Acebeam X75

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
426
262
63
war auch gespannt, was da kommen mag.
ging mega schnell, hatte sogar noch fast eine Woche Verzögerung wegen Feiertage in China, aber dann total fix mit DPD.
der klassische Lustkauf und die Krönung meiner "Orange-Sammlung" :kaufen:
habe keine schwarze, kann das leider nicht testen.
Wenn es sie jetzt noch mit orangenen LED's gäbe, um bei Lichtmalereien Räume orange zu fluten, oder noch besser ähnliche Lampen mit Akkubecher, dass auch ich sie kaufen kann, am Besten in allen möglichen Farben, ungefähr so wie bei der Noctigon K1, nur eben als Fluter, das wäre für mich als farbenverliebter Fotograf ein Traum. Dss Gehäuse dann in LED- Farbe, damit man sie intuitiv greift... ach träumen wird man dürfen. Dir viel Spaß mit Deiner, sie sieht wirklich obszön aus (und ob das schön ist).

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Wow. die sieht in Orange so Hammer aus... Tolle Bilder @Lana_87 und diese machten endgültig Lust auf "haben wollen". Mein Bestellfinger hat derart gejuckt. Der Kampf war echt hart... X75, Limited Edition... orange... :verliebt: Ich konnte nicht widerstehen und hab´ sie mir auch bestellt. Bin wirklich gespannt. Wenn sie dann da ist, mache ich ein oder zwei Gruppenphotos von dem Quartett.

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
870
904
93
Nummer 1 ist da :flooder:

Es gab einen kurzen Schreck, dass sie nicht in Mamor geschickt wurde, weil sie auf der Verpackung in schwarz abgebildet ist.
Aber alles gut.

Und die MAO’s im Haus haben die Mamor X75 freundlich empfangen.
Jetzt lädt die Grosse.
Vielleicht kommt sie nachher noch kurz raus :pfeifen::tala:

IMG_0772.jpeg

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Halten die Taschenlampen einigermaßen den Wert, oder ist das Elektroschrott in ein paar Jahren? Was kosten die High-End Lampen von 2005-2010? Will das Hobby keinem mies reden, aber habe absolut keine Ahnung davon

• Danke
Reaktionen: Jeno

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Halten die Taschenlampen einigermaßen den Wert, oder ist das Elektroschrott in ein paar Jahren? Was kosten die High-End Lampen von 2005-2010? Will das Hobby keinem mies reden, aber habe absolut keine Ahnung davon
Hängt natürlich sehr von der Lampe ab, was sie kann, der Zustand, Hersteller, Verarbeitung an sich. Dann natürlich ob ein Sammler oder Kunde das Produkt haben möchte, wie sehr, und was derjenige/diejenige dafür bereit ist zu zahlen um das Objekt der Begierde zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: 0ssi1973 und Jeno

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Hängt natürlich sehr von der Lampe ab, was sie kann, der Zustand, Hersteller, Verarbeitung an sich. Dann natürlich ob ein Sammler oder Kunde das Produkt haben möchte, wie sehr, und was derjenige/diejenige dafür bereit ist zu zahlen um das Objekt der Begierde zu bekommen.
Das ist eine sehr diplomatische Antwort.

• Danke
Reaktionen: Adler1

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.881
1.119
113
in Sachsen
I.d.R. fällt der Wert. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer (zb Sky05 / 07 / Tri-V, manche alte Surefires isw)

Das sind dann aber jeweils Sammlerstücke wo jemand Sammlerpreise zahlt, den muss man erstmal finden.

Also keine Wertanlage sondern man hat einfach Bock drauf und erfreut sich daran. Zumal man sich jeden Tag erneut dran erfreuen kann, also so gesehen doch wieder eine gute Investition.

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
678
795
93
Wien

Es gab einen kurzen Schreck, dass sie nicht in Mamor geschickt wurde, weil sie auf der Verpackung in schwarz abgebildet ist.
Aber alles gut.
alter Schwede ... sobald ich die schwarze X75 auf der Verpackung gesehen hätte wäre sofort total ausgezuckt ... sprich ich wäre Amok gelaufen bevor ich sie überhaupt mal ausgepackt hätte :facepalm: :D:D:D

die Farbe sieht auch richtig cool aus :thumbup:

wirst sehen ... die X75 ist ne geniale TaLa ... vor allem der Lüfter macht seinen Job super ... da er Temperatur abhängig gesteuert ist

seery

Flashaholic
8 April 2016
151
308
63
USA

Aber alles gut.

Und die MAO’s im Haus haben die Mamor X75 freundlich empfangen.
Jetzt lädt die Grosse.
Vielleicht kommt sie nachher noch kurz raus :whistling::tala:

Anhang anzeigen 168240
Dieses X75 Mud sieht fantastisch aus! Glückwunsch zu diesem Super-Lichtschwert.

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
870
904
93
Was für eine geniale Lampe :thumbsup:

Aber nach der Lampe ist vor der Lampe (oder wie man sagt)

Der Mod ähnlich von @LightintheNight aus Post 445 wäre ja cool. Aber ich würde nur XHP70.3 Hi Low Cri nehmen.

Mal schauen :)

Diesen Winter ist Modden dran. Lampen habe ich langsam “genug”.

Zuletzt bearbeitet:

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Auf der Acebeam Seite der X75 steht bei "Colour and LED emitters Options": Blue-12x CREE XHP70.2 LED 5000K MAX 75,000 Lumens [+$30.00]

Die X75 gibt es offenbar nun auch in Blau! Bilder sind leider keine dabei. Vielleicht kommen ja noch welche...

... nach Google Recherche: ein Photo mit der blauen X75 gefunden. Bei reddit.
Blaue X75

Acebeam:
Blue X75

Ich hätte aber lieber noch das 8er Akkupack in weiß...

Zuletzt bearbeitet:

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Also die blaue X75 ist momentan ausverkauft, wird aber im neuen batch Mitte November wieder lieferbar sein. Wenn man sie bestellt, muss man ein klein wenig warten. Macht ja nix. :thumbup:

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Bin mal gespannt ob sie bei der X105 tatsächlich 5 Leps einsetzen werden und wie sie das mit der Spannung und der Hochfrequenz schaffen wollen. Mal sehen ob auch nicht da gesetzlich auf 600m beschränkt wird

• Danke
Reaktionen: Jeno

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
426
262
63
Falscher Film?

Thema ist doch hier die X75... :)
Stimmt, aber es klingt interessant. Maxtoch hat ihnen ja bei LEP's und der Reichweite gehörig den Rang abgelaufen und das deutlich günstiger und man kann sie ganz einfach kaufen. Aber ihr habt Recht, zurück zum Thema und ich google mal, ob es da tatsächlich etwas gibt oder es bis jetzt nur ein Wunschtraum ist wie meine Vision einer Imalent SR08..

Edit: ich habe nichts gefunden, ist also wohl Käse. Eine Beschränkung auf 600 Meter macht ja auch keinen Sinn. Gut, es macht Vieles keinen Sinn, was gerade vor Allem die Bundespolitik macht, aber ich habe hier noch nichts von einer Beschränkung gehört. Meinetwegen gerne zurück zur X75..

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Nur kurz mal eine Statusmeldung, kann auch vom Moderator gelöscht werden weil eigentlich überflüssig. Sorry dafür.

Die superwunderhübsche Prachtexemplar orangefarbene X75 und eine ebenfalls sehr schöne Marbeling MAO sind vor ca. 1 Woche bei mir zu Hause angekommen.
Sobald ich etwas Zeit habe nächste Woche oder dem Wochenende dann (habe gerade viel Anderes zu tun), werde ich ein paar Bilder beitragen mit dem schwarzen 8er Akkupack im Mix, den weißen X75 etc... Leider kommt die blaue X75 vorraussichtlich erst Ende November...

:verliebt: X75 :verliebt:

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
678
795
93
Wien
Sobald ich etwas Zeit habe nächste Woche oder dem Wochenende dann (habe gerade viel Anderes zu tun), werde ich ein paar Bilder beitragen mit dem schwarzen 8er Akkupack im Mix, den weißen X75 etc... Leider kommt die blaue X75 vorraussichtlich erst Ende November...

darauf freue ich schon sehr ... denn gerade die Kombi ... schwarzer BP-8 mit dem orangenen Lampenkopf ist einer meine Lieblings Farbkombi's :thumbup:

P.S. betreffend der X75 bist du mein Held ... du hast 4 Stück von meiner Lieblingslampe ... besser geht's einfach nicht ;)

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
678
795
93
Wien
Nur kurz mal eine Statusmeldung, kann auch vom Moderator gelöscht werden weil eigentlich überflüssig. Sorry dafür.

Die superwunderhübsche Prachtexemplar orangefarbene X75 und eine ebenfalls sehr schöne Marbeling MAO sind vor ca. 1 Woche bei mir zu Hause angekommen.

möchte nicht drängen ... ABER :D

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
möchte nicht drängen ... ABER :D
Tut mir echt wirklich sooooo sehr sorry. Ich weiß, ich wollte diese Woche schon liefern... Aber, ich hatte so eine Menge zu tun (Arbeit, Arbeit Arbeit,... dann Zuhause, dann bei meinen Eltern ... ich weiß zur Zeit nicht mehr wo mir der Kopf steht... :krank:) und absolut keine Zeit, adäquate ansehnliche Photos (bei Tag) zu machen. Am Sonntag wird das erledigt. Versprochen! Dickes Adler1-X75 Ehrenwort. :thumbup:

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
1000161737.jpg1000161738.jpg1000161736.jpg1000161735.jpg1000161728.jpg1000161729.jpg1000161730.jpg1000161731.jpg1000161732.jpg1000161733.jpg1000161734.jpg

So, Wie versprochen. Jetzt hatte ich etwas Zeit (genommen), um ein paar Photos zu machen. Hoffe, es passt von der Bildgröße. Ich habe noch nicht sehr viele Bilder ins Forum eingestellt.
Da ich momentan noch geduldig auf die bestellte Blaue X75 warte, ist die hier noch nicht dabei. Da reiche ich dann noch eine zwei nach. Zum Größenvergleich durfte auch eine Acebeam X80 mit aufs Gruppenphoto.
(Ich hab die Photos runterskaliert und komprimiert auf max 900kb, da ich nicht wusste, trotz Forensuche, wie groß die Bilder sein dürfen/müssen...)

Ich hoffe, es gefällt euch so.

Zuletzt bearbeitet:
1 Dezember 2024
14
10
3
München
Hmmm. Also die XHP70.3 ist kein Wundermittel, das ist mir ja auch bereits bei meinem Vergleich zwischen der X75 mit 70.2 und 70. 3 aufgefallen wenngleich der Spot doch schon merklich heller ist.
Aber die X50 ist im Vergleich zur X75, insbesondere der 70.3 schon deutlich unterlegen in Reichweite aber auch Helligkeit. Selbst die X75 70.2 ist fürs Auge heller. Das natürlich die 80k der X75 keine Verdoppelung fürs Auge bedeuten gegenüber einer X50 mit 45k sollte ja jedem bekannt sein, ansonsten auch hier im Forum nachzulesen. Die X50 fand ich persönlich enttäuschend, hatte selbst im Vergleich zu meiner TN50 mit 17k kaum mehr Reichweite. Dafür sind die Reflektoren zu wenig tief und der Kopf mit 75mm für acht XHP70 auch einfach nicht groß genug. Ein reiner Fluter.

Und nur den Turbo zu betrachten ist auch etwas kurz gedacht. Nach sagen wir mal 5 bis 7min hat die X75 immer noch über 20k, während die X50 dann mit 5k funzelt und überhaupt keine Chance mehr hat gegen die X75. Natürlich ist die X75 größer aber die X50 ist auch nicht mehr wirklich was für die Jackentasche.

Kurz gesagt, finde die X50 ist nicht mit der X75 vergleichbar, weder in Reichweite, Turbo, Dauerleistung, oder Akkupack noch Lüfterfunktion, natürlich auch nicht in der Größe.
Vielen herzlichen Dank für die kompakte Zusammenfassung - super - und für die klaren Worte! Hat mir sehr geholfen.

1 Dezember 2024
14
10
3
München
Kann mir bitte jemand sagen, wie lang die x75 mit BP8 (großem Akkupaket) ist? :)

Die beiden sind auf dem Weg zu mir und ich bin gerade dabei, entsprechende Behältnisse zu bestellen, damit sie von Anfang an bei mir gut beschützt sind.

Zuletzt bearbeitet: