Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Aller Anfang ist schwer, aber ich arbeite dran :)

19 April 2020
25
10
3
Hallo liebe Leuchtgemeinde :D

Ich dachte, präsentiere ich euch doch mal meine überschaubare Taschenlampensammlung. Dazu: Ich stehe noch sehr am Anfang der Sammlung und schaue vor allem nach Schnäppchen :bezahlen:


Den Anfang macht meine kleine Nitecore TIP (max. 360 Lumen)
Bild 4.jpeg

Das hübsche Exemplar habe ich stets am Schlüsselbund, falls ich unterwegs mal spontan eine Erleuchtung brauche :kopflampe:


Weiter gehts mit der Fenix TK15 (max 1000 Lumen)
IMG_2806.jpg

Das Schätzchen hängt auf der Innenseite meiner Fahrertür stets griffbereit.

Das nächste nennenswerte Stück ist meine Sofirn C8F (max. 3500 Lumen)
Bild.jpeg

Das neuste Stück in meiner Sammlung, erst diese Woche angekommen!
Bin absolut begeistert!


Das letze nennenswerte Exponat in meiner Sammlung ist die Peli MityLite Zone1 (ca 35 Lumen wenn es mich nicht täuscht)
Bild 2.jpeg


Das war es schon an nennenswerten Lampen, ich bin aber stets auf der Suche nach neuen Lämpchen :)

Wenn jemand noch Vorschläge zum Erweitern meiner Sammlung hat, gern schreiben :D

Viele Grüße
Chris
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, Chris !

Sei froh, wenn Dein Aufruf zur Nennung möglicher neuer Lampen eher ungehört bleibt, die Auswahl ist einfach rieeeesengroß...:forentreffen:

In der Kaufberatung findest Du verschiedene Fragebögen, ein ausgefüllter Bogen hilft uns enorm Dir Lampen zu nennen, die Deinen Vorgaben entsprechen: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/fragebogen-taschenlampen.67997/

Wünsche Dir viel Spaß beim stöbern im Forum und beim Ausbau Deiner Sammlung,:thumbup:

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrislak.2000
19 April 2020
25
10
3
Herzlich willkommen im :forum:, Chris !

Sei froh, wenn Dein Aufruf zur Nennung möglicher neuer Lampen eher ungehört bleibt, die Auswahl ist einfach rieeeesengroß...:forentreffen:

In Der Kaufberatung findest Du verschiedene Fragebögen, ein ausgefüllte Bogen hilft uns enorm Dir Lampen zu nennen, die Deinen Vorgaben entsprechen: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/fragebogen-taschenlampen.67997/

Wünsche Dir viel Spaß beim stöbern im Forum und beim Ausbau Deiner Sammlung,:thumbup:

Gruß
Carsten
Vielen Dank :D
In der Kaufberatung habe ich mich auch schon umgesehen, ich hoffe diesen Monat kommen noch 1-2 dabei :p

Viele Grüße!
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Da fällt mir spontan die Astrolux EC01 ein.
Die ist meiner Meinung nach beim Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar und sollte in keiner Sammlung fehlen.
Anhang anzeigen 120640
https://m.banggood.com/de/Astrolux-...nting-Flood-Light-p-1545774.html?rmmds=search

r
Für nen zwanni ist die ec01 schwer zu schlagen, es sei denn man möchte vielleicht einfach schöneres Licht.

Aber OP hat ja schon eine sofirn C8f.

Da hilft die ec01 echt nicht weiter. Kompakt aber gritzelgrün.

Lieber eine kopflampe. Das scheint noch zu fehlen.

Wizard pro Nichia oder die Zebralights h600 wären meine Empfehlung.
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Ähm ist eine polierte KupferVariante welche ich mit Schleifwolle bearbeitet habe und mit Balistol eingerieben hatte. Deswegen das finisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kami
19 April 2020
25
10
3
Für nen zwanni ist die ec01 schwer zu schlagen, es sei denn man möchte vielleicht einfach schöneres Licht.

Aber OP hat ja schon eine sofirn C8f.

Da hilft die ec01 echt nicht weiter. Kompakt aber gritzelgrün.

Lieber eine kopflampe. Das scheint noch zu fehlen.

Wizard pro Nichia oder die Zebralights h600 wären meine Empfehlung.

Nach einer Kopflampe hab ich mich auch schon umgesehen, danke für die Empfehlungen! Die Wizard hat es mir angetan, die behalte ich im Auge!
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Weitere Tipps geb ich besser nicht, das wird sowieso schon ausarten... :forentreffen:

Zur EC01: Ist eine tolle Lampe, und 'schöneres Licht' liegt im Auge des Betrachters... ;)
Die Sache mit dem Ausarten kann ich bestätigen.. :pfeifen:

Aber zur ec01.. Das Auge dieses Betrachters und diverse Fotos sagen recht objektiv, dass das Lichtbild der ec01 mit dem grünen Ring in der Mitte echt nicht schön ist. Vor allem innen oder draussen falls es doch mal wieder Schnee gibt. Da kann man fast durchspringen oder hoola hupp mit spielen, so ausgeprägt ist der Ring.

Hab die und auch die c8f. Für nen zwanni und eppes ist die ec01 aber trotzdem echt ne tolle superkompakte und praktisch ladbare bumm hell Lampe zum Taschengeldpreis, die man auch mal am Supermarkt am Fahrad vergessen darf ohne deswegen gleich nen Schreck zu kriegen und ohne Einkauf wieder rauszulaufen.

Uneingeschränkte Empfehlung.

Quasi eine s2+ oder BLF A6 auf steroiden. Nur halt grüner. Wie Hulk.

Haha. Wie gesagt.. Viel. Spass hier..:tala:
 
Zuletzt bearbeitet: