Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

ACHTUNG: Kugelmessungen von Nightlight; Korrektur nach Eichung!!

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.098
1.061
113
In der Mitte von Hessen
Olight Taschenlampen
Trustfire
Nachdem ich jetzt eine geeichte Lampe habe kann ich sagen das meine Kugel schon gut gemessen hat, aber vom exakten Wert etwas abweicht.

Es sind immer 10% zu wenig Lumen!!!!

Also bei allen bisherigen Messungen müssen 10% dazu, dann trifft es aber sehr genau +-2% max.

Ich werde also von heute an alle Messungen mit der neuen Eichung durchführen. Die beiden neuen Kugeln werden natürlich auch danach geeicht (gell Bernie :zwinkern:)

Gruß Steph
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.594
19.848
113
NRW
Mir kamen deine Werte tatsächlich etwas zu niedrig vor z. B. gegenüber Köf3. Ich weiß, jetzt hab ich gut reden. .. :pfeifen:

Danke jedenfalls :thumbup:
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Haaa....wußt ichs doch das sie zuwenig anzeigt...kannst du dich noch erinnern als wir die gemoddete Fenix TK75 reinhielten? Kugel zeigt 15000 Lumen...und gemessen hab ich bei mir im Räumchen 16500 ;):thumbsup: Wat sagste jetzt?;)
Mache nur Spaß, aber hatte auch das Gefühl das sie etwas zu wenig angezeigt hatte. Trotzdem vielen Dank für deine unermüdliche Mühe...denke du wolltest halt selber Gewissheit haben und warst dir auch nicht ganz sicher vorher. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: