Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Akkus die minimal kürzer sind als die Eneloop

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Hallo

Ich brauche für ein Spielzeug Akkus die minial kürzer sind als die weißen Eneloops.

Benutze die ja für alles aber in dem Teil da klemmen die so dermaßen beim Einsetzen dass die weiße Folie schon ganz ab ist und da schon eine leichte delle drin ist.

Das stört mich, hat jemand Erfahrung mit NIMH Akkus in der größe?
 

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
760
366
63
Ich brauche für ein Spielzeug Akkus die minial kürzer sind als die weißen Eneloops. Benutze die ja für alles aber in dem Teil da klemmen die so dermaßen beim Einsetzen dass die weiße Folie schon ganz ab ist...

Bitte was hat die (weiße) Folie (damit meinst du sicher die Ummantlung das Akkus?) mit der Länge des Akkus zu tun? Oder meinst du vielleicht anstatt kürzer dann doch schmaler (etwas geringerer Durchmesser)?

Nachtrag:
Hier mal von den gängigsten Akkus die Maße (und Gewicht) -> https://www.pocketnavigation.de/2015/03/mignon-aa-akkus-test-vergleich/#comments (runter scrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Oh ja Sorry. AA

Naja direkt hat die nix damit zu tun aber irgendwie auch schon. Weil in dem Spielzeug ist das so Eng drin das die beschädigt wird.
die Folie geht ja auch bis hinten und vorne rum, darum

aber wie ich in der Tabelle sehe sind die Eneloops ja schon kurz.

Ich müsste mal testen ob es was bringt wenn der Pluspol kürzer ist. Aber anscheint gibt es bei der NIMH Akkus auch da keine mit Flat Top
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Habe gerade mal mit einem alten Akku 2 Dinge probiert:
1. den Pluspohl etwas abschleifen
2. mit dem Pluspohl zuerst leicht auf den Boden schlagen.
Ergebnis: Akku ist 2mm kürzer und funktioniert genau wie vorher....
Keine Garantie, aber der evtl. Verlust ist ja zu verschmerzen....