Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Alternative oder Bezugsquelle von Ultratac K18 2019 (USB)

1 Juni 2020
11
3
3
Hallo zusammen,

ich statte mich gerade mit Lampen aus und lese seit 2 Wochen bei Euch mit.
Ich benötige Lampen, die ich jederzeit laden kann.
Bei der Suche im Forum bin ich auf die Ultratac K18 2019 (USB) gestoßen, finde diese aber nirgendwo zum kaufen.
Kann mit jemand eine Bezugsquelle oder eine Alternative nennen?
  • AAA und 10440
  • USB integriert
Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Tim
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo waldroder,

zwar nicht so leistungsfähig wie die Ultratac, aber mit 10440 Akku und USB-Ladeport wäre die Wuben E502 vielleicht etwas für Dich. Ist ein Twisty mit 2 Leuchtstufen.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: waldroder

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Hab meine mit 219c 4000k in Stainless bei HKequipment bestellt.

Nette Lampe. Wüsste in 10440 grad nichts, was an die rankommt.

Wobei man natürlich auch einfach einen 10440er mit Port in andere Lampen reintun könnte. Den Lampenkopf muss man zum Laden bei der K18 trotzdem abdrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: waldroder

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Hallo Tim, Willkommen im Forum :)

Muss es denn AAA und 10440 Größe sein?. Also legst du Wert auf wechselbare Akkus?
Wenn es dir nur um Kompaktheit geht und dich fest verbaute Akkus nicht stören würde ich sagen, schaue dir mal die RovyVon Aurora Serie an.
Die gibt es in allen möglichen Ausführungen und Materialien. Ich habe hier 2 in Polycarbonat und die haben es mir schwer angetan als Schlüsselbundleuchten/ kompakte EDC :cool:

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/rovyvon-aurora-a1-nichia-und-a7.76310/

Bei hkequipment gibt es die K18 ´nur´ noch in der kurzen Version in Messing

https://www.hkequipment.net/product-p/utk18m.htm

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: waldroder
1 Juni 2020
11
3
3
Hallo waldroder,

zwar nicht so leistungsfähig wie die Ultratac, aber mit 10440 Akku und USB-Ladeport wäre die Wuben E502 vielleicht etwas für Dich. Ist ein Twisty mit 2 Leuchtstufen.

Gruß
Carsten

Danke Dir, Carsten.
Die gefällt mir schon mal ziemlich gut, ich werde mir mal ein paar Videos zu der Lampe suchen.

Hab meine mit 219c 4000k in Stainless bei HKequipment bestellt.

Nette Lampe. Wüsste in 10440 grad nichts, was an die rankommt.

Wobei man natürlich auch einfach einen 10440er mit Port in andere Lampen reintun könnte. Den Lampenkopf muss man zum Laden bei der K18 trotzdem abdrehen.

Stimmt, auf die Idee mit einem Akku mit Ladeport bin ich noch gar nicht gekommen, da wäre ich bei den Lampen nicht so eingeschränkt.
Danke Dir.

Hallo Tim, Willkommen im Forum :)

Muss es denn AAA und 10440 Größe sein?. Also legst du Wert auf wechselbare Akkus?
Wenn es dir nur um Kompaktheit geht und dich fest verbaute Akkus nicht stören würde ich sagen, schaue dir mal die RovyVon Aurora Serie an.
Die gibt es in allen möglichen Ausführungen und Materialien. Ich habe hier 2 in Polycarbonat und die haben es mir schwer angetan als Schlüsselbundleuchten/ kompakte EDC :cool:

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/rovyvon-aurora-a1-nichia-und-a7.76310/

Bei hkequipment gibt es die K18 ´nur´ noch in der kurzen Version in Messing

https://www.hkequipment.net/product-p/utk18m.htm

Grüße Jürgen

Wow, die RovyVon sehe gut aus, und gar nicht mal so teuer.
Verdammt, sich sehe schon, dass es ich viel mehr Lampen bestellen werde, als ich eigentlich brauche.
Warum habe ich nur neben dem Uhrforum auch noch das Taschenlampen-forum entdeckt :oops:
Danke Dir, Jürgen.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Es gibt auch noch die nitecore tiki, die ein ziemlich dreistes Plagiat der rovyvon ist und natürlich billiger verkauft wird.

Normalerweise empfehle ich sowas nicht, aber da es Lampen mit fest verbautem Akku sind, mache ich da ne Ausnahme.

Wenn du das Uhrforum auch grad erst entdeckt hast.. Auweia.

Bin bei Uhren mittlerweile ziemlich resistent und kauf nix mehr. Trage meistens eh die gleiche. Da muss man aber auch erstmal hinkommen, rauszubekommen was am besten zu einem passt.
 
  • Danke
Reaktionen: waldroder
1 Juni 2020
11
3
3
Ich habe mich jetzt erstmal für eine Wuben i330 entschieden, die zwar keine AAA verträgt, aber mit Micro-USB einen 10440 laden kann und diesen für 20 Minuten in 350 lm umwandelt.
Und eine Nitecore Tiki liegt auch noch im Warenkorb und wird zu 99% bestellt.

Danke für Eure Hilfe

Tim