Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

aequitas' Panoptikum

aequitas

Stammgast
30 Oktober 2017
54
46
18
Unterfranken
Hallo zusammen,

auch ich möchte euch gerne einen kleinen Einblick in meine sich stetig verändernde Sammlung geben. :)

Die Sammlung bevor mich der Virus infizierte... :)

Sammlung.jpg


Von links nach rechts:
  • Sunwayman V25C (dank @Luckaffe00 nun mit Diffusorfolie, danke nochmal!)
  • SureFire 6PX Pro
  • ArmyTek Wizard Pro v3 warmweiss
  • NiteCore MT1A
  • Olight S1 Baton
Die SureFire begleitet mich seit 2013 immer im Sonnenbrillenfach des Autos, die S1 ist nach wie vor mein EDC im Büroalltag, nach Feierabend wird aufgerüstet. ;)


Nachdem ich für die Jagd eine Lampe mit etwas mehr Dampf wollte und mit meiner Wizard äußerst zufrieden war stieß ich bei meiner Recherche nach einem hosentaschentauglichen Allrounder mit gutem Throw auf die ArmyTek Viking. Verfügbar war sie einzig bei nkon, die erste von vielen Bestellungen folgte.

ArmyTek_Viking.jpg


Eine sehr schöne und wertige Lampe, tolles UI - einzig die Tailcap stört mich, da kein Tailstand möglich ist und der Schalter doch ziemlich weit heraussteht.


Von der Viking angefixt suchte ich schon bald nach etwas mit richtig Bumms, ich las die ersten Reviews und schaute die ersten Beamshot Videos. Der Entschluss stand fest, eine Acebeam K60 muss es sein:

Acebeam_K60.jpg


Wahnsinnig geiles Teil, fit and finish, Drehringbedienung und Lichtbild - ein Traum.

Nachdem ich mich nun tiefer mit der Materie beschäftigen wollte meldete ich mich hier an und begann mit dem einlesen, zeitgleich trudelte eine Emisar D4 Nichia 219c bei mir ein :pfeifen:

Emisar_D4.jpg


Die D4 begleitet mich nun seitdem nach Feierabend als EDC.

Im Forum lernte ich den guten @Tombstone kennen, der zufällig keine 20 Minuten entfernt wohnt... ich kaufte eine Fenix LD60 aus dem Marktplatz von ihm und holte sie am nächsten Tag ab:

Fenix_LD60.jpg


und weil sie so schön ist habe ich auch gleich noch eine Imalent DN70 mitgenommen :pfeifen:

Imalent_DN70.jpg


Man erinnere sich an die Geschichte in der eine nicht weiter genannte Person die DN70 nicht zum Laufen brachte weil sie sie nicht richtig zugedreht hat :confused:

Zwischenzeitlich trudelte die erste Banggood Bestellung nach knapp 3 Wochen Lieferzeit ein:

Klarus_XT11GT.jpg


Ob die Klarus XT11GT bleiben darf entscheide ich noch, die Bedienung mit den drei Schaltern ist für mich doch ein wenig gewöhnungsbedürftig wie sich herausgestellt hat...


Eine knappe Woche darauf kam auch die zweite BG Bestellung an die ich bereits sehnsüchtig erwartet hatte:

Lumintop_SD26.jpg


Die Lumintop SD26, eine wirklich klasse Lampe mit super langer Laufzeit dank des 26650 Akkus.


Am selben Tag konnte ich meine mit Abstand liebste Lampe beim guten @Tombstone abholen :cool:

Noctigon_Meteor.jpg


Zur Meteor (in meinem Fall mit Nichia 219ct und 5000K) muss ich denke ich nichts sagen, einfach ein Träumchen, noch dazu in der von mir favorisierten dunkelgrauen Variante...


Sprung in die Gegenwart. Heute morgen brachte der freundliche Bote die lang ersehnte Ergänzung zu meiner D4:
Emisar_D1S.jpg


Die Emisar D1S darf heute Abend zeigen was in ihr steckt, ich bin wirklich gespannt was aus dem kleinen Powerhouse rausgehauen wird. :)

Das war es vorerst, wenn die im Zulauf befindlichen Lampen da sind gibt es weitere Berichte. :)
 

aequitas

Stammgast
30 Oktober 2017
54
46
18
Unterfranken
In der Zwischenzeit hat sich was getan:

Unbenannt.jpg

  • Convoy S2+ in der Nichia UV Konfiguration, kein Vergleich zu meiner alten 1AA UV Funzel...
  • Convoy C8, welches Setup weiß ich nicht - kam von @Luckaffe00
  • HaikeLite SC02, die MT-G2 ist echt ein Traum...
  • Astrolux MF01, weil ich bei "Darfs ein bisschen mehr sein?" generell "Ja, bitte!" anworte ;)
  • Nitecore Concept C1, wenn man das UI mal verinnerlicht hat eine wirklich schicke EDC Lampe
 
Zuletzt bearbeitet: