Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Alte MAGLITE umrüsten auf LED möglich?

30 Juli 2011
16
0
0
hallo leute,

habe noch ne klassiche uralt-maglite (ca. 20 jahre alt, für 4 monozellen). eigenlich zu schade, um sie rumliegen zu lassen.

kann man den kopf mit reflektor der maglite nicht ggf. austauschen gegen eine passenden kopf mit LED-brenner? 4 monozellen wären doch ein sehr gute stromquelle auch für leistungshungrige LEDs.

gibts so was zu kaufen?

danke!

holger
 

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
208
43
Kaiserslautern
Du kannst das Modul bei LED4more bestellen und testen, wenn es Dir nicht gefällt schickst Du es zurück und wenn es Dir gefällt überweist Du Ihm einfach das Geld.
.........aber es wird Dir gefallen:thumbsup:
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Und wenn du ganz nett nachfragst, dann besteht auch die Möglichkeit, dass er dir abweichend vom Standart (cw) auch ein Modul mit anderer Lichtfarbe (nw oder ww) anfertigt, wobei das dann je nach Verfügbarkeit evtl. etwas länger in der Lieferung dauert.

Gruß
Patchman
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Heute ist mein Modul für die 3D MagLite gekommen in warmweiß (3600k). Ich bin absolut zufrieden!

Licht wie aus einer Glühbirne - aber so viel heller und sparsamer, modern und dennoch auch oldschool! ;) :thumbsup:

Der Kontakt mit Herrn Dittmann ist wie immer super gewesen und der Versand ging sehr schnell. Ich kann ihn nur empfehlen! :)


Grüße,

Ben
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Ich habe in meiner MAG eine der ersten LEDs on MAGlite selber, ist soweit ganz ok, kommt aber an die Leistung der Dittman Module bei weitem nicht ran. Denke das da auch neuer Genertaionen von MAG nicht mithalten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Teletin

bobsi

Erleuchteter
26 November 2013
76
12
8
2 alte Maglite mit Dittmann-LED

Habe seit heute entsprechend der "Vorrednerempfehlung" in den alten Autotaschenlampen (Maglite 2 und 3D) das Dittmann-Modul verbaut. Sehr schön und jetzt habe ich wieder Lust auf die alten Dinger. Ich habe die ML seit Monaten nicht mehr aus dem Handschuhfach rausgeholt, da sie einfach kein Licht brachten. Jetzt freue ich mich um so mehr und muß nicht immer penibel achten, was ich für Lampen am Mann habe.

Danke an die Empfehlungen hier

Berndl

P.S: Als Zusatz habe ich noch eine Petzl Tikka im Handschuhfach - dann hat man auch mal beide Hände frei bei einer Panne :)
 
  • Danke
Reaktionen: Knuckles
23 September 2014
27
7
3
Ich reihe mich mal in die Dittmann Nutzer mit ein. Meine um die 20 Jahre alte MagLite 5D Cell habe ich auch mit dem Dittmann Modul nachgerüstet. Mir reicht die Helligkeit total.
Das schöne ist, dass der Regler in dem Ding die Batterien schön ausquetschen kann. Selbst fast leere Batterien geben super Licht. :thumbup:

White