Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam WL20

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Ich bin mal gespannt auf diese Art von Lampen, bei 500 Lumen ist das nur ein Laserstrahl und auf so eine Entfernung, auch im Nahbereich nicht zu gebrauchen meiner Mdeinung nach.
Aber warten wir ab wie es ausschauen wird:
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Warum 2x 18650? Bei nur 500 lm müsste die Lampe doch sowieso schon recht lange laufen.
Oder ist der Stromverbrauch von Laserlampen, die 500lm emittieren significant höher als bei LEDs?

30-50% weniger Effizienz ist zu erwarten. Es kann aber auch damit zusammen hängen, dass der benötigte Treiber nur als Buck-Topologie zu realisieren war (die Vf von Laserdioden ist etwas höher als die von LEDs).
 

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Irgendwie haben sie ja einen Focus 0,8 -30 Grad hinkommen um evt. doch eine nutzbare Lampe draus zu machen.
Ja schon richtig aber bei einer Reichweite von 2000m!!! und 500 Lumen kann es ja nur eine "Nadel" Licht sein ;)
Für den Nahbereich wird sie schon breiter leuchten, aber wie schon geschrieben, abwarten wie sie tatsächlich sein wird:thumbup:
 

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Naja evtl. können Bluzie oder ger-slash etwas mehr über diese Lampen berichten:pfeifen:
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Vielleicht haben sie gemerkt, dass das Ding an vielen Orten der Welt praktisch illegal ist.

Auf der Webseite steht, dass die WL20 nicht mehr verfügbar ist.
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Glaub die Legalität wäre nicht so das Problem... Laser Genetics sind weit verbreitet...

Eher die Herstellungskosten verbunden mit Zuverlässigkeit und Robustheit....
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Vielleicht wird noch nachgebessert, oder die Produktion kommt nicht auf Touren.
Alles Spekulationen... :sprachlos:
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Ich hoffe echt, dass Acebeam sie bald rausbringt. Neben der X70 ist die WL20 das Modell, was mich momentan am meisten interessiert... bin total auf Beamshots gespannt:daumenhoch:
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Denke erst mal abwarten wie die W10 ankommt. Wenn es Verkaufsprobleme aufgrund des Lasers in einigen Ländern gibt und die Stückzahlen damit fallen vielleicht eine kommerzielle Entscheidung gegen die W20 die ja geschätzt mindestens 30% teurer wird...
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Wobei es auch einige geben dürfte, die die W10 kaufen, weil sie auf die WL20 warten - so wie ich zB.... 1000m Ansi-Reichweite sind nichts so besonderes, 2000 aus einer kompakten Lampe durchaus.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich habe gerade einige Beamshots und Tests mit der W10 und anderen Throwern gemacht. 500m ist schon eine ziemliche Reichweite. Auf 500m mit bloßem Auge etwas zu erkennen (z.B. eine Person) ist schon nicht mehr so einfach. Auf noch größere Entfernungen braucht man eigentlich schon ein Spektiv. Für mich stellt sich daher die Frage, wie sinnvoll sind Lampen mit so hohen Reichweiten. Ich gehe davon aus, daß bei der W20 der Spot eher noch kleiner, als bei der W10 ist. Als großer Vorteil dieser Laserlampen, sehe ich den fehlenden Spill (minimale Eigenblendung), und die relativ lange Laufzeit. Hierzu werde ich auch noch Vergleichsmessungen machen. Als Taschenlampen Fan, sind die Lampen auf jeden Fall spannend. Ob man sie braucht, und sinnvoll einsetzen kann, ist aber eine andere Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan

MatthiasZ

Stammgast
10 Oktober 2017
67
34
18
Also ich habe eigentlich auch auf die WL20 gewartet. Jetzt ist es eine W10 geworden und bin mit der sehr zufrieden. Die ist sehr kompakt und liefert im Zentrum des Lichtpunktes eine sehr gute Lichtfarbe. Die Größe des Lichtkegels ist gerade richtig gewählt. Ich verwende die Lampe hauptsächlich beim Fotografieren, zum Ausleuchten von ganz engen und tiefen Spalten. Die Fotos werden lebendiger und bekommen mehr Tiefe (Der etwas gelbe Rand um den kleinen Licht-Spot ist zwar sichtbar, stört aber nicht zu stark). Dafür beherrscht die Lampe diesen Bereich sehr gut. Es ist und bleibt aber eine ganz spezielle Lampe für einen schmalen Einsatzbereich. Die Lichtmenge von 250LM könnte zwar etwas mehr sein, ist aber für den kleinen Lichtfleck ausreichend. Die Lampe kann aber immer nur eine Ergänzung zu einer normalen Lampe sein. Absolut klasse ist der geringe Spill und die Reichweite ist selbst bei der W10 gigantisch. Sehr positiv fällt auf, dass da in der Ferne nicht nur ein sichtbarer Lichtfleck ist, man kann in diesem Lichtfleck auch richtig was erkennen (gute Farbwiedergabe). Einfach eine Lampe für Spezialisten.