Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Akkuschutz bei Nitecore

Hard Boiled

Flashaholic
24 April 2018
222
88
28
Hi Leute,
folgende Frage an die Erfahrenen. Ich besitze seit noch nicht so langer Zeit ne Nitecore TM15 und ne TM16GT. Ich weiß zwar dass es möglich ist den etwaigen Akkustand mittels der Ledanzeige abzulesen jedoch frage ich mich ob die Lampe eine Schutzfunktion für die Akkus an sich hat, dass man die Akkus nicht bis in den Grenzbereich leersaugen kann wenn man mal den kritischen Punkt verpasst. Wäre über Erfahrungen dankbar.

Lg
Matthias
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hi!

So wie ich es kenne, fängt das Hauptlicht von der TM16GT an zu blinken, wenn die Akkuspannung niedrig wird.
Bei 2,6V-2,8V sollte die Lampe dann von selbst abschalten.
Denke bei der TM15 wird es so ähnlich sein, bin mir aber nicht 100% sicher.

Kannst es ja mal mit geschützten Akkus ausprobieren...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hard Boiled

Hard Boiled

Flashaholic
24 April 2018
222
88
28
Mal wieder ein Dank an Dich Kasper!
Klar , Geschützte bleiben erstmal was anderes traue ich mir aufgrund mangelnder Erfahrung auch noch nicht zu und wäre für mich am falschen Ende gespart. Will es bloß vermeiden die Akkus soweit runterzulutschen bis die Schutzfunktion greift :)