Aldi-Lämpchen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von Mikesch54, 8. Februar 2019.

  1. Diese Woche bei Aldi Süd für 3,99€

    Eine 2 AA Lampe (bei uns ausverkauft) und

    eine 3 AAA Lampe in verschiedenen Farben u.a. auch in pink für die Damenhandtasche.

    Cree(?) Led, 1 Watt, sieht nach TIR-Optik aus.

    Falls ich jetzt doch eine zum Verschenken kaufe, stelle ich noch ein Bild ein.

    Grüßles Micha
     
  2. Folomov
    2019020915082800.jpg 2019020915084400.jpg 2019020915085700.jpg 2019020915092100.jpg

    Bleibt in der Verpackung und wird verschenkt.

    Grüßles Micha
     
    Onkel Otto hat sich hierfür bedankt.
  3. Die gabs 2017 schonmal bei Aldi Nord. Hatte eine mitgenommen und Opa geschenkt. Was einfaches mit An und Aus und ausreichend Hell. Senioren geprueft und fuer Ok befunden :)

    Finde die Stiftlampe interessant die es noch gibt. Hat die jemand und taugt die was?
     
  4. Acebeam
    Ich habe auch noch einiges an "zeug" von aldi ... meistens noch in die original verpakkung ......

    P2090399.jpg

    Einmal 3 x C (mit dreh/schraub-zoom und 50/100 % leistung), 2 x "3xAAA" (mit schiebe-zoom gleich LL und 25/100 % leisting, sowie SOS funktion mit holster und diffusor) und 4 x "2xAAA" (ohne zoom,eine stufe und nur die lampe )... alle lampen kamen mit die notwendigen akku's.
    ....... war gedacht als geschenk aber nicht alle sind dazu gekommen .........oder besser gesagt diese sind ubrich geblieben..... :(

    In dieser post:

    https://www.taschenlampen-forum.de/...hon-zwei-mal-durchgebrannt.56642/#post-867194

    ... gibt es diese lampen in aktion .... so zu sagen .......

    Martin
     
  5. Bei der Lampe wird der Ausdruck "hollow Pill" (für LED-Platine ohne Wärmeableitung) gleich auf eine andere Ebene gehoben.

    So etwas habe ich noch nicht gesehen:
    LIDL BMFL-1264-AT.jpg
    (Foto vom LIDL-Gegenstück BMFL-1264-AT).
     
  6. Das Design hätte man technisch kaum schlechter machen können. Da ist nur ein Stück Platine quer eingepresst, komplett ohne Wärmeabfuhr.
    Zum Glück hat die LED kaum Leistung, da fällt das nicht auf.

    Die Lampe fand ich von außen ganz nett, nur die Lichtfarbe der LED war so schlecht dass ich nachgesehen habe ob man sie tauschen kann.
    Da kann man auch nichts sinnvolles daraus bauen.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Die "pille" von der Dynamax aldi 1 Watt mit 2 x AAA ca. 70 lumen ?

    P2090400.jpg
    P2090401.jpg

    Und zu jeder vorderseite gehört auch eine hinterseite: (der Olympus TG-850 hat eine eingebaute led für makro-aufnamen und das resultat ist sehr gut ... man kann sehr nah heran gehen ohne die dunkelheit.....das licht im bild kommt völlig von dieser led)

    P2090402.jpg

    Zumindest hat "meine" eine accumulator für die abgabe von hitze an das alu gehause der led lampe ......... sieht doch ganz ordentlich aus fur eine € 5,- lampe ?

    @Rafunzel ....ich habe es nur auseinander genommen weiter nicht ! Was du siehst ist wie es von Aldi geliefert wurde ! => Also von Herr Aldi !
    Alle vier sehen gleich aus .......

    Die pille fällt einfach raus nach das abschrauben von der kopf und das heist das mann sie auch leicht fur ein anders zweck oder in ein anderes gehause einsatzen kann wenn der diameter richtig ist ! Sie lauft auf 1,5 Volt fast gleich hell wie auf 3,0 Volt (=2xAAA)........Also gut geeignet fur jemand der sein eigener EDC pen basteln möchte ........

    Martin
     
    #7 helicoil, 9. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
    Rafunzel und Onkel Otto haben sich hierfür bedankt.
  8. Hast Du das Board so schön eingelötet oder war das Herr Aldi? :hinter: ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden