Hmmm. Also die XHP70.3 ist kein Wundermittel, das ist mir ja auch bereits bei meinem Vergleich zwischen der X75 mit 70.2 und 70. 3 aufgefallen wenngleich der Spot doch schon merklich heller ist.
Aber die X50 ist im Vergleich zur X75, insbesondere der 70.3 schon deutlich unterlegen in Reichweite aber auch Helligkeit. Selbst die X75 70.2 ist fürs Auge heller. Das natürlich die 80k der X75 keine Verdoppelung fürs Auge bedeuten gegenüber einer X50 mit 45k sollte ja jedem bekannt sein, ansonsten auch hier im Forum nachzulesen. Die X50 fand ich persönlich enttäuschend, hatte selbst im Vergleich zu meiner TN50 mit 17k kaum mehr Reichweite. Dafür sind die Reflektoren zu wenig tief und der Kopf mit 75mm für acht XHP70 auch einfach nicht groß genug. Ein reiner Fluter.
Und nur den Turbo zu betrachten ist auch etwas kurz gedacht. Nach sagen wir mal 5 bis 7min hat die X75 immer noch über 20k, während die X50 dann mit 5k funzelt und überhaupt keine Chance mehr hat gegen die X75. Natürlich ist die X75 größer aber die X50 ist auch nicht mehr wirklich was für die Jackentasche.
Kurz gesagt, finde die X50 ist nicht mit der X75 vergleichbar, weder in Reichweite, Turbo, Dauerleistung, oder Akkupack noch Lüfterfunktion, natürlich auch nicht in der Größe.