Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Alternative für Panasonic NCR18650A gesucht

27 März 2016
4
0
1
HH
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Forum

Ich suche für meine MyTinySun Folkslight 2 neue Akkus Original verbaut sind die Panasonic NCR18650A hätte gerne welche mit etwas mehr Power.

Ist es eigentlich egal ob geschützt oder ungeschützt?

Die Originalen sind wohl ungeschützt so wie ich das verstanden habe bedeutet doch das der Schutz von der Lampen Elektronik übernommen wird oder?

Würde gern ein Set mit Ladegerät und 2 Fach Transportbox kaufen vielecht hat ja einer einen guten Tipp für mich.

Danke für Hilfe
Gruß aus HH
Marco
 

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Datenblatt: http://industrial.panasonic.com/cdbs/www-data/pdf2/ACA4000/ACA4000CE254.pdf
Ungeschützt, 2900mAh Klasse.

Keine Taschenlampe muss zwangsweise den Schutz (der wäre hier gegen Tief- und Überladung) übernehmen. Einige haben das, andere nicht.

Meistens bekommst du bei Bestellung von zwei Akkus bereits eine passende Plastikbox. Das hängt vom Shop ab.

Du könntest zu Sanyo/Panasonic NCR18650GA greifen um auch für andere Taschenlampen gut aufgestellt zu sein.

Ob längere rein passen, kann ich gerade auch mit Hilfe von Google nicht herausfinden. Aber wenn du es riskieren willst und wenn du geduldig bist, geschützte haben willst, dann kämen die hier in Frage: http://www.dx.com/p/soshine-rechargeable-3-7v-3400mah-li-ion-18650-batteries-set-black-2-pcs-194718
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
15.849
11.978
113
im Süden
Acebeam
Ist es eigentlich egal ob geschützt oder ungeschützt?
Kommt drauf an. Geschützte sind 3-4mm länger, passen evtl. nicht.

Die Originalen sind wohl ungeschützt so wie ich das verstanden habe bedeutet doch das der Schutz von der Lampen Elektronik übernommen wird oder?
Kommt drauf an. Manche tun's, manche nicht.

Die NCR18650A ist ziemlich alt, 3100mAh.
Nachfolger NCR18650B oder BF (3400mAh) oder GA (3500mAh) wäre besser. Eigentlich wäre jede aktuelle Zelle besser, egal ob von Samsung, Sanyo/Panasonic oder LG.
Der NCR18650GA vergleichbar ist Samsung INR18650-35E oder LG INR18650 MJ1, je nachdem, was man herkriegt. Das sind aktuell die Top-Zellen.

Guter Shop: akkuteile.de, da gibt's auch Lader.