch zwei Vorschläge:

    NEDC Ihr dürft drei Mal raten wofür das N steht... ;)

    Hellboy Ist inzwischen mein persönlicher Favorit :D
     

  17. 1."Nichtsnutzige EDC"
     
  18. 2. Nicht noch ne EDC ?! ;)
     
  19. 3. Nachtblinden EDC ?!:eek:
     
  20. 4. Nerd-EDC

    5. Nachterhellende EDC

    6. normal EDC

    7. No EDC
     
  21. Ein andere Versich tiefsinnig zu sein.

    Wer hat uns Menschen das Feuer und damit auch das Licht gebracht? ...

    ... Prometheus

    Gruß Walter
     
    Dagor und djmykemyers haben sich hierfür bedankt.
  22. Wie wäre es mit "Beleuchteter Schminkspiegel"? Dann fällt die Rechtfertigung der Anschaffung gegenüber möglicherweise vorhandenen weiblichen Mitspracheberechtigten für Anschaffungen dieser Preisklasse etwas leichter.

    P.S. Die Akkus sollten dann aber unbedingt sicher verschlossen getrennt von der Lampe gelagert werden...
     
  23. Leute, Leute, habt ihr Probleme...
    Einen Namen für eine Lampe finden...

    Nennt sie doch einfach...

    Lichtinsdunkel

    Gruß
    Walter
     
    #23 Lichtinsdunkel, 22. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2011
  24. Dann können wir sie auch gleich Walter nennen:D
     
    Bulliman, archangel und Lichtinsdunkel haben sich hierfür bedankt.
  25. Was für eine feine Idee, Klaus!

    Oder noch besser: HID-Walter (Hell Ist Der Walter)

    Gruß
    Walter
     
    archangel hat sich hierfür bedankt.
  26. HID-Walter

    High-Intensive-Disoriented-Walter...
     
  27. Moooooment, da muss ich auch noch was dazu sagen: ...

    ... super Idee! :thumbsup:

    Da habe ich auch eine viel bessere Argumentationsbasis zuhause.
    Da kann ich ja einfach sagen "Die muss ich kaufen - da steht ja meine Name drauf!! :eek: :D :thumbsup:

    Ne, im Ernst: Prometheus gefällt mir immer noch am besten - das klingt irgendwie so unterwschwellig "gewaltig" und damit passend für das Lämpchen.

    Gruß Walter
     
  28. Oder vielleicht am besten DAS LICHT :D

    Wenns gewaltig und klingen soll wäre THOR noch eine Option.

    Gruss,
    Torsten
     
  29. Noch gewaltiger klingt "Walthor".

    Gruß
    Walter
     
    das licht hat sich hierfür bedankt.
  30. Biest ist einfach passend!!

    Hässlich und gemein ist das Ding!

    Wie wärs mit ner UMFRAGE?
     
  31. ROTFL!!!! :klatschen:
     
  32. Entsprechend Walters (01) letztem aktuellen Beitrag im anderen Fred:
    CNEDC ;)


    Wer sich befähigt sieht eine Umfrage zu starten möge dies bitte tun, und zwar zwischen:

    Biest
    Prometheus
    Walthor
    NEDC
    CNEDC
    Das Ding
    Sirius
    Hellboy

    (als TE muss ich doch wohl drei Vorschläge von mir reinschmuggeln dürfen :D )
     
  33. Ich bin dafür die Umfrage mit mehreren Stimmen zu machen. Dann kann jeder alle Namen ankreuzen die ihm gefallen.

    Edit: Und Biest muss groß. Das ist eine Abkürzung ... also BIEST oder B.I.E.S.T.
     
    #33 Dagor, 22. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  34. Im Eröffnunspost hatte ich Biest schon vorgeschlagen, und zwar nicht als Abkürzung.

    Inspiriert durch BBBs aktuellsten Beitrag aus dem anderen Fred schicke ich noch eineb weiteren Außenseitervorschlag ins Feld:

    Der Gerät :)
     
    Lupus hat sich hierfür bedankt.
  35. Einen hätt´ ich auch noch:

    Dicke Bertha (wem´s was sagt)


    Grüße,
    Rafunzel
     
  36. Namensvorschlag:
    Koloss

    Ein Geschütz aus dem ersten Weltkrieg.

    Und wenn man das h weglässt, dann ist es ein Leuchtturm in Cuxhaven:thumbsup:
     
    #36 cuxhavener, 22. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  37. Hi Rafünzelchen, Kanone?
    Schön,dass du wieder da bist :thumbup:

    Gruß Xandre
     
  38. Okay es gibt doch was besseres als Biest.. Danke dafür!! :D :D
     
    archangel hat sich hierfür bedankt.
  39. THE LAMPE

    Gruß Xandre
     
  40. Naja, der Cuxhavener Leuchtturm ist ja bestimmt ´ne gute (Thrower:D) Nummer, aber als ich mir die o.g. Lampe so anschaute, mußte ich an den Mündungsblitz der Dicken Bertha denken.

    Grüße,
    Rafunzel
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden