Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Alkohol trifft auf Licht ( Bilderlastige Fotostrecke )

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.919
4.379
113
Overath
Olight Taschenlampen
Trustfire
Kleine Vorgeschichte:
Die Laterne steht im Partykeller seid Jahrzenten rum. Aber erst jetzt hab Ich mich damit mal etwas mehr befasst als mir diese beim Aufräumen für Karneval ins Auge stach...

Da Ich sowas auch nie vorher gesehen habe und es für selten halte, möchte Ich euch das Teil hier gerne mal vorstellen.

Ich dachte die sieht doch recht Retro aus und immerhin steht die schon im Eck seid den 18 jahren wo Ich den Keller auch so kenne, also muss Ich mir das mal anschauen.

Die Laterne erinnerte mich immer an eine Kutschen Laterne, da die ähnlich aussahen und Ich dachte auch immer das wäre sowas...

Hier lag Ich aber falsch, genauso wie mit der ersten Vermutung das diese entweder mit Strom oder per Kerzenlicht funktioniert.

Als Ich das Batteriefach sah wusste Ich schon jeay, da kann Ich was machen.
Als Ich das Fach aufmachte dachte Ich nur "Shit" und hätte sie am liebsten wieder weggestellt -.-
Die Batterien der Marke *D******l*, wie kanns auch anders sein, waren natürlich ausgelaufen und das so richtig :/
Es war alles schon so Kristallisiert das Ich schon hoffte Diamanten dazwischen zu finden >.<

Nach viel Säuberungsarbeit mit dem Dremel, Zewa und Schraubenzieher funktionierte Sie aber wieder :)

Ein paar technische Daten zur Laterne:
- Höhe: 33,1 cm
- Gewicht: 1064 gramm
- Betrieb mit 2 Baby Batterien / C Zellen
- Lampenfassung: E10

Und los gehts mit den Bildern:

So Sieht sie aus:


So von unten:


Hier mit neuen Batterien:


Hier der AN/AUS Schalter:


Diese Schraube gibts 2 mal, erst wenn man diese löst kommt man ans Innen Leben:


Diese 2 Teile hat man dann bzw. der Deckel steckt nur Lose drauf:


Hier die Schnapsflasche:


Der Schriftzug scheint aufgedruckt zu sein:


Die Ausbuchtung für die Lampe:


So sieht die Flasche von oben aus:


Stopfen raus:


Ohne Stopfen:


Aussenansicht ohne Deckel:


Aussenansicht mit Griff:


Frontansicht ohne Deckel:


Ohne Flasche:


Ohne Flasche mit Licht an:


Komplett:


Abgedunkelt:






Testweise mit LED:




Abgedunkelt:






Leider wird der BAR Schriftzug nicht projiziert da die Lampe so tief sitzt:


Ich hoffe euch hat die kleine Vorstellung gefallen :)?

Falls jemand mehr Infos dazu hat oder auch sowas besitzt, immer her mit den Infos.
Konnte im Netz leider kaum was dazu finden. Es steht nirgends etwas auf der Lampe drauf das auf einen Hersteller deuten könnte oder auf das Jahr aus dem die Laterne stammt.
 

FrankFlash

Moderator
Teammitglied
28 Dezember 2013
3.068
3.398
113
dem schönen Bayern
Acebeam
Sehr cool das Teil, danke fürs Zeigen :thumbup:
Die Lichtfarbe könnte man ja durch unterschiedlich gefärbte Alkoholika einstellen :rofl:
Nach dem Motto 'Welche Lichtfarbe ist das?"
'Na Glemorangie" :thumbsup:
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.941
804
113
Pankow
Sehr schöner Fund! :klatschen: Hab sowas noch nie gesehen.
Kann mir gut vorstellen, dass die bei dem einen oder anderen Flashie-Treffen Beachtung finden könnte. :alk::Totlachsmiley:

Gruß
Patchman
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion