Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Akku für Baumarktstrahler

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
542
215
43

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
525
135
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Mir gehen dabei ein paar Fragen durch den Kopf :

1. Es handelt sich um einen LiPo Akku. Wie kommen die dann auf 12V ? Es gibt keine LiPo Zellen mit denen man auf 12V käme.
Es sind also entweder 11,1 Volt oder 14,8 Volt. Zumindest letzteres ist schädlich für 12V Verbraucher.

2. Ein mehrzelliger LiPo Akku braucht beim laden einen Ballancer. Ich sehe aber weder einen Ballancer Anschluss am Akku noch am Lader. Von einer eingebauten Ballancer-Elektronik im Akkublock selber lese ich da aber auch nichts. Ohne Ballancer wäre mir so ein Akku in jedem Fall zu gefährlich.
 
  • Danke
Reaktionen: hjelpestikker