Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Allrounder TM28?

23 Februar 2020
2
0
1
Hey, ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Lampe. Hell, große Reichweite und Breite. Guter Akku, robust, stoßfest, wasserdicht. Täglicher Gebrauch zum Gassi gehen, Camping, arbeiten mit dicken Handschuhen usw. Eben ein Allrounder. Was haltet Ihr von der Nitecore TM28?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Mikastl,

zu Deinen Suchkriterien würde auch eine Haikelite MT40 gut passen. Mit 8000 Lumen und 165.000 Lux (eigene Messungen) leuchtet sie weit und breit und kostet dabei nur den Bruchteil einer TM28...
Sie wird mit 4x 18650 Standardakkus betrieben (Button Top, müssen mindestens 10A abgeben können) und kann die auch intern laden.

Damit Du die Abmessungen besser einschätzen kannst:

full


Hier ein selbstgeknipster Beamshot.

full


Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: repeatog

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Neues beamshot video des Nitecore TM28 ..... da kann man selbst entscheiden ob dieser allround tauchlich ist ?


Mit dank an das Mueller Outdoor youtube channel.....

Gruss,

Martin
 
21 Februar 2014
45
17
8
Hi,
ich habe noch die TM26 und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Die TM28 gibt´s einschließlich der Akkus bei globetrotter.de zurzeit für 279,97. Ein sehr günstiges Angebot ... siehe Preissuchmaschinen.
Ein nettes Video mit Horrorkatze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Backstein

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Zum direkten Vergleich der Nitecore TM28 mit z. B. der vorgeschlagenen Sofirn SP36:Anhang anzeigen 123703Anhang anzeigen 123704
Diese und andere Lampenbeamshots findest du in Bluzies genialer Lampenliste: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lampenliste-gesamtübersicht-von-a-bis-z.69320/post-980595
Ich hatte beide Lampen, die TM28 war meine, die Sofirn geliehen! Die TM28 musste trotzden der Fenix TK72R weichen, auch wenn diese wesentlich flootiger ist!
Nichts gegen Beamshots, aber live vergleichen ist etwas anderes! Die TM28 spielt, bzw. leuchtet in einer anderen Liga, als die Sofirn!
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Das stimmt natürlich - es heißt ja nicht ohne Grund, dass probieren über studieren geht. Aber zur Vorauswahl ist die Lampenliste optimal. So viele Lampen wird er in natura niemals selbst ausprobieren können ;)
Andersherum sieht man aber auch, das man diesem Beamshot Vergleich annehmen könnte, das die Sofirn wie nach Deiner Aussage, gleichauf mit der TM28 ist, nur das sie ein Bruchteil davon kostet und das stimmt eben nicht! Die TM28 haut ein völlig andere Lichtausbeute heraus, als die Sofirn, das meinte ich!
Wie gesagt nichts gegen die Beamshots,
über sie stellen keinen tatsächlichen Vergleich stand.
 

GorgTech

Flashaholic
1 Juli 2019
245
324
63
Nürnberg
Die Sofirn SP36 ist eine Top Taschenlampe mit einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis.

Von Nitecore sieht man leider meistens optisch "schöne" Taschenlampen welche im Vergleich zur Konkurrenz, viel zu teuer für das Gebotene sind und auch im Punkto Haltbarkeit eher meh sind.
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Andersherum sieht man aber auch, das man diesem Beamshot Vergleich annehmen könnte, das die Sofirn wie nach Deiner Aussage, gleichauf mit der TM28 ist
Stop - wo bitte soll ich das gesagt haben??? Ich habe den Fragesteller nur auf die Beamshotliste aufmerksam gemacht und sonst gar nichts. Ich habe vor allem nichts gegen deinen Beitrag gesagt. Breche jetzt bitte keine der häufigen rechthaberischen Diskussionen vom Zaun, da mache ich nicht mit!
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel