Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Akkus für Trustfire TR-J18

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Die Lampe sollte keinen Hau davon getragen haben, wenn würde sie nicht leuchten ;)

Die Akkus sind mit 3,9V nicht leer, aber auch nciht voll. Für vollen Leuchtspaß- aufladen. Stört bei Li-Ion Akkus nicht.

Ich würde es lieber mit zwei kleinen Kontakt bringenden etwas ( zb Magnet) versuchen. Wäre mir sicherer als an dem Metallband rum zu drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Leucht-Theo

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
würde die Akkus auch erstmal komplett aufladen und das Metallband in Ruhe lassen, sonst funktioniert womöglich nachher die Schutzschaltung nicht mehr.

Dazu nen kleinen, bzw. zwei Magneten zum Kontakt herstellen verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Leucht-Theo

Leucht-Theo

Stammgast
21 Oktober 2014
68
15
8
Supi

Akkus sind aufgeladen und der volle Leuchtspaß ist vorhanden.
:thumbsup:

Bei Gelegenheit werde ich versuchen, so einen Magneten zu organisieren.
Vorerst geht es so, dass ich den Akku mit dem größten Buckel am TL-Kontakt anlege. Dort braucht ja nur in der Mitte Kontakt bestehen.

Danke für eure ganze Beratung. War eine schwere Geburt. Aber jetzt zählt ja, Hauptsache gut Licht.
Bin mal gespannt, wie die ganze Entwicklung weiter geht.
Und wieviel Lumen so eine TL in einem Jahr so hat, und was es da so für Akkus gibt.
 

Ostseesand

Erleuchteter
4 Juli 2014
98
46
18
Ostsee
Das wirkt sich auf die Leuchtdauer aus.

Hier mal ein paar Werte mit 2 und 3 Akkus:

3 Akkus
H---2,23A
M---1,38A
L----0,35A

2 Akkus
H---5,06A
M---2,57A
L----0,48A

Gruß Andy
 

Leucht-Theo

Stammgast
21 Oktober 2014
68
15
8
??

Das wirkt sich auf die Leuchtdauer aus.

Hier mal ein paar Werte mit 2 und 3 Akkus:

3 Akkus
H---2,23A
M---1,38A
L----0,35A

2 Akkus
H---5,06A
M---2,57A
L----0,48A

Gruß Andy

Heißt das, mit zwei Akkus fließt mehr Strom und man hat mehr Helligkeit? Oder ist es wirklich die identische Helligkeit wie mit drei Akkus?
 

Ostseesand

Erleuchteter
4 Juli 2014
98
46
18
Ostsee
1.Nein.
2. Ja
Die elektron. Reglung der Lampe ist für die identische Helligkeit verantwortlich.
Je mehr Spannung zur Verfügung steht, um so weniger Strom muss fliessen damit die Leuchtkraft gleich bleibt.

Gruß Andy