Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Alternative zu ThruNite TN36 UT Max 7300 Lumen Kaltweiß

wolkersdorfer

Flashaholic
25 Mai 2015
240
23
18
Ich habe bei AMAZON die TN36 inkl 4 Akkus als Blitzangebot um 221,- gekauft. Leider ging das Paket verloren. AMAZON hat mir die 221,- erstattet, aber verlangt für die neuerliche Zusendung nun 280,-. der Thrunite Kundendienst würde mir einen Rabatt von 5% gewähren. Ist also auch nicht sehr kundenfreundlich.

https://www.amazon.de/ThruNite-Kalt...VXX6?ie=UTF8&ref_=pe_386171_140980551_TE_item

Also habe ich beschlossen, eine andere Lampe zu kaufen. Ich möchte vor allem eine Ausleuchtung im Nahbereich. Da wäre die TN36 anscheinend optimal gewesen. Welche Alternativen gibt es? Sollte aber zumindest die gleiche Helligkeit haben.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

Niwalker MM15MB.

TN36UT:

IMG_2986_r.JPG


MM15MB:

IMG_2989_r.JPG


Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: wolkersdorfer

wolkersdorfer

Flashaholic
25 Mai 2015
240
23
18
Hallo Markus! Danke für die rasche und bildhafte Antwort.
Ist der fast doppelt so hohe Preis für die MM15 gerechtfertigt?
Gibt es sonst noch etwas gleichwertiges?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ist der fast doppelt so hohe Preis für die MM15 gerechtfertigt?
Meine eigene Meinung dazu:

Rein von der Lichtmenge: nein (die ist vergleichbar).

Wohl aber vom ganzen "Drum-Herum": für mich sieht Thrunite immer aus wie kurz nach dem zweiten Weltkrieg in der DDR zusammengedengelt. Thrunite hat ein "Standard-Design" (Akkurohr und Akkukäfig), welches für eine Vielzahl von Lampen verwendet wird. Individualität und Filigranität über weite Teile im Thrunite-Programm Fehlanzeige (es gibt jedoch Ausnahmen). Die Wiederverwendung von Komponenten spart halt Fertigungs- und Entwicklungskosten (daher ist Thrunite vergleichsweise günstig).

Dafür gibt's jetzt bestimmt einen entrüsteten Aufschrei von der Taschenlampen-Community, aber das ist eben meine Meinung.

Die MM15MB ist durch ihr individuelles Design (Verzicht auf 0815-Akkukäfige) z.B. weit kompakter (bei gleicher Leistung) als die TN36UT.

Die reine Leistung und Bedienung "stimmen" bei Thrunite. Aber "schön" geht irgendwie anders.

Wenn man jedoch möglichst viel Lumen pro Euro will, kommt man kaum an Thrunite vorbei.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: wolkersdorfer

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Abgesehen davon gibt es die TN36UT alle Nase lang in Amazons Blitzangeboten.
Wenn es also nicht auf zwei, drei Wochen ankommt und ich gern die Thrunite hätte, würde ich einfach warten.

Grüße
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: wolkersdorfer

wolkersdorfer

Flashaholic
25 Mai 2015
240
23
18
Ja, mir kommt es auf möglichst hohe "Breitenwirkung" an.
Der Preis bei AMAZON für die TN36 ist 220,- inklusive 4 Akkus und Ladegerät. Wobei ich das Ladegerät nicht benötigen würde.
Hat jemand ein Vergleichsphoto von der Lichtflut der M43 verglichen mit TN36 und MM15?

Meine Verwendung: wenn ich in der stockdunklen Nacht in meine Werkstätte (ohne Licht) komme, möchte ich mit der Lampe Kleinteile komfortabel suchen können. Eine Stirnlampe mit so einer "flutigen" Abstrahlcharakteristik wäre vielleicht auch praktikabel
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ja, mir kommt es auf möglichst hohe "Breitenwirkung" an.
Der Preis bei AMAZON für die TN36 ist 220,- inklusive 4 Akkus und Ladegerät. Wobei ich das Ladegerät nicht benötigen würde.
Hat jemand ein Vergleichsphoto von der Lichtflut der M43 verglichen mit TN36 und MM15?

Meine Verwendung: wenn ich in der stockdunklen Nacht in meine Werkstätte (ohne Licht) komme, möchte ich mit der Lampe Kleinteile komfortabel suchen können. Eine Stirnlampe mit so einer "flutigen" Abstrahlcharakteristik wäre vielleicht auch praktikabel
Dann wäre ja evtl. der derzeitige Groupbuy der Skilhunt H03 etwas für dich?!
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/groupbuy-skilhunt-h03-kopflampe.49700/

Vorteil einer Stirnlampe wäre halt, dass du uneingeschränkt beide Hände frei hast ;) und du kannst sie auch so als "normale" Tala verwenden ohne Stirnband!

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: wolkersdorfer

wolkersdorfer

Flashaholic
25 Mai 2015
240
23
18
Danke für den Hinweis. Bin im Urlaub und habe (Dank der Emailbenachrichtigungsfunktion für diesen Thread) Deinen Eintrag gelesen und die Lampe noch einmal gekauft. Leider um 18,- teurer als in der Vorwoche. Am Montag wird sie geliefert.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich habe mich für den etwas schwächeren "Breitfluter" Olight SR MINI Intimidator II entschieden.
Mich hat hat die kleinere Bauform sowie die Micro USB Auflademöglichkeit überzeugt. Dafür verzichte ich gerne auf etwas Helligkeit.
 

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Die Olight ist allerdings nicht nur ETWAS schwächer.
Aber denn eine schöne Lampe.
Ich bin froh, beide zu haben :)
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ja, mir kommt es auf möglichst hohe "Breitenwirkung" an.
Der Preis bei AMAZON für die TN36 ist 220,- inklusive 4 Akkus und Ladegerät. Wobei ich das Ladegerät nicht benötigen würde.
Hat jemand ein Vergleichsphoto von der Lichtflut der M43 verglichen mit TN36 und MM15?

Meine Verwendung: wenn ich in der stockdunklen Nacht in meine Werkstätte (ohne Licht) komme, möchte ich mit der Lampe Kleinteile komfortabel suchen können. Eine Stirnlampe mit so einer "flutigen" Abstrahlcharakteristik wäre vielleicht auch praktikabel

Ich denke für "indoor" ist die Thrunite TN36 UT "etwas" überdimensioniert.
Auf kurze Entfernung benötigt man die hohe Leistung nicht. Da ist die Eigenblendung kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkersdorfer

Flashaholic
25 Mai 2015
240
23
18
@Uwe-D
Sollte das der Fall sein, dann kann ich ja die Lampe an Thrunite zurückschicken (ich hätte wegen dem von mir erlebten Kundenservice bezüglich dieser Lampe keine moralischen Bedenken bei einer Rückgabe).
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Also Lampe in Tailstand und Werkstatt ausleuchten ist die Tn36 UT perfekt. Ist als wenn der gesamte Raum von sich aus leuchtet, je nach Größe der Werkstatt...

Hier die Tn36 UT, die M43 reiche ich nach...

full