Akku für Klarus XT12GT und Olight R50 Pro gesucht

Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ResQ499, 27. Juli 2017.

  1. Hellas zusammen,

    wie im Titel bereits beschrieben suche ich für dieKlarus XT12GT und Olight R50 Pro Akkus.

    Da ich in diesem Thema völlig unbedarft bin habe ich mal bei Dr. Google nachgeschaut und mir einige Sachen angesehen. Akkuteile scheint mir ja schon eine gute Bezugsquelle zu sein und da habe ich dann einige Akkus gesehen und frage mich nun:

    Geschützt ja oder nein?

    Wie viel A sollen die Akkus vertragen können?

    Habt ihr Empfehlungen? Rein vom klicki-bunti her wäre ich sowas hier gelandet:

    https://www.akkuteile.de/lithium-io...-akku-geschuetzt-pluspol-erhoeht-15a/a-12034/

    https://www.akkuteile.de/keeppower-26650-5200mah-3-6v-3-7v-9-5a-li-ion-akku-geschaeuetzt/a-12041/

    Wahrscheinlich wieder nicht sinnvoll oder effektiv, aber dafür bin ich ja hier damit ihr mich vor Dummheiten bewahrt :p

    Danke schon jetzt und viele Grüße
    der Arne
     
  2. Folomov
    Der original Klarus-Akku ist einer der besten geschützten Akkus. Seine Leistung hat auch was mit dem PCB zu tun.

    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/test-klarus-18gt-imr31-pcb-mit-bis-zu-20a.53255/

    Er ist allerdings nicht billig. Außerdem werden wohl ungeschützte Akkus von der Lampe auch nicht geladen (da weist Klarus auch in der Bedienungsanleitung drauf hin). Ich kann allerdings bestätigen, daß in meiner XT12GT, aber auch in der 11GT, ungeschützte Samsung 30Q geladen werden. Der Samsung 30Q gehört übrigens zu den Akkus mit der aktuell besten Spannungslage und Belastbarkeit. Ich habe fast keine anderen 18650er mehr.
     
    #2 Nuss, 27. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
    ResQ499 hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden