Acebeam X80 Cri und UV Version

Dieses Thema im Forum "AceBeam" wurde erstellt von Polylux, 12. Juni 2018.

1. Hallo liebe Flashies,

da nun die Daten zu Helligkeiten und Laufzeiten der beiden neuen Versionen der Acebeam X80 raus sind, wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet.

In meinen Augen sind sie nur bedingt sinnvoll und für Leute, die das jeweilige Speziallicht in ausreichender Stärke benötigen. Mir gefällt die normale X80 wesentlich besser, weil sie ebenso rotes und UV-Licht bietet (nur halt schwächer), weitaus stärkeres weißes Licht ausstößt und nur gut die Hälfte kostet.

Dennoch sind die Meinungen ja verschieden und mich interessiert, wie ihr die neuen Versionen findet und für welche Zielgruppe ihr sie einschätzt.

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion dazu!

Grüße
    Tim

2. Folomov
    Die UV Version ist ziemlich geil, und die High CRI finde ich auch ok, man beachte, dass das schon mehr Lumen sind, als die meisten Xenon Brenner im Auto(und das bei nem Paar Scheinwerfer) haben

3. Würde mir weitaus mehr gefallen, wenn die X80 cri mit 12 XHP 50.2 kommt. Oder wenn es nur eine version mit 4x 50.2, 8x 276AT (oder 6x+6x) und der yuji led gäbe.

4. Miboxer.com
    Es sollen ja angeblich noch 2 weitere X80-Modelle von Acebeam auf den Markt kommen.

http://budgetlightforum.com/node/60768

Polylux hat sich hierfür bedankt.
  5. sehr interessant :D evtl. eine mit 12 x XHP35 Hi ? Obwohls nicht viel Sinn ergibt :facepalm: :Todlachsmiley: könnte auch eine Version geben mit Warmweißen Leds.... wer weis wer weis

6. Hatte das mit den neuen Versionen schon auf Facebook gesehen. Eine Version mit 8x XHP70.2 und einer XHP35 HI im Zentrum für mehr throw wäre ja mal nice.

Adler1 und Bastarrdo haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Weiß nicht, ob die damit die versioV mit CRI und XHP50.2 meinten. An anderer stelSt meinten die auf Nachfrage eines Mitglieds (im BLF), dass es die X80 CRI auch mit XHP50.2 und anderen Konfigurationen geben wird, was das auch immer heißen soll..

8. Bei solch kleinen Reflektoren machen XHP70.2 Leds auch nicht viel Sinn :D die Flutet doch schon mit XHP50.2 fast 180 Grad :D und 30k Lumen sogar 40k Lumen krichste auch mit 12 x XHP50.2 hin ;) wobei die dann zum Kernschmelzer mutiert bei soviel Bumms :Todlachsmiley:

9. Die X80 UV ist nun beim Herrn @Stewitsch kaufbar für schlanke 434,90 € ;) Akkus sind natürlich mir dabei :thumbsup: Link

Gruß Perry

10. Reizt mich ja schon, aber ca. 440€ für ein Spielzeug..... ne sorry ...

Hoffe trotzdem bald mal Beamshots oder ein Erfahrungsbericht zu sehen.... vielleicht werde ich dann schwach.....

Gruß Marc

11. 440€ finde ich auch zu viel für den normalen Nutzer. Man muss schon sehr auf den UV-Modus stehen, damit die Lampe wirklich Sinn macht. Für etwa den gleichen Preis hätte man ja im Blitzangebot die Olight X9R vorbestellen können, welche dann doch deutlich mehr Output bringt. :pfeifen:

12. Übrigens heißt eine weitere Version der X80, welche noch kommen soll, X80 GT, wie ich auf Facebook erfahren habe. Die soll dann 32500 Lumen bringen. Weitere Infos von Acebeam gibt es aber bisher noch nicht dazu.

Jinbodo hat sich hierfür bedankt.
  13. Na ja...32.500 Lumen aus 'ner Cola Büchse. 10s und Brandblasen an der Hand. :gemein:

14. Jinbodo und Polylux haben sich hierfür bedankt.
  15. Bisher habe ich noch keine X80, aber die GT reizt mich bisher am meisten. Bin sehr auf die technischen Daten gespannt! :thumbup:

Die LED-Bestückung scheinen 18 Cree XHP50.2 zu sein, sehe ich das richtig?

#16 Polylux, 26. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
    MCpostologisch hat sich hierfür bedankt.
  16. Wenn ich die Fotos der X80-Versionen vergleiche, fällt mir auf, dass die dicken Rillen im Gehäuse direkt hinter dem silbernen Bezel bei der GT anders als bei allen anderen Versionen aussehen. Sie scheinen durchgängig und auch tiefer zu sein, wohingegen sie bei den anderen Versionen unterbrochen werden. Anscheinend wurde hier auch noch etwas an der Wärmeableitung gearbeitet. Kann aber auch nur meine Einbildung sein.:grinsen:

17. Fehlt nur noch die 5te X80 im Bunde :D bin ich ja echt gespannt was darin verbaut ist :cool:

18. 20t Lumen Amber:D

19. Das geht mir genauso, bin schon echt gespannt. Bisher ist die GT mein Favorit :D

20. Die UV Version ist bei Outdoormesser auf Lager :cool: wer langt zu ? :D

Gruß Perry

21. Führe mich nicht in Versuchung.....

22. Ich leider nicht, die ist für mich zu teuer und UV brauche ich nicht. Werde noch die letzte X80 Version abwarten. Sollte die mich auch nicht überzeugen, wird es wohl die GT für mich werden.

23. UV ist an sich schon geil... vorallem mit gleich 16 Led's :D die mal Live zu sehen wäre auf jedenfall geil :cool: aber kaufen hmmnn eher nicht so :pinch: mir reicht die eine UV led in meiner ''ersten'' X80 :cool: die CRI X80 find Ich, meiner Meinung nach, noch ein ticken geiler wie die UV X80 :thumbsup:

24. Hat schon jemand die UV bestellt? Erfahrungsberichte dazu wären interessant. Auch bin ich neugierig, zu welchem Einsatzzweck ihr sie benutzt. Vielleicht ist mir ja einer entgangen und ich "brauche" die Lampe doch. :thumbsup:

25. Alphacentaury und Polylux haben sich hierfür bedankt.
  26. Sehr schön! Für jeden Bericht sind wir dankbar ;)

27. Gab ein paar Problems seitens Paypal... dadurch verzögerte sich das ganze ein wenig... Lampe ist aber jetzt offiziel auf dem Wege :thumbsup:

28. hkequipment hat die X80-UV 'irgendwie' auch im Angebot, allerdings erinnern die Spez dort an die Preproduction Specs; so steht dort 12*CREE XHP50.2, 8*Nichia 233A 365nm und Max 25000 lumens.... Weiss jemand, ob es diese Version überhaupt je gegeben hat oder ob hkequipment schlichtweg noch die non-finale Spez auflistet?

29. Ich tippe auf die Specs des Prototypen. So war sie ja auch eine Zeitlang bei anderen Shops gelistet.

30. :achtung: Caution Caution:achtung:

Lampe ist da ;) stelle nachher noch paar Bilder rein :) was Ich schon sagen kann es sind keine Roten Crees sondern die Epileds die hier im Forum schon kurz besprochen wurden :thumbup:

edit: habe hier nun ein kleines Review verfasst :cool: Beamshots folgen noch ;)

#32 Thunderstruck, 21. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
    Polylux und Gray Matter haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden