Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Akku-Mini-Kompressor

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Tatsächlich - hab scheinbar ne Statusemail falsch gelesen und bin davon ausgegangen, dass die schon auf dem Weg ist. Bei mir ist auch nur "Paid" und noch nichts versandt. Habe eben mal nachgefragt was da los ist.

Nervig mit diesen China Buden.
Ich hatte gestern gefragt, wie es aussieht.

Und soll angeblich morgen versandt werden.
 

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
374
265
63
Köln
Ich habe von GB die Antwort erhalten, dass der Artikel nicht mehr erhältlich ist bzw. diese ihn auch nicht mehr liefern können.

Ich hab mir dann über PayPal mein Geld wieder geholt. Bei Gearbest werde ich sicherlich nichts mehr bestellen.

Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle für einen günstigen Handkompressor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Also mit dieser sollte es mit der Genauigkeit klappen.

Ja, zum neuen Rad kam heute auch die neue Pumpe.

Ich habe mich für die Handarbeit entschieden, obwohl
Amazon in den letzten Tagen immer wieder mit 30%
Rabatten für die Geräte von Oasser lockte.

Wie dem auch sein, und wenn ihm auch quieckt, es ist die
JoeBlow Sport III geworden.

Ich habe schon 4 Fahrradreifen und zwei am Motorrad
gepumpt und bin sehr zufrieden.
Nett, das Dingens, macht einen soliden Eindruck.

Greetings
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Etwas größer, stärker und derzeit im Abverkauf, er wird nicht mehr hergestellt:

Aerotec Mobilpack 2 (Edit: Angebot 79€ beendet...)

https://aerotec.info/index.php/component/content/article?id=96&pid=200801

Den habe ich mir mal gegönnt. Ein echtes Sahnestückchen, das dank 2L-Tank auch kurzzeitig viel Luft fördern kann. Standard-Druckluftanschluss, 24V-Akku (6 Zellen), Ladegerät inkl. Immerhin 240 Watt und 40L/min.

Der arbeitet wie ein großer, soll heißen, schaltet automatisch ein/aus. Betriebsdruck 8 bar, kann ausgangsseitig aber reduziert werden. Somit auch für Airbrush-Arbeiten geeignet. Noch handlich, aber mit gut 5kg nicht mehr mit den Handgeräten zu vergleichen.

Akkuseitig meine ich, müssten die 24V-"Greenworks"-Akkus (als Ersatz) passen, das muss ich aber noch überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tino79 und Nagonka

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ähm, bisher bin ich begeistert. Dauerbetriebsfest? Nun, das ein Akkugerät, das demgemäß ein anderes Einsatzspektrum als Dauerbetrieb hat. Er ist sicherlich auch nicht dafür ausgelegt. Der mitgelieferte Akku ist nach 15 Minuten Motor-Laufzeit leer. Das reicht aber schon für Allerhand. 4 komplett leere Autoreifen sollte man damit locker wieder aufgepumpt bekommen. Ein eingebauter Ventilator sorgt dafür, dass das Gerät nicht überhitzt.
Zur Haltbarkeit und Dauerbetriebsfestigkeit kann ich nach weniger als einer Akkuladung noch nichts sagen. Ein nahezu baugleiches Gerät, allerdings mit 40V gibt es von Greenworks. Daher denke ich, dass die Ersatzteilversorgung recht gut ist.
Wenn der Tank komplett gefüllt ist, hält er den Druck. Nach einer Woche Standzeit ist der Druck nicht abgefallen.

Man sollte sich halt sein Einsatzspektrum genau überlegen. Der Aerotech stößt in die Lücke zwischen den handgeführten Kompressoren aus dem Startbeitrag und netzbetriebenen Kompressoren. Um den Reifendruck eines Autos nachzupumpen, reicht das handgeführte Gerät. Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich denn losgehe, gleich alle Fahrzeuge des Hauses kontrolliere. Das wird dann mit dem handgeführten Gerät schon langwieriger.
Druckluft-Nagler und Schlagschrauber funktionieren mit dem Aerotech, sofern man Zeit zum Nachfüllen des Tanks lässt. Richtig lackieren (nicht Airbrush), kann man damit natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nagonka

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Super vielen Dank für deine Einschätzung!
Der Kompressor funktioniert nur mit Akku oder gibt es auch die Möglichkeit diesen mit einem Netzteil zu betreiben?
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich weiß nicht ob es noch interesse gibt in ein "mobiles" kompressor aber es gibt eine zu kaufen bei "action . de"

FERM Mini-Kompressor

Ich habe mich auch eine zugelegt und in eine art "Mittagstrommel" aufbewart so das sie immer trocken bleibt in die garage oder im wagen...... das geht ziemlich gut da sie rund ist, sehe die bilder ........

P1200692.jpgP1200691.jpg

Und im trommel ......

P1200693.jpgP1200694.jpgP1200695.jpg

Sie funktioniert mittels zigaretten-anschluss (= 12 V ), also ohne akku, aber sie funktioniert prima..... und mit etwas kreativitat kan man ja auch selbst ein mobiles 12 V akku basteln.....

Nur auf eines soll man achten !! .... wenn man sie einschaltet werd sie nicht mehr stoppen bis zum ausschalten ! also man muss gut achten das der druck nicht zu hoch wird da sie nicht programmierbar ist oder selbst abschaltet, bei den eingestellten druck, wie bei der Air Hawk (sehe beitrag #38) !!!

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich hatte die Air Hawk komplett vergessen und dachtte deswegen ware der akku wohl hinuber (11,1V/16,65W) aber nein sie funktioniert noch bestens ...

Da das angebot so gunstig was hatte ich nicht viel ertwartet von den akku aber ancheinend ist sie noch immer einsatz bereit ...

Die Überprüfung von 4 Autoreifen zeigte zumindest keine Anzeichen einer Verschlechterung der akkus ... preiswert muss also nicht unbedinkt :thumbdown: sein ....

Auch dieser Akku Controller leistet noch immer gute arbeit in kaltere zeiten ... :exploLiIon:... um den akku in schwung zu halten = fitness ...

Ich bekomme ein wenig das gefuhl das "meine" gerate, wenn ich sie nicht vergesse, weniger schnell alt werden als ich ... :S

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich bekomme ein wenig das gefuhl das "meine" gerate, wenn ich sie nicht vergesse, weniger schnell alt werden als ich ... :S
:grinsen:

Der Umstieg von NiCd/NiMH auf LiIon hat Akkuwerkzeuge einen riesigen Satz nach vorn gebracht. Die alte Akkutechnik hat da viel Vertrauen zerstört. "Wenn man die Geräte braucht, sind sie leer". Bei meinem Vater muss ein Werkzeug immer noch eine Strippe haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Ich finde es faszinierend, dass es Kompressoren im Akkuschrauberformat gibt...habe ich bisher nie so gesehen. :oops:
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Tja, vor 4 Jahren war die Auswahl an Geräten auch noch sehr übersichtlich. Heute hat fast jeder Hersteller von Akkuwerkzeugen auch einen handgegührten Kompressor im Sortiment.
Falls Interesse daran besteht: ich kann den Einhell CE-CC 18 Li empfehlen (sofern ein Akku bereits vorhanden ist). Merklich kraftvoller und ausdauernder als der Genius.