Akku anstatt 3x LR44?

Dieses Thema im Forum "Primärzellen (Batterien)" wurde erstellt von eisderbaer, 22. November 2017.

  1. Hallo,

    gibt es einen Akku dieser dann 3x LR44 (Knopfzelle) ersetzen kann?

    Danke schon mal.

    MfG
     
  2. Folomov
    Mechanisch wäre das d=11,6 mm und h=16,2 mm, also rechnerisch die Größe 11160. Ein 10180 könnte zu lang sein. Außerdem sollte man entweder im Verbraucher oder in der Zelle einen Tiefentladeschutz haben.

    Spannungsmäßig klappt das wohl, aber der Innenwiderstand der Knopfzellen ist ein anderer (bei LED taugt der als Vorwiderstand).

    S.
     
  3. Kommt drauf an, ob das in einer Lampe oder einem alten HP-Rechner sein soll.

    Ein 10180 könnte wohl passen, die 2mm Länge werden in einer TL bestimmt durch Federn ausgeglichen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden