Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Akkuinfos für Fortgeschrittene, welche Marken taugen was

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Gibt es irgendeine Empfehlung, welcher der Akkus zu empfehlen ist, in Bezug auf Stabilität
und Gefahrenminderung?

Also wenn du auf Gefahrenminderung Wert legst, mußt du dir andere als die oben empfohlenen Kandidaten kaufen, die haben nämlich alle keine Schutzschaltung gegen Überladung oder Tiefenentladung,also kein PCB (Protection Circuit Board).

Allerdings musst du da etwas tiefer in die Tasche greifen, was allerdings wieder davon abhängt, für welche Lampe du den Akku brauchst.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Gibt es irgendeine Empfehlung, welcher der Akkus zu empfehlen ist, in Bezug auf Stabilität
und Gefahrenminderung?
Die "Gefahr" ist bei allen gleich groß.
Zur Minderung nimmt man dann idealerweise Akkus mit elektronischer Schutzschaltung, aber Vorsicht, die passen nicht in jede Lampe und können u.U. weitere Nachteile haben!

Dazu kommt auch, dass die Schutzschaltung den entnehmbaren Strom begrenzt, je nach Akku-Modell mit unterschiedlichem Grenzwert. Daher wäre es sehr viel vernünftiger, wenn du nicht so pauschal nach dem Akku fragen würdest, den gibt es so nicht.

Der Akku/die Akkus sollten immer danach ausgewählt werden, was die jeweilige Lampe benötigt/aufnehmen kann. Dann können wir dir für jede Lampe die geeigneten Akkus empfehlen.

Und was genau verstehst du unter "Stabilität"? Stabil in Bezug auf was?