Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam X65 Mini

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
@Chambertin
Ob das so sein soll, kann ich Dir nicht sagen.
Was ich Dir aber auf jeden Fall sagen kann, bei meiner X65 Mini ist es genauso, wie von Dir beschrieben.

Wenn man also die X65 Mini in einer bestimmten Leuchtstufe 30s oder auch länger laufen lässt, kann man durch gedrückt halten des Schalters nicht mehr in die nächste Leuchtstufe wechseln.
Man muss also erneuert den Schalter gedrückt halten, erst dann wechselt die X65 Mini in die nächste Leuchstufe.
Dafür hat man ziemlich genau 30s. Danach greift wieder diese Art "mini lockout".
Stören tut mich das jetzt nicht!
Das meine ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Danke für die Erläuterung!

Stimmt! Bei der X65 Mini gab es ja diese Art von "lock-out", was ja für mich nicht wirklich störend war.
Aber gut, dass es AceBeam aufgefallen ist und der Bug behoben wurde...;)

Ich muss "leider" zugeben, dass ich die X65 Mini doch irgendwie vermisse und zwischendurch mit dem Gedanken gespielt hatte, sie mir wieder zu kaufen :pfeifen::D
Der Output sowie das Lichtbild macht die Lampe zu nem echt starken Allrounder, ganz nach meinem Geschmack! :thumbup:
Das einzige was mich aber vom erneuten Kauf abhält, ist die Sache mit der (fehlenden) Regelung auf High.
Hoffe, AceBeam hat auch hier die X65 Mini optimiert und der vorgesehene step-down funktioniert tatsächlich. Das würde die X65 Mini zumindest für mich wieder attraktiv machen...
Deswegen bin ich schon auf deine Testergebnisse sehr gespannt! :)

Eine Alternative für mich wäre höchstens noch die gute alte X65. Die allerdings mit nem Preis von über 400€ erstmals nicht in Budget drin ist...:pinch: Ausserdem steht die K65-GT auf meiner Liste und dafür wird erstmal auch gespart.
Warum ist das alles manchmal so kompliziert!? :Do_O
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Werde es morgen mal testen.

Die K65 GT finde ich nicht so interessant. Da fehlt mir die praktische Verwendung für so einen fokussierten Beam.