Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Akkuteile.de -- Probleme mit Webseite

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Ich würde erstmal abwarten und keine ungültigen Zertifikate hinzufügen. Wenn es nur ein abgelaufenes Zertifikat ist, dann wird das bei akkuteile wohl schneller erneuert werden da der Umsatz einbricht. Wenn es aber ein Sicherheitsproblem ist, dann fängt man sich damit mehr Probleme ein.
 

Masamune

Flashaholic
18 September 2012
125
24
18
Hargesheim
Ein abgelaufenes Zertifikat ist jetzt erst mal kein so großes Sicherheitsproblem, die Zertifikatskette stimmt zumindest noch. Die Verschlüsselung ist damit nicht besser oder schlechter als vorher auch.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ein abgelaufenes Zertifikat ist jetzt erst mal kein so großes Sicherheitsproblem,
Doch.
die Zertifikatskette stimmt zumindest noch.
Das müßtest du aber bei jedem Seitenaufruf erneut (manuell) prüfen, ob es wirklich immer noch nur daran liegt. In deinem Browser kannst du ja nur eine generelle Ausnahme für diese Webseite eintragen, und nicht nur für den Fall, dass das Zertifikat einfach nur abgelaufen ist.

Im "dümmsten" Fall hast du eine Ausnahme konfiguriert wegen des abgelaufenen Zitats, und irgendwann demnächst "passiert" noch eine Man-in-the-middle-Attacke, die dir ein komplett "falsches" Zertifikat unterschiebt. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, und viele Attacker warten nur gerade auf sowas, dass ein eigentlich gültiges Zertifikat nicht mehr funktioniert, und die Leute mehr oder weniger "arglos" Ausnahmeregeln in ihren Browsern einstellen.

Viele Grüße,
Markus
 

Masamune

Flashaholic
18 September 2012
125
24
18
Hargesheim
Das müßtest du aber bei jedem Seitenaufruf erneut (manuell) prüfen, ob es wirklich immer noch nur daran liegt.
Jepp, tue ich auch.

In deinem Browser kannst du ja nur eine generelle Ausnahme für diese Webseite eintragen
Nein, ich nutze Chrome und da kann ich das nicht.

Ansonsten hast du natürlich recht, wenn man die Leute einmal dran gewöhnt falschen Zertifikaten zu trauen tun sie das immer wieder. Aber das Problem ist so viel vielfältiger und lässt sich auf so ziemlich alle Meldungen die der PC so ausspuckt übertragen.
Oder kennst du jemanden der Überprüft was ein Programm eigentlich tun will wenn er die UAC Meldung abnickt?
 
  • Danke
Reaktionen: elexx und mkr

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.782
113
Die Warnmeldung tritt auch bei mir auf.
Ich werde KEINE Ausnahmeregel hinzufügen, sondern erst mal 24-48 Std. abwarten, denn (rein theoretisch) kann diese Firefox-Warnmeldung auch bedeuten, dass die Seite von Dritten kompromittiert wurde und/oder das Zertifikat gestohlen oder gefälscht wurde.

Mag ja sein, dass das genutzte Zertifikat wirklich einfach "nur" abgelaufen ist, aber als seriöser Händler sollte man meiner Meinung schon darauf achten, dass das Zertifikat rechtzeitig verlängert wird, ohne dass Kunden dann solche Meldungen vorgesetzt bekommen.
Man wird mittlerweile so extrem im Internet verarscht, sodass man im Internet erst einmal niemandem und keiner Webseite trauen sollte. Und auch keinen abgelaufenen Zertifikaten.

Zum Gruße, Köf3

PS: 100. Post...
 
  • Danke
Reaktionen: elexx

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Hat schon jemand von euch den Shopbetreiber kontaktiert und auf das Problem hingewiesen?
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Masamune

Flashaholic
18 September 2012
125
24
18
Hargesheim
denn (rein theoretisch) kann diese Firefox-Warnmeldung auch bedeuten, dass die Seite von Dritten kompromittiert wurde und/oder das Zertifikat gestohlen oder gefälscht wurde.

Die Meldung selbst kann leider alles mögliche bedeuten, schaut man sich das Zertifikat aber an sieht man ja das es nur abgelaufen ist. Die Signatur von RapidSSL stimmt noch also hat auch keiner ein falsches Zertifikat hinterlegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Habe auch Probleme, die Seite merkt sich meine Einschränkungen/Auswahl nicht und beachtet sie auch generell garnicht. Das war sonst nicht so.
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Hallo,

bei mir geht alles ganz normal. Auch der Warenkorb funktioniert einwandfrei.

Probiert habe ich es mit dem (aktuellen) Firefox.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Habe auch den aktuellen firefox, hat sich gerade erst die Tage aktualisiert. Ist schon seltsam ?(
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Es sieht ganz so aus, als ob die einzelnen, gewünschten Eigenschaften nicht mehr gesammelt werden.
Die Seite wird nach jedem Klick auf ein Hakenfeld aktualisiert, ohne die zuvor gesetzten Haken mitzuberücksichtigen.
Mein Firefox ist auch aktuell.
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Hat denn schon irgendjemand mal akkuteile angeschrieben und das Problem "gemeldet"?
Es scheint ja bei mehreren nicht zu klappen, trotz unterschiedlichen Browsers. Vielleicht ist es dann ein Problem auf Shopseite.


Gruß Johannes
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Wenn ICH da wieder anrufe, denken die noch ich storke sie :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Ich habe per Kontaktformular der Shop-Seite mal auf die jüngsten Schilderungen hier im Thread aufmerksam gemacht.

Keine zehn (!) Minuten nach meinem Hinweis kam schon die Antwort von Akkuteile: Sie arbeiten seit Donnerstag an dem Problem, das nach einem Update des Warenwirtschaftssystems aufgetreten ist. Die Fehler werden nach und nach beseitigt.

Feedback innerhalb von Minuten an einem Sonntag - Respekt! :thumbup:

Und die Nachricht für alle, bei denen die Bestellung etwas ungewohnt abläuft: Alles wird gut. :)
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Jetzt wo alle Meteor M43 kaufen wie verrückt sind bei Akkuteile.de alle 30Q Button top ausverkauft.
Wer war das, gebt es zu :p
 
  • Danke
Reaktionen: R.S.Tom
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Wie sieht es aus bei euch ? Habt ihr auch immer noch Probleme, das sich die Seite nichts merkt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
mhhh da haben die wohl ein fettes Problem, wenn die Seite nach 2 Wochen immer noch nicht in Ordnung ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Ja, da muss ich den Akkukauf wohl nocht etwas verschieben. Schade......
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ja schob klar, aber du hast gesagt, dass du deinen Einkauf verschieben müsstest? Warum? Ich habe gestern noch dort bestellt. Alles, was nicht geht, kann man doch per Mail klären.