Acebeam x25 kaufen?

3 Oktober 2025
3
0
1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu im Taschenlampenbereich und möchte gerne einsteigen. Ich habe mir die Acebeam x25 in den Kopf gesetzt. Diese liefert den perfekten Kompromiss zwischen Leistung und Größe. Auch finde ich die Einzelzellenvariante sehr interessant.
Habt ihr Erfahrung, die ihr einem Neuling mitgeben könntet.
Habt ihr eine günstige Bezugsquelle?

Beste Grüße
Niklas

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.331
1.661
113
Wellmitz/ Landgut
Ich kenne die Lampe nicht, habe aber ein paar andere Modelle von Acebeam. Wenn die Daten soweit stimmen, ist sie noch ein guter Allrounder und hat etwa das Lichtbild der alten K60. Sie kommt etwas weiter als die X65, die mit 12000lm und gut 1300m auch ähnlich sein sollte. Von daher kann ich Dir aus meiner Sicht sagen, das Du mit der Lampe nichts verkehrt machst.

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
673
467
63
Südheide
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu im Taschenlampenbereich und möchte gerne einsteigen. Ich habe mir die Acebeam x25 in den Kopf gesetzt. Diese liefert den perfekten Kompromiss zwischen Leistung und Größe. Auch finde ich die Einzelzellenvariante sehr interessant.
Habt ihr Erfahrung, die ihr einem Neuling mitgeben könntet.
Habt ihr eine günstige Bezugsquelle?

Beste Grüße
Niklas
Habe die Lampe und bin sehr zufrieden damit. Habe auch die X75 70.3. Die macht zwar deutlich mehr Licht bei vergleichbarer Reichweite, hat aber auch mehr Eigenblendung. Auch der Akkukäfig ist in meinen Augen ein großer Vorteil, kann man doch immer sehr schnell einen Akkuwechsel bewerkstelligen, während man z.B. bei der X75 den Akku erst aufladen muss oder sich einen teuren zweiten Akku leisten muss.
Hier im Forum ist ein sehr guter Händler vertreten, der auch gute Preise macht. Alternativ kann man auch direkt bei Acebeam bestellen.

3 Oktober 2025
3
0
1
Mittlerweile ist das gute Stück bei mir angekommen. Bin eigentlich echt begeistert. Mir sind nur zwei Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Wenn der Silikonschutz verbaut ist, passt die Lampe nicht mehr in die Transporttasche.
2. Anscheinend kann man bei der Akkuträgervariante den Akku nur herausnehmen, wenn man Lampenkopf vom Griff trennt. Eine Entnahme nach „hinten“ durch das Griffrohr ist nicht möglich, da scheint mir die Verschlusskappe eingeklebt.

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.669
2.292
113
Kassel
Ein tolles Lämpchen! Transporttaschen sind grundsätzlich möglichst passgenau für die Lampe selbst ausgelegt und nicht für Zubehör, wie ein aufgesetzter Silikonpuffer, beides zusammen wäre wohl etwas übertrieben bzw. zu voluminös.

Bei Akkupack-Lampen gibt es häufig keine separate Endkappe. Das ist wohl elektrisch sicherer und spart außerdem Kosten.