Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Alternative zur LEDLenser TT gesucht

30 November 2019
41
8
8
Stuttgart
tacticalforum.de
Schau dir mal die Nextorch TA15 an, flexibel von der Bestromung, no Nonsens Betrieb gute Laufzeit ein guter Allrounder.
Ich bin auch bei dem Verein und halte nichts von den LED Lenser, zu Anfällig und Suboptimale Energieversorgung.
Die LED Lenser kannst du dir ja als Backup behalten.
Was ich persönlich nutze wenn ich viel Ausleuchtung möchte ist die Imalent HR 70, kannst du auch an der Schutzweste festmachen wenn du etwas absuchst und kein Gegnerkontakt zu erwarten ist, dann hast du beide Hände frei. https://www.taschenlampen-forum.de/threads/imalent-hr70-review-vorstellung-test-passaround.63394/

Oder die Schwesterlampe HR 20, hat etwas weniger Leistung aber kann durch das Drehrad stufenlos eingestellt werden, ist dadurch stressstabil.

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/imalent-hr20-stirnlampe-mit-drehring.50166/
 
Zuletzt bearbeitet:

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Die Länder halten bei der dienstlichen Beschaffung an deutschen Unternehmen fest. Deshalb auch LedLenser. Es sprechen auch definitiv einige Argumente für dieses Denken und der Ansatz ist auch richtig. Allerdings wenn man diese ganze Sache mal ins Verhältnis stellt, dann sollte man dringend über eine Kurskorrektur nachdenken,
Könnte man sich dann nicht vielleicht mit LL an einen Tisch setzen und sagen: wir brauchen XY (Leistung, Akkuformat, Schalter), wollen aber nicht Z (Zoom, Strobo etc pp). Ihr seid doch so viele bei der Truppe, da wird sich doch ein Volumen finden, bei dem sich das für beide Seiten rechnen könnte. Untermaure das mit dem Argument für mehr Sicherheit und dann geht das seinen behördlichen Gang (in 10 Jahren habt ihr dann die Lampe die nach heutigem Stand nur 5 Jahre alt ist :D:rolleyes:).
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Tja...das wäre ganz schön. Und ich hätte diesbezüglich auch eine Menge Ideen. Aber um zu beurteilen, ob dies überhaupt möglich ist, dafür bin ich offen gesagt eine Menge Gehaltsstufen zu niedrig. :D
Wie so oft trifft halt nicht die praxiserfahrene Basis solche Entscheidungen, sondern das Politikum der Schreibtischbürokratie. ;)
 

Waechterdernacht

Stammgast
23 November 2019
74
4
8
Na toll! So ein M***.

Der Verkäufer hat mir gerade geschrieben, dass er es gedauert, aber die angebotene Nichia Version ist doch nicht verfügbar will sie nicht mehr gebaut wird.
Ich hatte vor der Bestellung extra gefragt. :wut:

Welche Version wäre eine Alternative?

Was ist die SST20 für eine LED und was kann sie im Vergleich zu den XP-L HI LEDs?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Was ist die SST20 für eine LED und was kann sie im Vergleich zu den XP-L HI LEDs?
Hallo Waechterdernacht,

die SST20 mit 4000k ist ebenfalls eine high CRI LED mit toller Farbwiedergabe.
Die XP-L Hi hat spürbar mehr Leistung und auch Reichweite, die neutral weiße 5000k Version hat auch eine sehr angenehme Lichtfarbe (Geschmacksache !).

Gruß
Carsten
 

Waechterdernacht

Stammgast
23 November 2019
74
4
8
Ich habe die XP-L Hi 3D 5000k bestellt und sie vorgestern bekommen.
Eine tolle Lampe! Das Lichtbild ist echt angenehm und viel flutiger als befürchtet.

Leider konnte ich noch nicht ihr volles Potential testen, da ich gerade nur einen geschützten 18650er zur Hand hatte. Der hat beim Aktivieren des Turbo sofort abgeschaltet. Wenn auf einer Zelle schon kein Hersteller verzeichnet ist aber "high Performance"... :augenrollen:

Mit dem Holster hadere ich noch ein wenig. Das tactical Holster von Ledlenser hält sie zwar, aber die Lampe ist eigentlich zu kurz dafür.
gibt's da einen guten Tipp für mich?

DANKE
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
So schwer eine vollständige Angabe zu tätigen? Ich nehme an, es ist die Lumintop FW21?

Was möchtest Du für ein Holster? Rein von den Maßen passt das Tatonke Tool Pocket M. Dieses habe ich für Lampen ähnlicher Größe (zB Nitecore P18, Armytek Wizard, Partner C1, Prime C1) selbst in Verwendung.